OC´n bei der Hitze ...

mt-mac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
402
Ort
NRW
HI , wollt mal wissen ob ihr eure OC Rechner bei den Temperaturen die zur Zeit in Deutschland sind , etwas zurücktaktet .

wenn ja von wieviel auf wieviel ?

oder einfach nur den Lüfter auf volle Pulle laufen :confused: :fresse: und auf Temps keine Aufmerksamkeit schenken :asthanos: ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

Hier wird nichts runtergetaktet und die Lüfter laufen auch auf leise scheiß auf die Temps die CPU halten ja 90 Grad aus! Dann bin ich mit meinen 60 Grad noch im grünen Bereich! ;) Meiner läuft auf 2300 Mhz und bleibt auch so getaktet!
 
also ich lasse meine mühle oc'ed wie immer laufen. wenns schmurgelt, geh ich mit den werten runter :-)))

und ja, die lüfter auf volle pulle, und immer ein auge auf den temps...
 
ich hab meine sogar noch höher getaktet, von 1900 auf 2000 mhz. durch erhöhen des fsb. die temps sind bei mir trotzdem noch in ordnung.
 
Meine Waffe is Rollos runter und wie ein Vampir im Dunkeln leben :d Lüfter en bisschen mehr hochgedreht aber sonst nix verändert. Werd schon merken wenn das Ding zu heiss iwrd und ein Ohrenbetäubender Signalton mich vorwarnt :fresse: zumal die XP's wirklich ne Menge aushalten, zwar nicht über sehr lange Dauer aber naja ;) Aber ich verbringe die meiste Zeit des Tages eh draussen bei so nem Sommer :)
 
wir sind hier nicht in einer kindertagesstädte für kleine mädchen, HIER WIRD NIX RUNTERGETAKTET !

abit sagt 50 °C :d aber bald werd ich mir nen mora radi kaufen, mein ap classic mit 2 päpsten kommt langsam an seine grenze, hab ihn schon seit nem jahr und seitdem fast die doppelte verlustleistung mit den ganzen prozzis wechseln gezaubert
 
danke für eure ersten Impresionen :-)


hab mir das schon bei der OC Gemeinde gedacht *g*

aber bei WaKü spielt das wohl weniger ne Rolle ob man 20 Grad oder 29 Grad im Zimmer hat , oder ^^ ?

aber ich denk ma , die Zimmertemperaturen kommen auch von den Rechnern , dies sind inzwischen "ErsatzHeizungen" geworden ;)
 
nix gibbet hab heut endlich meine wakü fertigt gebaut ein evo 360 für cpu und ein 120 für nb graka und hdd --> cpu @ 2670mhz und 41° draussen waren 32,5° inside 28° von mir aus können drausen 60° bin doch kein weichei ...
 
Original geschrieben von mt-mac
danke für eure ersten Impresionen :-)


hab mir das schon bei der OC Gemeinde gedacht *g*

aber bei WaKü spielt das wohl weniger ne Rolle ob man 20 Grad oder 29 Grad im Zimmer hat , oder ^^ ?

aber ich denk ma , die Zimmertemperaturen kommen auch von den Rechnern , dies sind inzwischen "ErsatzHeizungen" geworden ;)

da muss ich dir vollkomen recht geben im feb oder so wo ich noch den slk 800 hatte und der pc an war hab ich die heizung ausgemacht inner viertel stunde war schön warm in meinen 35 m²:d
 
UNDERCLOCKIN'?????????
nie im leben!auch wenn die hütte verreckt, wird weiter geheizt :fresse:
ich sag ma so, solang das ding stabil läuft bleibt alles so wies is!
:coolblue:
 
wenn es ganz hart kommt mit der temperatur wird das gehäuse geöffnet und dann mit einem 40cm ventilator zusätzlich belüftet :ha
 
hehe , das hat damals ein kollege standardmässig bei seinem K6-2 450 @ 500 MHz im sommer gemacht , seitenwand ab , Ventilator davor und gut ^^

nur ist keine dauerlösung :d , das waren noch zeiten :ha
 
lol@ pte2 und mt-mac

also ich lass die lüfter morgens und nachts wie gewohnt mit 7V laufen, aber zwischen 12 und 20 uhr mit 12 V und natürlich rolladen runter....auch wenn jeder denkt, du seist(gibts ds wort so?) ein vampir, der pc hat vorrang^^
 
meine laufen alles immer noch als 6V, keine probleme damit
 
hab alle lüfter im case laufen (6 papst, 1 19er, 5 12er, davon 3 im nt) ... Ausserdem CPU auf 1833 MHZ runtergetaktet , läuft jez bei 44 °C IDLE ... Iss halt Standard Vcore von 1,6 V


craxx
 
Undercloking.... wer denkt denn hier an sowas? Ich mein , mein CPU Kühler steht zwar immer noch ohne jegliche befestigung auf meinem P4M-ES aber wat solls. des wegen isser trotzdem 1g übertaktet :fresse: und das auf 56C°... Najo jetzt die woche kommt meine Wakü dann geht es ab :fresse: :d

greetz
The2Brain
 
Acho das mit dem Ventilator vorm PC hab ich auch schon gebracht. Bei -25C° am ofenen Fenster. Und noch den Ventilator davor :d Hatte ich noch nen 2000+ Palo! Den hab ich dann bei 10C° bei 2,2V-Core und 2200MHZ Geprügelt :d :d :fresse: bei 2300 isser dann gestorben.... :fresse: ;)
 
watermark.php

so mach ichs bei mir :)

ne, war nur mal ein test, aber hat schon was gebracht!
 
bei mir werden auch die rollos runtergemacht.

runtertakten.......neee. meine lüfter laufen immer auf voll power. zwar n bissel lauter aber wird halt musik angemacht und fertig.

mit rollos runter hat 2 vorteile:
rechner wird nich so warm
und man erhält eine nette kellerbräune :fresse:
 
ne runtertakten ist nicht, aber im sommer wenn die zimmertemperatur auf 28° steigt is es schon assi, aber ich halte ihn auf lauwamen 38° das is ok für P IV
 
ich glaub ich muss es mir mit dem runtertakten auch nochmal überlegen^^....hab heute paar runden ut2k3 gezockt und was passiert, der pc fährt nach paar min dauerbelastung einfach runter und startet neu^^......aber bei games, die den pc net so belasten, z.b. wc3 kann ich stundenlang zocken.......naja was solls, runtertakten wird wohl trotzdem nciht gemacht....

@burnout
fettes pick, also bildqualität und nice ausstattung^^
 
Mein PC läuft wie immer volle Suppe.

Normal würd ich ja UD weiter rechnen aber die Wich*er geben mir mein PW nemmer :wall: :grrr:
 
hab jetz die ganze nacht prime laufen lassen bei ner zimmrtemp von 27° is die cpu auf 55° und das mobo auf 38°.
cpu läuft mit 1,575vcore...idle ist dir cpu auf 47° und das mobo auf 35°.... :coolblue:
also runtertakten is nich! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh