X5-599
inaktiv
So Leute, ich brauche mal euer Wissen.
Habe ein ASUS Mainboard und wollte dieses mal übertackten. Da die heutigen Bios soviele Einstellungen haben mit denen ich mich nicht wirklich auskenne, wollte ich noch nichts falsch machen und habe die manuelle Einstellung genommen.
Ich habe eine E6750 CPU mit Standardtakt 2.66GHz.
Nun habe ich im Bios die Einstellung für einen E6850 genommen. Das heist er müsste nun mit dem Takt einer E6850 laufen. Unter Windows zeigt mir CPU-Z aber nur gerade mal 2250 MHz an.
Die FSB und der RAM Takt würden stimmen, nur der CPU Takt nicht.
Ich habe auch eine andere Einstellung wo ich die Übertacktung in % Schritten hochstellen kann. Das habe ich auch schon versucht, aber ich komme einfach nicht über 2.66GHz.
Was könnte das sein dass ich mit Übertackten die CPU Untertackte?
Mainboard ASUS Blitz Formula Special Edition
CPU E6750
Betriebssystem Vista Ultimate 64Bit
4GB RAM von OCZ
Habe ein ASUS Mainboard und wollte dieses mal übertackten. Da die heutigen Bios soviele Einstellungen haben mit denen ich mich nicht wirklich auskenne, wollte ich noch nichts falsch machen und habe die manuelle Einstellung genommen.
Ich habe eine E6750 CPU mit Standardtakt 2.66GHz.
Nun habe ich im Bios die Einstellung für einen E6850 genommen. Das heist er müsste nun mit dem Takt einer E6850 laufen. Unter Windows zeigt mir CPU-Z aber nur gerade mal 2250 MHz an.
Die FSB und der RAM Takt würden stimmen, nur der CPU Takt nicht.
Ich habe auch eine andere Einstellung wo ich die Übertacktung in % Schritten hochstellen kann. Das habe ich auch schon versucht, aber ich komme einfach nicht über 2.66GHz.
Was könnte das sein dass ich mit Übertackten die CPU Untertackte?
Mainboard ASUS Blitz Formula Special Edition
CPU E6750
Betriebssystem Vista Ultimate 64Bit
4GB RAM von OCZ