[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausland ja, die Batch findet man bei uns nima.
Und wie gesagt, brauch das für LN2, Rest ist nebensächlich
 
An der war ich auch dran ... dachte mir schon dass es jemand von hier ist. ;)

Habe sogar ein schickes Foto von Deinem Prozessor.



:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquide Metal unter den Deckel dann geht die CPU unter LN2 sicher 200-300MHz besser.
 
Naja es ist schon etwas ärgerlich .. a war ich vor ihm dran und b hat er den Zuschlag wegen 5€ mehr erhalten ohne das ich Gelegenheit hatte das Gebot zu erhöhen.

Wenn ich jetzt die Ergebnisse sehe trägt das auch net unbedingt zur Erheiterung bei. :fresse:
 
Hallo liebe OC Gemeinde

Ich bin neu hier im Forum, verfolge aber das "Geschehen" hier schon einige Zeit.
Durch die hohe fachliche Kompetent hier wurde mir schon viel geholfen.
Dafür erstmal ein dickes Lob!!!!!

Nun zu meiner Frage:

Ich habe ein neues Asus Z-87 K (C2) mit einen I 5 4670K und habe das Problem das mein Rechner mit fest eingestellen VCore entweder nicht startet oder einfach wieder nach dem Start aus geht.

Dabei spielt es keine Rolle welchen Multiplikator oder Vcore ich einstelle.
Mit den Standartsettings läuft alles ,bis 4,1 GHZ all Core, stabil.

Kann es sein das mein Board defekt ist???

Wenn ich es einschicken sollte spiele ich mit den Gedanken ein anderes Board zu nehmen....

Was könnt Ihr mir da empfehlen......am besten in der Preiskategorie bis 200€.


Danke erstmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten
 
Frisch vom Olymp eingeflogen, hat es gefunkt bei Bernhard. ;)
Trotzdem ist es nach wie vor großes Glück.
Es hätte auch eine Niete sein können. Der Preis @ ebay, ist dann für so ein schönen Chip sicher ein Schnäppchen
 
mädels, ich glaub ich weiß, warum der mir bei 4Ghz immer abgeschmiert ist. Ich muss doch, wenn ich via Turbo auf 4Ghz takte, die Powerlimits oder so anheben, richtig? Kann mir wer nen guten Richtwert für die 4Ghz nennen? Mehr will ich nicht. Will ja die 4Ghz auch mit so wenig Spannung wie möglich betreiben.
 
Hallo liebe OC Gemeinde

Ich bin neu hier im Forum, verfolge aber das "Geschehen" hier schon einige Zeit.
Durch die hohe fachliche Kompetent hier wurde mir schon viel geholfen.
Dafür erstmal ein dickes Lob!!!!!

Nun zu meiner Frage:

Ich habe ein neues Asus Z-87 K (C2) mit einen I 5 4670K und habe das Problem das mein Rechner mit fest eingestellen VCore entweder nicht startet oder einfach wieder nach dem Start aus geht.

Dabei spielt es keine Rolle welchen Multiplikator oder Vcore ich einstelle.
Mit den Standartsettings läuft alles ,bis 4,1 GHZ all Core, stabil.

Kann es sein das mein Board defekt ist???

Wenn ich es einschicken sollte spiele ich mit den Gedanken ein anderes Board zu nehmen....

Was könnt Ihr mir da empfehlen......am besten in der Preiskategorie bis 200€.


Danke erstmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten

Check mal als erstes, ob die CPU mit default Einstellungen stabil läuft.
Es sollen hin und wieder Exemplare auftauchen, die Bios-Default nicht stabil laufen wollen und dann ein RMA-Fall sind.
 
Check mal als erstes, ob die CPU mit default Einstellungen stabil läuft.
Es sollen hin und wieder Exemplare auftauchen, die Bios-Default nicht stabil laufen wollen und dann ein RMA-Fall sind.

Hallo und danke für die Antwort.....

Ja mit den Default Einstellung alles stabil......
dann langsames hochtakten mit den default Einstellungen bis 4.1 all core....
VCORE mit cpu-z ausgelesen und liegt bei 1.182....
dann über Bios die VCORE auf manuell mit festen werten und absturz...

Selbst wenn ich die VCORE mir 1.25 fixiere läuft er nicht, egal ob der CoreMulti auf 38 oder42 steht
 
Welches Board und welches Bios?
 
Flash zuerst mal das letzte offizielle Bios drauf.
 
Sorry, wenn ich kurz dazwischen funke, aber wo gibt es eine gute
Oc Anleitung für Haswells. Also in der alles inbegriffen ist.
Also eine richtig gute hald, für maximales oc.


Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Sorry, wenn ich kurz dazwischen funke, aber wo gibt es eine gute
Oc Anleitung für Haswells. Also in der alles inbegriffen ist.
Also eine richtig gute hald, für maximales oc.


Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:


Neben dem Forum hier finde ich auch das sehr hilfreich

[HowTo] Intel Haswell OC Guide inkl. Haswell CPU OC-Liste

- - - Updated - - -

Hallo liebe OC Gemeinde

Ich bin neu hier im Forum, verfolge aber das "Geschehen" hier schon einige Zeit.
Durch die hohe fachliche Kompetent hier wurde mir schon viel geholfen.
Dafür erstmal ein dickes Lob!!!!!

Nun zu meiner Frage:

Ich habe ein neues Asus Z-87 K (C2) mit einen I 5 4670K und habe das Problem das mein Rechner mit fest eingestellen VCore entweder nicht startet oder einfach wieder nach dem Start aus geht.

Dabei spielt es keine Rolle welchen Multiplikator oder Vcore ich einstelle.
Mit den Standartsettings läuft alles ,bis 4,1 GHZ all Core, stabil.

Kann es sein das mein Board defekt ist???

Wenn ich es einschicken sollte spiele ich mit den Gedanken ein anderes Board zu nehmen....

Was könnt Ihr mir da empfehlen......am besten in der Preiskategorie bis 200€.


Danke erstmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten

Sonst irgendwelche Hilfen??
bin mit meinem bescheidenen Latein am ende:confused:
 
überlest mich ruhig :heul: :fresse:
 

Danke dir :bigok:

Naja es ist schon etwas ärgerlich .. a war ich vor ihm dran und b hat er den Zuschlag wegen 5€ mehr erhalten ohne das ich Gelegenheit hatte das Gebot zu erhöhen.

Wenn ich jetzt die Ergebnisse sehe trägt das auch net unbedingt zur Erheiterung bei. :fresse:

Dafür nimmst du es echt gelassen, Chapeau!

Finde die Auktionsabbrecher sollten aus Ebay verbannt werden, daher klage ich mir in Zukunft auch aus Prinzip jeden Artikel ein, bei dem mir das passiert. Bei nem Ausländer wird es aber schwierig zwecks Gerichtsbarkeit.

Mein Beileid Bernhard :(

@Ralle: was daraus nun geworden ?

Als ich mit RA gedroht habe, hat er den Chip noch rausgerückt. Aber kulanterweise für 160€ statt für 10,80€... bin ja kein Arschloch, wollte einfach die CPU haben :d

mädels, ich glaub ich weiß, warum der mir bei 4Ghz immer abgeschmiert ist. Ich muss doch, wenn ich via Turbo auf 4Ghz takte, die Powerlimits oder so anheben, richtig? Kann mir wer nen guten Richtwert für die 4Ghz nennen? Mehr will ich nicht. Will ja die 4Ghz auch mit so wenig Spannung wie möglich betreiben.

Wenn das Powerlimit erreicht wird, taktet sich die CPU runter, abstürzen sollte da nix. Daher unwahrscheinlich, dass deine Probleme daher kommen. Sag uns doch mal deine VID, dann können wir die ggf. auch nen Richtwert sagen. Bei ner schlechten CPU wirst du locker 1,1 - 1,15V brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe OC Gemeinde

Ich bin neu hier im Forum, verfolge aber das "Geschehen" hier schon einige Zeit.
Durch die hohe fachliche Kompetent hier wurde mir schon viel geholfen.
Dafür erstmal ein dickes Lob!!!!!

Nun zu meiner Frage:

Ich habe ein neues Asus Z-87 K (C2) mit einen I 5 4670K und habe das Problem das mein Rechner mit fest eingestellen VCore entweder nicht startet oder einfach wieder nach dem Start aus geht.

Dabei spielt es keine Rolle welchen Multiplikator oder Vcore ich einstelle.
Mit den Standartsettings läuft alles ,bis 4,1 GHZ all Core, stabil.

Kann es sein das mein Board defekt ist???

Wenn ich es einschicken sollte spiele ich mit den Gedanken ein anderes Board zu nehmen....

Was könnt Ihr mir da empfehlen......am besten in der Preiskategorie bis 200€.


Danke erstmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten

Hallo ralle.......

hast du irgendwelche Ratschläge??
bin etwas in Zeitdruck weil mein 14 tägiges Rückgaberecht auslauft
 
Leider nicht wirklich, sorry. Da musst du selbst aktiv werden um die Dinge auszuschließen.

Vermutlich liegt es aber tatsächlich am Board oder am Netzteil (aber eher unwahrscheinlich). Würde das Board zuerst tauschen, dann bist du schlauer und kannst ggf. weitersehen.

tztzt so gefrustet Ralle das RA einsetzt ?

Da gehts mir wie gesagt ums Prinzip. Entweder entscheide ich mich für ne Auktion oder für nen Sofortkauf, aber die Zeit anderer verschwenden und dann abbrechen ist nen Unding.
 
Dafür nimmst du es echt gelassen, Chapeau!

Mein Beileid Bernhard.

Ich trag es mit Fassung ... in einem Jahr kräht eh kein Hahn mehr nach Hasi. ;)

Besser einer aus dem Forum kriegt die Perle in die Finger als dass sie in einer Office Möhre versauert.

Als ich mit RA gedroht habe, hat er den Chip noch rausgerückt. Aber kulanterweise für 160€ statt für 10,80€... bin ja kein Arschloch, wollte einfach die CPU haben :d

Mit ein wenig "gutem Zureden" hats dann doch noch geklappt ? :haha: Bin mal gespannt was dabei rum kommt ... hoffentlich was gutes für Dich.:bigok:
 
Hallo liebe OC Gemeinde

Ich bin neu hier im Forum, verfolge aber das "Geschehen" hier schon einige Zeit.
Durch die hohe fachliche Kompetent hier wurde mir schon viel geholfen.
Dafür erstmal ein dickes Lob!!!!!

Nun zu meiner Frage:

Ich habe ein neues Asus Z-87 K (C2) mit einen I 5 4670K und habe das Problem das mein Rechner mit fest eingestellen VCore entweder nicht startet oder einfach wieder nach dem Start aus geht.

Dabei spielt es keine Rolle welchen Multiplikator oder Vcore ich einstelle.
Mit den Standartsettings läuft alles ,bis 4,1 GHZ all Core, stabil.

Kann es sein das mein Board defekt ist???

Wenn ich es einschicken sollte spiele ich mit den Gedanken ein anderes Board zu nehmen....

Was könnt Ihr mir da empfehlen......am besten in der Preiskategorie bis 200€.


Danke erstmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten


Hallo ralle.......

hast du irgendwelche Ratschläge??
bin etwas in Zeitdruck weil mein 14 tägiges Rückgaberecht auslauft

Leider nicht wirklich, sorry. Da musst du selbst aktiv werden um die Dinge auszuschließen.

Vermutlich liegt es aber tatsächlich am Board oder am Netzteil (aber eher unwahrscheinlich). Würde das Board zuerst tauschen, dann bist du schlauer und kannst ggf. weitersehen.

Danke....
das Netzteil ist auch Neu......Be quit Power Zone 750 Watt...
Dann werde ich mal das Board wechseln....
Einen Tipp für ein gutes Board bis ca 200@??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem ASRock Z87 Extreme6 super zufrieden, das MSI Z87-GD65 Gaming ist auch super sowie das MSI Z87 MPower.

Unter 200€ findest du sehr viel brauchbare Boards :)

Mit ein wenig "gutem Zureden" hats dann doch noch geklappt ? :haha: Bin mal gespannt was dabei rum kommt ... hoffentlich was gutes für Dich.:bigok:

Ist der L311B292. Habe mir aber noch einen L310B510 klar gemacht (selbige wie DonBanana damals). Könnte ein 4,8 @ 1,32V Kandidat sein :)

Interessante i7 Batch bekomme ich auch noch rein, aber vermutlich damm auch "nur" bei 4,7 oder 4,8 Ghz Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh