OC Problem mit E6300 und Asus P5B

Warum hast du den RAM in 2&4??? und nicht in 1&3???

Daran wird es nicht liegen, aber ich dacht´gerade nur so, als ich mir die Bilder von deinem SYS angesehen hab´.

Und der Freezer sitzt richtig???? Bei mir hab ich ´ne Ecke mit einer Zange entfernt, weil der Freezer auf dem Northbridgekühler auflag.
Ist jetzt bei mir überflüssig, da NC-U6!

Anhänge

• osR57258 Kopie.jpg
    osR57258 Kopie.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der speicher muss schon in slot 1&3 eingebaut werden!

und den bioschip musst du nicht raus löten!

Der Bioschip sitzt direkt neben der batterie und lässt sich relativ einfach raus nehmen!

musst nicht extra einschicken das board.

probier aber noch vorher das mit dem speicher, eventuell verlangt das neue bios, dass der speicher in slot 1&3 sitzt!

Das Bild war noch alt ich hab die in 1 und 3 aber das eh ziemlich egal. Hab schon nur mal einen ram riegel reingetan aber das hat auch nichts gebracht ich bin mir eigentlich sicher das sich das board einfach verabschiedet hat da geht gar nichts mehr manchmal kommt da noch dieses asus start bild und weiter geht der dann auch nicht da kann man machen was man will. Wie soll man da aber den Bios chip rausnehmen ? den kann man höchstens rauslöten sonst geht der da nicht raus

dennoch solltest du um ganz sicher zu sein bank 1 und 3 nehmen.
und ich wiederhole mich gern. probier eine andere grafikkarte. die
kann auch für die tollsten effekte am rechner sorgen

zudem vermittest du sone null ahnung von nichts

Zuletzt bearbeitet:
ich seh schon, du hast da, wo der (2.?) bioschip sitzen nur die lötstellen für einen bioschip

hab grad bei mir nachgesehen habe auch nur eine lötstelle (neben der batterie)!

ja da muss dir wohl jemand genau an dieser stelle einen neuen bioschip hinpflanzen...

ASUS spart jetzt schon überall sogar am 2. bios zzz

Ich hab schon den ram auf bank 1 und 3 getan da passiert auch nichts auserdem mach ich das ja nich alles selber ich war damit schon bei nen paar leuten die sich damit besser auskennen als ich ich werd mal ne andere grafikkarte probieren aber ich weiss nicht wo ich so eine herbekommen soll die die ne pci-e karte haben leihen mir die eh nicht weil die gleich denken die geht kaputt ! meint ihr man kann neben der batterie einen bios chip auflöten ? oder wie hab ich das zu verstehen ?
außerdem nochmal zur grafikkarte die kann nicht kaputt sein weil da manchmal noch das asus startbild kommt wenn nen bild kommt ist die karte auch nicht kaputt aber werd mir trotzdem mal ne andere leihen um ganz sicher zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich genauso sagen am bios liegts nicht. denn es kann ja nicht sein das das bios kaputt ist und mal nicht.

hab nich den ganzen thread verfolgt. haste den rechner schonma komplett vom netz genommen und das netzteil an der rückseite ausgeschalten?

natürlich hab ich das netzteil schonmal ausgeschaltet und vom netz getrennt ! das bios geht ja nicht vlt hab ich mich wieder falsch ausgedrückt :hmm: ihr kennt doch alle dieses startbild von asus oder etwa nicht ? das steht da doch der name des boards is halt so nen startbild da komm ich manchmal hin und da bleibt der rechner dann hängen also weiter geht der nicht. Manchmal kommt das startbild da und dann bleibt der da hängen oder es kommt gar kein bild mehr nicht also muss es doch am bios liegen weil da gar keins mehr drauf ist ! wenn die daten schrott sind kann der auch nichts lesen
ich war damit jetzt schon bei so vielen leuten die da wirklich ahnung von haben und die haben auch alles versucht da geht gar nichts mehr ich hab die ganze palette jetzt dürchgetestet :-[ schalter am netzteil aus, pc ganz vom netz, batterie raus, cmos clear, das mit dem ram, dann wo die batterie drinne ist mit etwas anderem überbrückt und das alles habe ich nicht nur einmal probiert sondern mehrmals und in sämtlichen kombinationen. Ich weiss nicht was ich da jetzt noch machen soll hab den rechner jetzt zu nen bekannten gebracht der informatik studiert oder lernt oder sowas also kein amateur wie ich :xmas: ich kann euch montag sagen ob der da noch was hinbekommen hat

Zuletzt bearbeitet:
ohne bios oder mit defektem bios bleibt dein monitor aus. da is nich manchmal ja oder nein. also liegts an was andrem. vll hat ja sogar die nb beim übertakten nen treffer bekomm

aber ich hab ja gar nicht übertaket nur davor ! dann hat hier einer geschrieben das ich mir das neuste bios drauf machen soll das hab ich gemacht vorher hab ich die cpu wieder auf standart zurückgesetzt und alles andere auch ! es verging auch noch ne zeit bis ich das bios dann endlich drauf gemacht habe davor haben wir an dem pc noch nen paar stunden gezockt mit cpu und alles auf standard. Und das ist ja auch so das bild kommt vlt wenn ich den rechner 20 mal starte kommt das bild höchstens 1 mal und auch nur dieses asus startbild ! und auf dem bild sind sogar noch solche komischen streifen

ich würd wie gesagt mal die graka testen bevor dus auf verdacht wegen defekt einschickst

werd ich machen sobald ich den rechner wieder hab !

es wird sich verückt anhören, aber manschmal geht ein pc wieder, wenn man ihn komplett zerlegt und wieder zusammen baut.

das habe ich des öfteren mal gelesen, und ich habe diese erfahrung auch schon selber mal gemacht!

wenn du den computer schon zerlegen musst, dann kannst du hin auch offen auf dem tisch zusammenbauen und nochmals testen!

aber vorher teste noch das mit der graka

jo werd ich machen aber ich schätz ich bekomm den rechner erst dienstag oder mittwoch wieder aber dann sag ich bescheid obs dann wieder geht !

Und ich würde auch mal alles überflüssige raus lassen, bzw alles USB abstecken, also nur Mainboard, Grafikkarte (mal die alte PCIe und eine PCI zum testen), nen Ram Riegel (auch mal beide einzeln testen), CPU und Festplatte. Alles andere einfach mal weg lassen.

Hast du denn jetzt schon versucht die Batterie für ne Minute rauszunehmen?

Hab ich schon alles versucht alle teile abnehmen hdd usw. batterie hab ich auch für ne minute rausgenommen aber hat nichts gebracht morgen teste ich mal ne andere grafikkarte ! sag dann obs geht

Hab ich schon alles versucht alle teile abnehmen hdd usw. batterie hab ich auch für ne minute rausgenommen aber hat nichts gebracht morgen teste ich mal ne andere grafikkarte ! sag dann obs geht

Mh dann wärs fast schon sinnvoll, alle Bauteile mit nem anderen Board zu testen, wenn du die Möglcihkeit hast.

so ich hab jetzt alles ausgetestet andere grafikkarte rein usw. ging immer noch nicht dann habe ich die ganzen sachen cpu usw. auf nen anderes board gepackt das läuft alles einwandfrei also ist das board kaputt bei mir ! hab das board heut eingeschickt so wie`s aussieht schicken dir mir nen neues zu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh