Objektiv gesucht

extasyinseln

banned
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
22.658
Ort
NRW
Hi,

ich habe eine Canon EOS 450D und suche nun ein neues Objektiv.
Was ich damit fotographieren will ?

Städte, Skylines, im Skiurlaub, Messen, Autos etc...

Nur weiß ich echt nicht welches Objektiv das Beste ist. Die Frontlinse soll sich NICHT drehen, da ich Polfilter verwenden möchte.


Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Hatte da an dieses oder dieses gedacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beiden objektive sind natürlich völlig unterschiedlich.
deine vorhaben streuen aber auch ziemlich. somit würde ich sagen, dass beide die lösung wäre :bigok:
 
die beiden objektive sind natürlich völlig unterschiedlich.
deine vorhaben streuen aber auch ziemlich. somit würde ich sagen, dass beide die lösung wäre :bigok:

Ja, schon. Aber bisher habe ich ja das 18-55 mm IS Objektiv aus dem Kit.
Würde ich jetzt das 70-200mm kaufen, hätte ich ja einen ziemlich großen Bereich abgedeckt und nur eine Lücke von 55-70mm, die aber zu vernachlässigen wäre, bzw. was ich verkraften könnte :p.

Und gerade denke ich auch "wenn du schon mal nach NY fliegst sollen da auch geile Pics bei raus kommen, wer weiß wann du da nochmal sein wirst".

Ihr versteht :/ ?
 
18-55 behalten 70-200 kaufen.

wäre für MICH eine einfache entscheidung. man kann auch mit dem 18-55 IS super bilder machen. ich glaube die meisten scheitern daran, dass sie sich einreden, dass ja nicht klappen kann :fresse:

wenn du wirklich geld für 2 objektive haben solltest, würde ich statt dem 17-50 ein UWW (tokina 12-24/sigma 10-20) kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen, die Empfehlung mit dem UWW hab ich ihm auch schonmal gegeben.
 
Ein UWW hab ich ihm ebenfalls empfohlen, jedenfalls würde ich in NYC keines missen wollen.
Und dann eben noch ein 70-200 oder etc als Ergänzung nach oben hin.
 
Ja, ich denke so werde ich es machen. Das UWW werde ich dann kurz vorher kaufen ;)
 
Bei den Wolkenkratzern waere es echt ne Schande kein UWW mit bei zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh