WAS IST ROO?
ROO bringt alle aktuellen kosmetischen MODS verträglich zusammen, balanciert das gesamte Spiel nach einem , wohl durchdachten System aus (erstmalig ein wirkliches Balancing - keine blosse Neuverteilung unveränderter Inhalte bis Stufe 44 und darüber hinaus), bringt hunderte bis tausende fester Kreaturen ein (ROO nutzt Ressourcen aller qualitativ guter Quellen und das komplette Oblivion Warcry), balanciert alle relevanten NPCs des Spiels aus, verwaltet tausende Waffen und Rüstungen in hunderte Arten derer Unterstufen für alle Stufenbereiche. ROO beinhaltet 1,6 Jahre Entwicklung (7 Vorgängerversionen = RAFIM), über 2000 Arbeitsstunden, eine Exceltabelle mit 44 MB Umfang und über 4.000.000 Kalkulationen. ROO bietet ein grundlegend eingepasstes Balancing aller tausender Rüstungen, Gegenstände und Waffen, fügt neue Zauber ein und balanciert alle Kreaturen passend zum Ganzen System. ROO integriert die schönsten Rüstungs- und Waffenmodelle / Texturen aus allen Quellen, kooperiert mit allen grossen, namhaften "Moddern", nutzt Skripttechniken - und ist dennoch aufwendig so gehalten, das Kerninhalte oder gar Questrelevante Punkte fast nicht verändert oder berührt werden - ROO läuft mit den meisten MODS zusammen (solange nicht gleicher Art), bisher sind keine Probleme aufgetreten.
Waffen, Rüstungen und Gegner sind niemals automatisch levelnd balanciert - sondern in festen Stufen mit kleinen und oder variierenden Sprüngen in bis zu 8 Ebenen tiefen Aufruftabellen erfasst. ROO lenkt sämtliche relevante Tabellen auf sich um und teilt Kreaturen sogar Regionen zu: Schneekreaturen, bestimmte nur in Gewölben anzutreffende und und und.