OC-Ergebnisse mit dem SN95G5 ! + sonstige Erfahrungen.................

also, was lernen wir daraus: sobald der irgendwie in de verfügbar is, ne mail an shuttle schreiben, dass der bios-chip im arsch is, und dass man nen neuen bekommen möchte. kann man nich einfach das v3 bios auf nen v2 packen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem BIOS Chip wird nicht klappen, allein schon wegen des geänderten Netzwerkchips sollten die Versionen nicht kompatibel sein.
Will jemand versuchen, dass V3 BIOS draufzuflashen? Leider habe ich keinen Ersatzchip hier, sonst würde ich es sofort versuchen, aber bei der geringen Erfolgsaussicht wäre es Selbstmord.

ich hab den v1 und weniger problemchen wie einige Leute mit dem v2... d.h. für mich also ich werde eindeutig beim winnie bleiben... maximal vielleicht ma gegen nen 3000+ tauschen, der auch 280x9 macht... aber eher unwichtig... vielleicht die Graka noch tauschen will, CPU sollte noch ewig reichen...

schade drum, ne überlegung des x2 in meinem Shuttle hatte schon stattgefunden *grrr*

SN95G5 schrieb:
Das mit dem BIOS Chip wird nicht klappen, allein schon wegen des geänderten Netzwerkchips sollten die Versionen nicht kompatibel sein.
Will jemand versuchen, dass V3 BIOS draufzuflashen? Leider habe ich keinen Ersatzchip hier, sonst würde ich es sofort versuchen, aber bei der geringen Erfolgsaussicht wäre es Selbstmord.

Naja mit dem V2 BIOS auf einer V1 Platine hat es nicht geklappt...

moiner zusammen,

soll das etwa heißen, dass ein Venice überhaupt nicht auf dem V2 läuft oder nur nicht erkannt wird? Hatte nämlich vor mir so ein system neu zusammenzustellen und wäre ziemlich aufgeschmissen, wenn das nicht klappt...
Wann würde denn der v3 zu käuflich zu erwerben sein? Sicher dauert das auch noch eine halbe Ewigkeit... :hwluxx:

so,
hab den jungs von shuttle mal eine anfrage geschickt, wie es mit der Unterstützung neuerer CPUs aussieht.

Ich hasse es wenn ein Hersteller die User so im dunkeln tappen lassen :fire: , die wissen doch schon länger vom Venice und co...

ich werde falls ich umsteigen will auf jedenfall Shuttle anschreiben, weil die neuen prozessoren sind wirklich schon ewig bekannt... die sollen gefälligst mein Board austauschen, das is mir dann egal ob se verlust machen... ham eh genug geld...

warum schaffens andere hersteller und shuttle bricht an nem prozessor zsuammen, der sich nur minimal vom Winnie geändert hat...

Das ist doch ne Schweinerei, ich kauf mir doch nen 939, da man hörte er sei Zukunftssicher, und jetzt sowas. :motz:

Liebes Shuttle Team das ist nicht gerade freundlich von Euch...

bemüht euch wenigstens!

mir kam da grad ne idee... das shuttle blockiert ja bei ~2500mhz...
habt ihr vielleicht shconmal einfach ein anderes Netzteil extern versucht ? kann doch sein, dass ab einem bestimtem Wert die power nicht mehr ausreicht... und dass dieser Wert variiert hängt davon ab, dass wir alle verschiedene grafikkarten haben die unterschiedlich saft brauchen...

nen versuchs wärs wert... meine cpu macht keinen höheren takt, darum kann ich das leider auch nicht testen :)

SuperPi stable (Prime läuft selbst ohne OC nicht) ist meiner auch bei 2600 (siehe sig). Kann eigentlich nix damit zu tun haben, da ich sogar noch ne 6800GT drin hab.

enhale schrieb:
mir kam da grad ne idee... das shuttle blockiert ja bei ~2500mhz...
habt ihr vielleicht shconmal einfach ein anderes Netzteil extern versucht ? kann doch sein, dass ab einem bestimtem Wert die power nicht mehr ausreicht... und dass dieser Wert variiert hängt davon ab, dass wir alle verschiedene grafikkarten haben die unterschiedlich saft brauchen...

nen versuchs wärs wert... meine cpu macht keinen höheren takt, darum kann ich das leider auch nicht testen :)

Das Shuttle blockiert nicht

Shuttle Support schrieb:
Es ist keine Sperre vorhanden. Die Möglichkeit ein Gerät zu
Übertakten hängt nicht nur vom Mainboard ab sondern auch von
kompatiblen RAM. Besondern beim AMD64.

ja, aber warum haben dann leute ihre cpu aufm normalem deskotp pc auf 2700mhz zgebracht und im shuttle nur um die 2500 etc ? das wurde doch am anfang dieses threads bestätigt, oder hab ich was überlesen ?

greetz

Meine geht auch bis 2750, Sperre gibt es also definitiv keine. Das Netzteil könnte dabei allerdings an seine Grenzen stoßen, habe aber nie mit einem stärkeren getestet.

hmm also wenn ich einen 3200+ mir hole, der 280x10 macht dann läuft das definitiv ? Ich habe nämlich starkes interesse meinen prozessor zu tauschen *fg* ... ein venice wäre mir da gerade recht gekommen aber neeee wird ja nciht unterstützt von rev 1 und 2 grrrrr

Habe gerade in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass der Venice im V1 läuft. Kann mich nicht mehr erinnern, wo. Vielleicht weiß SilvAoDX was? Der Link stand glaube ich im BB Center.

toll, da bin ich durch missverständnisse mit dem admin "Sebi" und meiner freche Klappe gebannt ^^... aber ich werde mal danach schaun... habe nämlich das rev 1.2 ^^

SN95G5 schrieb:
Habe gerade in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass der Venice im V1 läuft. Kann mich nicht mehr erinnern, wo. Vielleicht weiß SilvAoDX was? Der Link stand glaube ich im BB Center.

Also Shuttle Support hat mir geschrieben, das der Venice nicht für den V2 spezifiziert ist, was nicht bedeutet das er nicht läuft ;)
Es gibt nur keine Garantie dafür, das es klappt.

Sonst:
Moin SanDiego :d

Der Link Venice

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, die werden das schon mit nem BIOSupdate hinbekommen... muss ja klappen... hier wird gesagt shuttle packt das nicht und dort wird gesagt shuttle sagt die sidn noch in der betaphase... ist ein hin und her ... ich drück shuttle die daumen ;)

enhale schrieb:
ich denke, die werden das schon mit nem BIOSupdate hinbekommen... muss ja klappen... hier wird gesagt shuttle packt das nicht und dort wird gesagt shuttle sagt die sidn noch in der betaphase... ist ein hin und her ... ich drück shuttle die daumen ;)
Aber warum sollte dann eine V3 explizit mit Venice Support erscheinen?

weil weiterhin sn95g5s verkauft werden "müssen" weil es ein ziemlich neues Barebone ist und wenn sich heute noch jemand eins kauft dann möchte er ja auch irgendwelche Prozessoren nutzen, denn es gibt nicht auf ewig nur den Winnchester... den gibts nur noch aus Lagern und wenn der weg is isser weg... ;)

wollte nur kurz berichten, dass einer im barebonecenter nen san diago 4000+ problemlos in seinem sn95g5v2 laufen hat...

Yippie! :love:

Wenn man damit höher kommt, dann werde ich mir das mal überlegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh