[Projekt] Oc Carbon Casecon ->05.05 neues netzteil und lüfter

Update

so nun direkt hinterher ein neues update! habe nun die mainboard halterung fertig incl der darunter eingebauten festplatten. noch ist es aber nicht fertig! der gesamte teil wo die festplatten unter dem mabo liegen wird noch mit carbon ummantelt! das mache ich aber erst später so in 1- 1 1/2 monaten. erst mal soll soweit alles stehen :d


so meine kleine idee damit ich die platten nicht schräg anbringen muss! so gehe ich der gefahr aus dem wege dass sie evtl doch zugrunde gehen und das ist bei 2 raptoren ärgerlich! :d














und hier mal ne ecke bilder mit dem mabotray auf dem deckel. es wirkt relativ hoch ist aber genau genommen nur 6cm vom deckel bis oberer rand des mabotrays. die festplatten sowie kable werden außenrum nochmals mit carbon eingeschalt. das kommt aber erst später :d



























abschließend würde ich mich über alle kommentare ob kritik oder sonst irgendwelche anregungen freuen! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es nicht ganz mein Geschmack ist, hat das Teil was für sich, sehr geile Konstruktion.^^
 
18.02.10

heute das vorerst letzte update bis zum 19 märz. dann habe ich abi prüfungen hinter mir und kann wieder richtig am mod weiter friemeln. dazwichen werden nur geringfügige arbeiten gemacht. evtl ein paar neue luffis kaufen. werde vil dann mal 1 gesamtes update machen. bin aber natürlich erst mal weiterhin für fragen anwesend :d habe halt nur erst mla keine zeit zeitaufwendige modding arbeiten zu vollziehen! :p über kommentare freue ich mich aber weiterhin! :d



die verschlauchung ist erst mal nur ein provisorium. das änder ich noch mal richtig!​













 
Zuletzt bearbeitet:
ja definitiv!
und die ganzen blenden an den grakas etc müssen weg. hab noch ne ecke zu arbieten an dem mod :d
ich stelle heute abend mal ne aktuelle todo liste ein wenn ich die zeit noch finde :d
da gibbet noch einiges was mit net gefällt das noch getan werden muss.
aber der mod ist ja noch längst nicht fertig
habe ihn ja aufgebaut damit ich sehe wo es probleme gibt was zu ändern ist etc :d
dafür ist das ganz gut wenn man das ganze mal mitten drinne aufbaut mit der hardware!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einach nur klasse Arbeit.


kleiner Verbesserungsvorschlag:

Überleg dir mal, ob du noch ne Abdeckung aus Mesh oder Plexi mit Belüftungsschlitzen baust, welche übers Mobo kommt.
Nicht das da mal einer kommt (der von Rechnern keine Ahnung hat), noch sagt: "Oh sieht das toll aus". Aufs Mobo fast und sich nen mörderischen Schlag fängt, oder du durch nen dummen Zufall mal drauf kommst. Nur so ein Vorschlag. :)

Ansonsten ein wirklich toller Casecon. Viel Glück beim Abi.

Evil
 
hey danke für dass glück :d
wird auch net grad einfach das abi. hab schon respekt vor technikwissenschaften....

hatte mir auch mal ne abdeckung überlegt aber ich glaube das verbastelt das ganze dann.
ich denke mal dass dann auch der benchtable charakter verloren geht. nen schlag fängt man sich normal nicht bei 12V die zb beim rechner normal sind.
der menschliche wiederstand ist einfach zu groß. aber ist natürlich trotzdem doof wenn alle drauf rum datschen da hast du vollkommen recht :d
 
das ist absicht dadurch wirken die agbs freitragend was sie auch sind! jediglich die carbonröhre hält sie!
 
18.03.10

So da bin ich wieder nach langer zeit :d hab nun alles hinter mir und kann wieder weiter basteln. habe für heute erst mal eine kleine to-do liste gemacht was nun noch abschließend getan werden muss. ich denke ich kann morgen schon anfangen die liste abzuarbeiten.

-> kaltgerätekabel aus einem stück (im mom noch ne nüsterklemme dazwichen die mich nervt)
-> Mabotray umschalen (dazu kommt morgen mehr)
-> sichtbaren plastikteile mit carbon beziehen
-> nachlackieren
-> Ut lüftergitter lackieren und mit carbon beziehen
-> alle stromkabel ordentlich verlgen (auch im inneren)
-> nachpolieren
-> beleuchtung verlöten
-> paar fail-ecken beheben
-> alle sichtbaren schrauben schwarz lackieren
-> komplett neu zusammenbauen (hardware etc)


so nun denn bis morgen :d
 
Oh mein Gott was für ein derbes Teil, mit kompletter Hardware kommt das Teil echt unglaublich rüber. Jede Sekunde deiner Arbeit hat sich echt gelohnt.
Auch wenn es etwas unordentlich anscheinen mag, das macht es für mich den Anblick noch irgendwie EXTREMER.
Fantastisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
UNREAL TOURNAMENT YEAH!

Seriously, amazing job man! Carbon is really hard to manipulate.
 
hey danke für eure posts.

leider ist miens triker halb tot. deshalb steige ich nun sehr warscheinlich auf 1156 sockel um. diese woche wird sich nicht mehr viel tun deswegen.
 
31.03.10

so nun nach langer zeit und durststrecke geht es jetzt wirkich weiter :d mainboard ist heute angekommen und ich kann nun den mabotray auf das board abstimmen. für morgen steht ein wenig an was ich noch erledigen will. ich entschuldige mich hier dann noch mal dass ich so lange nix mehr am mod machen konnte. nun geht es aber wirklich wieder los :p


mal eine kleine to-do liste für die tage.

-> Mabotray auf mabo abstimmen und sockel um mabotray anfertigen
-> kaltgeräte kabel ausbauen und ein neues einbasteln (diesmal an einem stück)
-> hardware aus casecon ausbauen, auch die wakü komplett damit die endbearbeitung vollzogen werden kann



für die nächste woche steht auch ein neusleeven meines nts an :d natürlich werde ich nicht das agnze sleeve runter reißen sondern jediglich mal richtig shrinken :d das ist ja totales chaos was ich da gemacht hatte :d



so nun mal ein paar bilder von meinem neuem brett....





 
03.04.10

so hier mal ein kleines zpdate. habe nun alles wieder auseinander gezerrt :d, morgen werde ich mal den mabotray zusammenbasteln. die plexischnitte habe ich schon. und ich mach mir mal gedanken wier ich das kabelchaos im case sleber beseitigen kann :d das auseinanderbauen hat doc länmger gedauert wie erwartet...​











 
09.04.10

im mom kann ich wenig leider wenig machen da ich noch auf 5 pakete warte. die hardware ist mittlerweile hier.​

hier mal eine liste von dem was ich bereits von der to-do liste abgearbeitet habe.


-> kaltgerätekabel aus einem stück (im mom noch ne nüsterklemme dazwichen die mich nervt)
-> Mabotray umschalen (dazu kommt morgen mehr)
-> sichtbaren plastikteile mit carbon beziehen
-> nachlackieren
-> Ut lüftergitter lackieren und mit carbon beziehen
-> alle stromkabel ordentlich verlgen (auch im inneren)
-> nachpolieren
-> beleuchtung verlöten
-> paar fail-ecken beheben
-> alle sichtbaren schrauben schwarz lackieren
-> komplett neu zusammenbauen (hardware etc)

also noch nciht viel leider. warte noch auf das carbongewebe das ich noch rbuache.

hier mal eine liste was bald bei mir eintreffen sollte.

- bestellung bei mdpc-x. dann aknn cih mal ordentlich anchsleeven.
-carbongewebe
-2 laing ultra pumpen
- xspc dual laing deckel
- Evga p55 ftw 200 komplettkühler von anfitec


sind alles sachen die ich noch für den weiteren aufbau dringend bruache also heißt es nun leider warten. was solls :d
 
hi,

das sieht extremst gut aus, also wirklich beachtlich was du da leistest...... Ich würde das teil glatt so kaufens wie es da steht... also gefällt mir echt hammerst gut.
 
@ AciD888

danke! muss aber noch ein wenig daran gebastelt werden bis er fertig ist. soll aber nächste woche donnerstag fertig sein.



12.04.10

hab heute einfach mal die vorarbeit für den mabotray gemacht :d da kommt nun noch carbon drauf und dann wird er noch mir dem deckel verschraubt. mal ein paar pics.​














 
hmmm bissel ruhig hier im fred. wieso? würde mich über kommentare und kritik freuen! :(




14.04.10

heute kamen die ersten 2 pakete an! einmal mein dual laing deckel von xspc und dann noch shrink vom nils. wollte noch unbedingt neu shrinken. das hatte ich damals ganz schön vermasselt :d

so sah die katastrophe vorher aus. :d



das ist nun der fall: also hat sich schon ein wenig verändert :d









eine box voll geschnittenem shrink :d hab ich eben noch gemacht.



der hüppel alter shrink den ich mit einem skalpell entfernt hatte.
 
Die Kabel sehen doch schon viel besser aus :d
 
Hey Lalime,

bin erst jetzt auf deinen Thread aufmerksam geworden...

Sieht echt interessant aus was du da machst.

Ich hoffe, dass noch alle Finger dran sind, wenn du mit deinem Projekt fertig bist...:d

Du hast jetzt zwischendurch mal das Mainboard - CPU und Ram getauscht ?

Die 3x 260GTX bleiben drin ?

Bin schon gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. Ein paar Bilder unter Sonnenlicht oder so wären toll!

Ist auf jeden Fall auch mal ein erfreulich "anderes" Case!

:wink:

Gruß

hennie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel sehen doch schon viel besser aus :d

ja sehe ich genau so :d deutlich besser :d das andere war ja ne totale katastrophe. ich werde nie wieder in akord nen nt sleeven :d vor allem net nach 1 woche dauer session.



Hey Lalime,

bin erst jetzt auf deinen Thread aufmerksam geworden...

Sieht echt interessant aus was du da machst.

Ich hoffe, dass noch alle Finger dran sind, wenn du mit deinem Projekt fertig bist...:d

Du hast jetzt zwischendurch mal das Mainboard - CPU und Ram getauscht ?

Die 3x 260GTX bleiben drin ?

Bin schon gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. Ein paar Bilder unter Sonnenlicht oder so wären toll!

Ist auf jeden Fall auch mal ein erfreulich "anderes" Case!

:wink:

Gruß

hennie


Hallo henniheine! ja hab mainboard und cpu getauscht! ist nun ein EVGA p55 FTW und nen I7 860. die finger sind zum glück noch dran aber beim plexi bearbeiten hat man sich echt leicht zerstümmelt... :d


Viel besser Lalime :bigok:

heheh das vorher.... kein kommentar :d
 
15.04.10

heute habe ich endlich das netzteil fertig gesleevt. also hab ich schon mal einen weiteren punkt der to do liste abgearbeitet. jetzt nur noch den mabotray und dann kleinteile. dann sollte alles fertig sein. :d könnte also meinen zeitplan einhalten.​

der alte shrink



am ende schon nen ganzer hüppel :d







und hier steht meine hardware noch bis ich alles einbauen kann :d

 
Wow Lalime, sieht echt nice...good work...weiter, schaue gerne wieder rein...bei meinem Q07 wirds auch mal die Tage wieder nen Update geben....nice nice :):) Grüße Case
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh