[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wie viel Vdimm brauchst bei dir für die 2800MHz Ramtakt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, hört sich ja gut an. Performance geht auch gut ab?
Haben ja einen stolzen Preis die Riegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es alles so gibt.
Da muss sich der Verkäufer ja selbst in den Arsch gebissen haben, für 25% des Neupreis.
 
Jo Tweakers Paradise .. obschon es etwas verwundert, dass sich das auswirkt da es quasi die VCCIN ist, die direkt nach dem Einschalten anliegt.

Shadow VCCIN -> Initial VCCIN -> Eventual VCCIN im OS.

Ich werds trotzdem mal versuchen

X-Talk Cancellation hast Du bei Deinem Formula ? Das wäre ein probates Mittel um 0124 BSODs zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast mich schon mal gefragt. Ich glaube nicht. Habe aber auch wenig bis gar nicht damit zu kämpfen. Ich schau mal, dass ich dir mal Screenshots mache vom BIOS.


Gruß JM
 
Zuletzt gabs das beim Maximus VI Extreme ... hatte irgendwie gehofft, dass es das Formula bekommt, da es kein Extreme mit 9er Chipsatz gibt.

Bei LLC8 und 1.80 eventual VCCIN (1.824 unter Last) hat die Fixierung der Shadow Input Voltage keinen Effekt gebracht ... jetzt bin ich mal auf LLC3 und 1.9 eventual VCCIN und mit auf 1.85 fixierter Shadow VCCIN laufen jetzt 12mV VC weniger.

Die Shadow entspricht damit ungefähr dem was jetzt unter Last anliegt. (1.856)

Mal schauen obs hält bzw. noch etwas weniger VC geht ... LLC3 scheint dem Gene auch gut zu "schmecken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebnis :bigok: bei dem komischen Format muss ich meinen Monitor heller drehen, um was erkennen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues Jahr euch allen!
Ein Freund kriegt immer einen Bluescreen 0x8000000000000002 Bluescreen mit Kernel-Power. Er hat schon sehr viel probiert und kriegt ihn nicht weg. Er hat auch nur moderates OC (4GHz).
LinX und Prime95 laufen 5 Stunden locker durch, aber es stürzt einfach immer irgendwann einfach ab.

Hat jemand eine Idee? Lieben Dank für Hilfe.
 
Ok. Hatte auch keinen Unterschied gemerkt [emoji14] das habe ich auch nur aus einem anderen Forum.


Gruß JM
 
Ich bin gerade von Arbeit gekommen und habe gehofft der Run läuft diesmal länger. Aber schon wieder ist mein PC nach 6,5h Full Custom abgestürzt mit einem BlueScreen X124 diesmal nach dem 140k. Das letzte mal genau einen Wert davor beim 2240K. Also scheint der Rechner an genau den beiden Werten ein Problem zu haben. Obwohl ich systematisch den Listenrun jeweil über 1,5h problemlos habe laufen lassen.
Habt ihr eine Idee, An welchen Settings würdet ihr nochmal nachlegen?
Im Vergleich zum letzten Durchlauf habe ich bereits Vcore um 0,005V angeboben. Ebenfalls den Eventual Vccin auf 1.84V

derzeit folgenden Settings:


Multi 45/ 4,5Ghz
Svid Support: Disable
Vcore Offset: -0,065= 1,181V
Initial/Eventual Vccin: 1,830V/1,840V= OS Last 1,834v
Vring/Cache: 1,110V
VCSSA: +0,100 =0,962V
Vdimm: 1,60V /10-12-12-31 T1 F3-2400C10D-16GTX
VCCIOA:+0,050V = ca. 1,066V
VCCIOD:+0,045V= ca. 1,066v
LLC Level 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst Du wohl noch die VCore ein wenig erhöhen müssen... Ich würde wohl einfach nochmal 0,01 V dazugeben.
So späte Aussteiger bei Prime haben jedenfalls meist zu niedrige VCore als Ursache, wenn alle Tests einzeln durchgelaufen sind.
 
OK Danke vertippt, Dann wäre ich bei +0,05V= 1,186V. Das wird dann ja wohl nix mehr mit toller CPU :eek:
Würde sich das mit einer höheren Eingangsspannung kompensieren lassen statt VCore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh