Cartago2202
Enthusiast
Obsidian 651D B&W by Cartago
Heute starte ich ein neues Wasserkühlung- Projekt.
Mit diesen Projekt möchte ich als erste mir ein komplett neues PC zusammenbauen und natürlich mit eine Wasserkühlung versehen.
Die Grundlage bildet, wie der Titel schon sagt, ein Corsair Obsidian 650D.
Ich weiß es ist nicht das allerbeste Gehäuse für eine interne Wasserkühlung aber es ist ein sehr elegantes und vor allem schlichtes Gehäuse.
Hier schon mal ein Bild:
Nun was soll gekühlt werden:
Intel i7 2600K + OC
AMD HD7970 + OC
Board und der Rest der Hardware steht noch nicht fest. Ob das Board oder RAM oder was anderes mitgekühlt wird steht auch noch nicht fest.
Womit wird es gekühlt:
Nun hier stellt sich eigentlich die frage für mich dar in wie fern ich hier auf HighEnd Komponenten zurückgreifen muss oder reichen auch gute P/L teile aus?
Auf jeden Fall werden 2 Phobya 200 Radiatoren verbaut und Pumpe von Alphacool, die DC-LT. Wieso ich hier gerade auf diese Pumpe setzte ist einfach: sie ist extrem klein und ausreichend stark.
Ob ich jetzt nur eine (samt Aufsatz AGB) oder zwei in Repack- AGB nutzen werde steht auch noch nicht fest. Das wird sich erst bei dem Tests herausstellen.
Die Steuerung und Überwachung übernimmt natürlich ein Aquaero5 XT.
Alle Wasserkühlungsteile samt schlauch sollen weiß werden oder werden weiß umlackiert und das Gehäuse bleibt schwarz, wie so auch was verändern was gut aussieht ;-)
Was sagt ihr zu diesen Projekt und was wären eure Vorschläge für die Kühler? Habt ihr evtl. ganz andere Ideen was man in das Projekt integrieren konnte? Würde mich sehr über eure Hilfe und Idee freuen.
Euer Cartago2202
Dieser Projekt wird unterstützt von Corsair, Alphacool, Aquatuning und Phobya.
Zuletzt bearbeitet: