OC-Ergebnisse mit dem SN95G5 ! + sonstige Erfahrungen.................

Also mein Venice 3000+ läuft fast einwandfrei, bis auf Cool'n quite, mit dem neuen Bios im Shuttle SN95G5V2,
leider geht mich mehr als 280 ht dann ist ende :(
weis jemand ob man die Cool'n quite funktion im Bios aktivieren muss?!
leider macht er das irgendwie nicht, trotz neusten Treiber!

Danke im voraus Gruß Xase

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsst ihr mit dem winchester irgendwas im bios einstellen?

@ SilvAoDX danke

hast du das ganz neue Bios welches vor 3 tagen rauskam drauf ja ? Das hat ja den Microcode für prozessoren aktualisiert oder sowas aber ich weiss nicht genau was das heisst...

c n q kannste auch anders laufen lassen... nämlich mit crystal CPUID wenn du genaueres willst kann ichs dir erklären.. ich hatte mit dem tool eine weile lang meinen winnie laufen...

es regelt den Multiplikator und die vcore bei last mittellast und Idle...

ja ich habs bios fn25s20e drauf, ist das letzte was von SHuttle zum downlaod angeboten wurde, soweit ich weis ;)

ja das tool kenn ich auch, würds nur gern vom bios aus machen ;) ich denk es liegt daran das ich nicht das Service Pack 2 drauf hab, hab den Venice mal in den Rechner meines nachbars gesteckt der hat auch nen nforce3ultra als chipsatz, bei ihm läufts einwandfrei!

@ SilvAoDX warum sollten 33% gehen und die anderen nicht?!

kA

Der Shuttle US Support ist sehr informativ

Und jener bestätigt auf Nachfrage, dass nicht alle E-Stepping CPUs (Venice/San Diego) auf dem SN95G5 V1/V2 laufen. Anscheinend reicht ein Biosupdate nicht aus, sonst würde das heutige Biosupdate diesen Support mit sich bringen. Angeblich wurde u.a. ein Problem mit CnQ behoben.

Quelle

Was heißt das, dass manche CPUs nicht laufen, oder dass nicht in allen Shuttle SN95G5 V1/V2 die CPUs laufen? Die CPUs sollten alle gelich sein, oder irre ich mich?

man, mich enrvt, dass meine cpu pretested 2600mhz @ 1,5 diese bei mir im shuttle nicht bringt... 2530 mit 1,5 v is schluss... teste heute nacht mal bissle weniger vcore
: (

Wenn das wirklich so ist, dann schafft meine CPU auf einem DFI garantiert 2900MHz...
Ich habe nicht den Eindruck, dass im Shuttle die CPUs schlechter laufen, habe aber auch noch nie mit einem Desktop Board getestet.

Also deine CPU wirst du sicher sehr hoch kriegen im Desktop

Meine macht ja nichtmal 2700 @ 1.55V SuperPI stable :/
Aber ich lasse den lüfter auch nur auf 50% laufen.
Lieber 2-5% weniger Leistung als 50% lauterer Lüfter

Wenn ich versuche, das Maximum aus der CPU rauszuholen, läuft der Lüfter natürlich auf 100%, mein normales Setup sieht dann anders aus, so wie es in meiner Signatur steht. Dann läuft der Lüfter immer mit der niedrigsten Drehzahl, dank C&Q.

Meiner schafft auch über 2600, aber dann werden meine Platter mir zu heiß...

über 1.5V möchte ich nicht gehn :) 2566mhz wäre ideal, bis dahin geht meinr am 3-3-3-6-1T

occt läuft bei mir auch normal durch aber prime spackt dann...

2500mhz 1,4V occtstable aber erst 1,488 primestable ...klasse : (

ich teste einfach ein wenig weiter... ich finds eh krass wieviel Leistung in so einen Würfel passt, will ihn zur Zeit nicht mehr missen :d

leider löst sich mein shuttlemousepad auf... zu heiss, ich schwitze und hab dann die halbe schicht der oberfläche am handballen kleben :d

hat eigentlich einer von euch ne Wakü verbaut im SN95G5, wenn ja extern oder intern?

ich spiel mit dem gedanken mir eine wakü reinzubauen, also komplett intern!

Also ich kann htt 280 einstellen und prime stabil leider macht mein ram nicht soweit mit :(

Gruß

danke für den tipp ;)

ich hab einen im Forum gefunden :)

gibts vielleicht noch einen?!

Xase schrieb:
hat eigentlich einer von euch ne Wakü verbaut im SN95G5, wenn ja extern oder intern?

ich spiel mit dem gedanken mir eine wakü reinzubauen, also komplett intern!

Also ich kann htt 280 einstellen und prime stabil leider macht mein ram nicht soweit mit :(

Gruß

WaKü intern wird etwas eng, das hat noch niemand geschafft. Warum verwendest du für den Speicher keinen Teiler? Mit 280 HTT und 166er Teiler läuft der Speicher mit 229 MHz.

SN95G5 schrieb:
WaKü intern wird etwas eng, das hat noch niemand geschafft. Warum verwendest du für den Speicher keinen Teiler? Mit 280 HTT und 166er Teiler läuft der Speicher mit 229 MHz.

hm ich hoff dann bin ich der erste ders schafft :bigok:

Hab mit meinem SN95G5, 3200+ Winchester, 2x512mb geil ultra x geschafft:

371x5 - 1:1

Mit clockgen - War zwar nicht grad am stabilsten, aber war geil! :d

Verkauf' ihn aber - und hol mir Ende der Woche mein neues System

Bin ja mal gespannt, wie mein Winchester da rennt :d

371x5??? Abgesehen mal davon, dass es total behämmert ist nen Pc so laufen zu lassen (1855 real). Was hab ich davon??? Will ich da mal nen Pic von sehen...

371 Mhz, das wäre ja 742 DDR??? Gott sagte,glaube ich, dass lügen eine Sünde sei!

371 MHz waren aber maximal screenstable, aber bestimmt nicht mehr, beim ersten Klick gab es garantiert einen Bluescreen, würde ich wetten!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh