OC How-To (Intel & AMD)

Das selbe. Ich kenne das damals noch von meinem P4. Da war die Rückwand, wo die CPU saß auch immer sehr warm. Aber hier ist die sehr schön kühl. Auch wenn man den Kühler anpackt ist der sehr kühl. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hilft wirklich nur Kühler abnehmen und gucken, ob der Kühler ordentlich aufliegt :-/ Selbst der Boxed-Kühler sollte da noch nicht so überfordert sein.

Naja hab die CPU nun bei 1V VCore auf 2Ghz laufen. Den PCIE Takt kann ich zwar festlegen, jedoch bootet der Rechner dann nicht. Default ist 100Mhz. Lasse ich die Einstellung auf Auto bootet er ganz normal, jedoch macht der Rechner dann nach dem Login im Windows einen Neustart. Den System Memory Multiplier habe ich auf 2 gesetzt. Hilft dann nur noch VCore heraufsetzen oder den PCIE-Takt manuell einzustellen?

Hallo Leute, habe da mal ein Problem:
hab mein Rechner übertaktet und habe den Stress Test, 1,5 std fehlerfei getestet, bisher immer mit 32bit Software gemacht (orthos stress).

Nun bin ich zufällig auf das Prime95 64-bit aufmerksam geworden, und wenn ich dort einen "blend" Test starte macht der 2te CPU Kern nach ein paar Sek. einen Fehler.

Wie kann das sein?
Bedeutet das mein Arbeitsspeicher ist schuld?

Frage an die experten, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh