_alex_
Enthusiast
Es währe nicht schlecht eine Liste OC-freudiger Boards zusammen zu stellen. Auch Untervoltung ist für viele sehr interessant.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
den PCIe solltest du immer fixen wenn du den FSB erhöhst. das der PCIe Takt zu hoch ist merkst du beispielsweise daran, dass dein Sound nicht mehr funktioniert, oder deine Onboard Lan-Karte oder deine Grafikkarte usw
133? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 100 MHz sind.
nein ich sollte mal mein Profil updaten *lol*
Ich habe seit letzter Woche ein ASUS Blitz formula SE mit einem G0 Q6600 drauf.
EDIT: Nethlands updated
Ich hab ein Gigabyte GA-7DX (Ich weiß schon etwas älter) http://www.gigabyte.de/Support/Moth...Motherboard&ProductID=1361&ProductName=GA-7DX
und einen 1,4GHz AMD drauf, von dem ich den Namen nicht genau weiß...
*Danke für die schnelle Hilfe*
MFG
PS: wie komme ich denn ins BIOS rein? Beim Start wird nirgends gezeigt"Press * to *" oder so...
Beim A64 gilt dies nicht da wie du schon weiter vorne geschrieben der HTT nur ein Referenztakt ist und somit keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit hat. Bei Intel Prozessoren gilt dies aber natürlich schon(zumindest bis Quickpath)<2.2> Vorgehen<2.3> Vorgehen
Hiernach den FSB wieder auf default stellen (vMCH und HT-Multiplikator wie vorher lassen) und den CPU-Multiplikator auf das Maximum einstellen. vCore belässt man zuerst am besten auf Standard. Dann geht man genauso vor wie bei der Ermittlung des maximalen FSBs. Wenn hierbei ein Fehler unter Windows festgestellt wird hat man folgende Möglichkeiten: FSB über Grenze oder der mögliche Takt bei der Spannung wurde überschritten. Bei letzerem einfach die Spannung in 0,05V Schritten erhöhen und wieder von vorne Anfangen bis man sein persönliche maximale Spannung erreicht hat.
Wenn man den maximalen Prozessortakt und die dazu benötigte vCore herausgefunden hat kann man durch heruntersetzen des Multiplikators einen höheren FSB erzielen, was oftmals einen Leistungsvorteil bringt. Beispielsweise ein A64 mit dem maximalen Takt von 2700 Mhz, hier kann man 270 * 10 einstellen oder 300 * 9, letzeres sollte hier vorgezogen werden.