O2 oder 1&1

Steffi082

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2017
Beiträge
7
Hi zusammen,

Ich hab nicht wirklich Ahnung von Internet beantragen und dachte ich hole mir hier ein paar Anregungen und Vorschläge.
Ich kann mich nicht so richtig zwischen O2 und 1&1 entscheiden. Mein Vermieter hat den Telefonanschluss abgeknapst und es muss wohl ein Techniker kommen. Das sollte jetzt nicht so viel kosten.Wisst ihr was ich für eine Geschwindigkeit bestellen soll? Ich gucke hin und wieder über Internet Serien, dafür sollte es schon reichen. Wo stimmt denn das Preis Leistung Verhältnis? Worauf muss ich achten wenn ich mich für einen entscheiden muss? Denn vom Preis sind die zwei ja ähnlich soweit ich das jetzt gesehen habe.
Bin über jeden tip dankbar.
Lg steffi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist erst mal was ist bei dir verfügbar. Danach würde ich dann gucken was noch Sinn ergibt und was Overkill ist. Die Preisunterschiede zwischen den Geschwindigkeitsstufen sind teils sehr gering
 
das mit der gekappten leitung sollte eigentlich nicht zu deinen lasten sein? das macht in der regel ein techniker. wr zumindest bei mir der fall.

ich würde mich erstmal informieren welche Leitung bei dir überhaupt verfügbar ist.

mit 16k kommt man schon aus. streamen sollte damit in max full hd kein problem darstellen. meist ist aber eine schnellere leitung kaum teurer.
 
Für normales Streaming (Netflix & Co) sowie nebenher Sürfen sollte es schon mindestens DSL 16000 sein, ich bin bei 1und1 und Top zufrienden. Ansonsten schau mal ob (Je nach dem welche Region du Wohnst)
ob Multikabel verfügbar ist (Netcologne, NetAchten, UnityMedia, Telecolumbus, Vodafone etc).
 
Da es sich um DSL handelt:

Nimm bitte 1&1, O2 hat eine Volumenbegrenzung in jedem Vertrag, je nach Vertrag zwischen 300(?) und 500GB je Monat.
Wenn du wenig surfst und alleine bist ist dies noch ok, falls du jedoch z.B viele Videos (HD) anschaust oder anderweitig viel herunter/hochlädst, wird dir die Leitung gedrosselt.

LG
Sonnenblümchen


(Wenn möglich mindenstens nen 50 Mbit Vertrag nehmen, 16 Mbit nur wenn nichts besseres Verfügbar ist)
 
Danke euch für eure Antworten. Ich brauche da erst mal einen Durchblick. Ich werde dann am besten eine 50 er Leitung nehmen und schaue mal was verfügbar ist. Scheint ja nicht unwichtig zu sein.
Lg steffi



QUOTE=Sonnenbluemchen;25566346]Da es sich um DSL handelt:

Nimm bitte 1&1, O2 hat eine Volumenbegrenzung in jedem Vertrag, je nach Vertrag zwischen 300(?) und 500GB je Monat.
Wenn du wenig surfst und alleine bist ist dies noch ok, falls du jedoch z.B viele Videos (HD) anschaust oder anderweitig viel herunter/hochlädst, wird dir die Leitung gedrosselt.

LG
Sonnenblümchen


(Wenn möglich mindenstens nen 50 Mbit Vertrag nehmen, 16 Mbit nur wenn nichts besseres Verfügbar ist)[/QUOTE]
 
Wenn Serien schauen alles ist und du alleine bist, reichen 16.000 vollkommen aus.
Wenn du nur “mal“ ne Serie schaust, ist auch O2 ok.
 
Aber aufpassen: Auch 1&1 hat einen Vertrag mit 100gb Volumenbegrenzung. Ist auf deren Seite auch gut sichtbar beschrieben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh