[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gibt man am besten immer den höheren Wert an.
Falls Modbox die WT noch angibt wäre schön, aber letztlich ist es freiwillig.
Wir wissen ja alle, dass solche Runs besondere Umstände verlangen.
 
Stimmt

RC8 zeigt gleich eine andere VID an wie die alte momentan bei 4,8 > 1,2776 vorher immer 0,8250 dank dir für den Link

Sehe ich auch gerade ist rc7 sorry heut mal wieder Tomaten auf den Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
RC8 kann ich nirgends entdecken.
 
Mal ein Tag nicht aktiv dabei und schon purzeln hier lauter schöne Big Five.... auch von mir Gratulation! :bigok:
Wer hat nur euch angesteckt, grübel, grübel.... :rolleyes:

Ich meinte Trust, aber deine ist auch nicht verkehrt ;) wenn 5.0 bei mir mit 1.370 oder 1.375 geklappt hätten, dann hätte ich 5.1 auch noch probiert :)

Gruß JM

Also 5.1 wäre ja echt mutig, aber never ever das geht niemals. Die Skalierung fällt ja bereits schon von 4.8 - 4.9 ab.
Denke mal für die 5.1 bräuchte deiner ca. 1,48-1,49v und das würde nur mit KöKü oder Dice gehen.
Aber der Gedanke kam mir auch schon.

Werde aber natürlich nochmal ein paar Runs machen, habe da noch ein Ass im Ärmel. ;)
 
Bin gerade dran an den 4.9GHz... Erster Versuch ergab nen blauen 5min vor Ende :(

5GHz kommen dann morgen dran... Du bist Schuld :)
 
Hm... jetzt wird es wohl wieder interessant? :)
Ich bin wieder drin und je nach Wetter und Lust geht es wieder raus... magst schon sagen was du vorhast oder erstmal testen?


Gruß JM
 
Schade, das ist typisch Haswell, die ärgern einen gerne.
Fang dir bloß keine Erkältung ein, am offenen Fenster.
 
Wohl auch war :rofl:

@John, baue noch mein Benchtable zusammen. Ergebnisse waren bisher nur mit reinen Chiller (kein Radi) und provisorischen Aufbau.
Werde noch ein paar Sachen testen (Feintuning, wenn möglich) und dann... hmm Chiller & Table im freien kalten bringt mir -5-7° Wasser.

Zeit wird aber bei mir knapp da ab Freitag wieder arbeiten muss und erst wieder alle 2 Wochen daheim bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekommt ihr immer so glatte Werte im CPU Z? Ich habe immer nur total krumme 5V Schritte z.B. beim 4.9 run, 1.300 im Bios im CPU Z 1.301. Liegt das an der CPU Z Version oder ist das ne Einstellung im UEFI?
 
Ich habe eine Frage an euch , ich habe unter Dram Voltage eine Einstellung von 1,5700v vorgenommen. In Hwinfo64 schwankt dieser Wert aber sehr stark bis 1,59v werden da angezeigt. Woran liegt diese Differenz zu meiner Einstellung das? Ich dachte der Wert ist fix? Zumindest auf meinem alten Gigabyte P67A Board war das so.

Dann habe ich im Uefi im noch eine Einstellung gefunden die: Eventual Dram Voltage heißt und noch auf Auto steht und wohl für den Systemstart verwendet wird. Was mache ich mit dieser Einstellung?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde doch gestern noch mal beschrieben, wie man das auf den Asus einstellt.
 
Bin nicht mehr am Rechner. Wenn ich morgen dran denke schaue ich nach. Initial ist Start und eventual ist System.


Gruß JM
 
Ich habe mir nochmal 'nen Ruck gegeben und meine Settings leicht angepasst, um die Input auf unter 2 V zu drücken. Jetzt bin ich bei 1,96 V Input LLC 4 angekommen und möchte auch gar nicht noch weiter runter.

Fertig ausgelotet! Mal sehen, was die nächste Generation so bringt, wann die im Handel aufschlägt und wie stark der Basteldrang dann wird. Vielleicht doch mal ein WaKü-Projekt?
Bis dahin komme ich bei meinen Anwendungen mit vier Kernen + HT auf 4,8/4,5/2400 sicherlich ganz gut zurecht. :)
 
Mehr braucht es ja auch nicht, es sei denn man möchte das letzte aus einem SLI oder CF holen.
Mit 4.8Ghz holt man das letzte Frame aus der Graka und im Alltag dürfte die Power für alles reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@werner
Ja, da ging es aber um die vccin. Meine beiden Fragen jetzt um die Dram Voltage Die Eventual bescheibt laut bios die spannung bevor das OS gestartet wird. Und die steht noch auf Auto(es steht halt auch kein Wert davor welcher mit auto vom Uefi gesetzt wird.

Aber meine 2. Frage ist noch wichtiger. Warum wird mein gesetzer Wert im Bios um bis zu 200mV mehr unter Windows angezeigt?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das war die VRin.
Ich stelle beide gleich ein. Es kann sein, dass manche Ramspeicher mit etwas mehr Vdimm besser starten, als dann im Betrieb nötig ist.
20-30mV Übervolten ist wohl noch normal aber keine 200mV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 20mv. Vertippt mit dem Handy.Danke.

PS: Wenn wir weiterhin spezielle Fragen & Antworten zum Asus Uefi durchgehen, was wirklich sehr hilfreich ist fürs Oc und dem Verständnis, ruft es ja fast nach einem Uefi Erklärungs Thread. Sprich alle Antworten/Erörterungen zusammenfassen, denn dieses Board strotzt ja nur so vor Einstellungen. Gerade wer vielleicht wie ich von einem Bios umgestiegen ist, ist im ersten Augenblick positiv erschlagen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben doch viele das Hero, da wäre ein Sammelthread dazu natürlich nicht schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh