[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du hast recht. Was ist denn nur los mit mir :wall:. Zuviel gearbeitet. Die Werte gebe ich auf jefenfall richtig ins uefi ein.
 
Geht schonmal in die richtige Richtung hier, 30mV weniger als der letzte Custom :bigok:

 
Auch nett :bigok: aber Du hast doch noch einen besseren oder?
 
Eins nach dem anderen. Mich wundert ehrlich gesagt nicht mehr, dass keiner mit den 4690k Listenruns postet. 1344k und custom sind zwei verschiedene Paar Stiefel bei diesen Biestern.
 
Jappsi, bei meinem 4670K komme ich mit 10-15mV weniger durch 1344K.
 
Ich werde die tage auch noch die 4,9GHz als Customrun klar machen bevor meine Cpu geköpft wird.
Übrigens habe ich mal mit der RAM-Spannung gespielt und getestet, bzgl der TridentX.

Bin bis auf 1.5845V runter gekommen, aber einsparen tue ich dadurch bei der Vcore gerade mal 0.005V, wenn's hoch kommt.

Dementsprechend bei 4,9GHz statt 1.346V sind es dann 1.341V. Ob das für Custom reicht erfahr ich heute... xD
 
so meine 4,5GHZ sind auch fast durch den Full Custom bin jetzt bei aktuell 19h 25min und beendet gerade den 3360K. :banana:
Die letzte Erhöhung um 0.005V Vcore haben es gebracht. Den VCCIn Eventual habe ich wieder auf 1,81V gesenkt.
Wenn der durch ist geht es mit 4,6Ghz weiter. Mal sehen weiß da CPU leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es ja hoffentlich durch laufen, :bigok: obwohl bei Haswell weiß man nie.
Andreas hat es mal genau bei 20h noch verkackt, ein Kernausteiger mit rounding error. Bei mir mal nach 18h der gleiche Fehler.
Dass ich das dann doch noch mal angeworfen hatte, ist ein Wunder oder eher Irrsinn!?!?

- - - Updated - - -

Übrigens habe ich mal mit der RAM-Spannung gespielt und getestet, bzgl der TridentX.

Bin bis auf 1.5845V runter gekommen, aber einsparen tue ich dadurch bei der Vcore gerade mal 0.005V, wenn's hoch kommt.

Anfänglich kam ich mit meinem Cl9 Kit nicht unter 1.5725V, später weiter optimiert konnte ich die Vdimm-Bios auf 1.525V senken.
Das ist dann aber wirklich die unterste Grenze mit strammen 2400MHz Setting.
Beim selektiven testen mit 800K bekomme ich dann mit weniger Vdimm Neustarts nach über 60min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mal weiter probieren. Was ich noch so nebenher mitbekommen habe ist,das Fünf grad wärmeres Wasser wirklich Auswirkung auf die Skalierung haben, jenseits der 4,7Ghz und ungeköpft.

Was am Wochenende und davor noch ging, geht jetzt nicht mehr ohne Aufschlag an Vcore usw..
Hätte ich mal am We den Customrun mit 4,9Ghz gemacht :-?
 
Bin durch nach über 21h.
@Wernersen da haste mir am Ende wirklich ein schrecken eingejagt. Jetzt ging mir die ganze Zeit durch den Kopf, wenn der jetzt 20h:59 Minuten abk...!
Alles gut.


durch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation :bigok: das dürfte man wohl als stable ansehen.
Falls es dir jetzt noch irgendwo aussteigen sollte, entscheidet das Los, welchem User Du aus der Full-Custom Liste auf die Tastatur kübeln darfst. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, schade!
Trotzdem klasse Run :bigok:
 
Thx ;)

Gestern ein wenig probiert die 5Ghz zum laufen zu kriegen,glaube aber da macht mir das Temp Problem ein Strich durch die Rechnung, da noch nicht geköpft!!!
 
Die 5GHz sind einfach total schwierig, auch geköpft ist das nicht einfach.
Für ungeköpft sind die Temps aber gut, den ordentlich präpariert geht der sicher die 5GHz.
 
Bin vom Kinobesuch wieder zurück, es gab Herz aus Stahl.

Ja 5.0 ungeköpft wäre der Hit, das wäre evtl. mit Ralle seiner und unter Wakü noch machbar... die hat aber schon ein Haarschnitt bekommen.
 
Paar Stunden custom mit dem kaputten Stick, interessanterweise laufen die 2600. Wäre ich ein VDIMM Optimierer.. ach lassen wir das. 1.65V und läuft :shot:



 
Ist ein 4er Kit, 2666C10 Corsair. Mit den anderen beiden Sticks hatte ich auf der Teststation ein bisschen mehr Spaß, CineBench 5.0GHz mit dem X437:



Edit: VRin habe ich natürlich entsprechend erhöht, bin leicht in die LLC gegangen (Stufe 4), 1.85V unter Last in den großen k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh