[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Und schön mit der Reissnadel angerissen, hab ich so auch noch nicht gesehen.:bigok:

Standart, mach ich gleich wenn der Deckel unten ist, sprich wlp drauf lassen und fahr dann mit dem messschieber (innen) entlang, hast ja den perfekten Abdruck ;) somit für immer Save


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die Taichi User:

Hab da paar Spannungen wo ich nicht weiss welchen Wert ich einstellen soll und was sie bedeuten. Habt ihr da was fixes, empfehlenswertes??

VTT DDR
PCH PLL
BOOT CPU PLL
EVENTUAL CPP PLL
CPU COLD BUG KILLER
CLK VDD
DMI

Danke

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Taichi: 1.80, 2018/3/26, 11.73MB, Instant FlashHow to Update, Improve memory compatibility. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@perlibu

sind das nicht LN2 relevante Spannungen (z.B. PLL) die man auf Auto lassen kann? Da wird ja in der Regel auch wenn man OC betreibt nicht unnötig erhöht.
 
Gibt es keinen Taichi Mainboard Thread ?
Wäre ganz cool, weil man sich da austauschen kann.
 
Initiative ergreifen und einen aufmachen. ;)
 
es gibt genügend die hier ein Taichi brauchen. Also ich höre die Spannungen zum ersten mal. Beim K6 gibts die nicht. höchstens eine..
Hab alle auf Auto, aber ob es Sinn macht, ev nicht zu viel anlegt....wäre schon gut zu wissen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn man sich tot googlet findet man Infos, wie es auf älteren Systemen war. Funktionsweise ist halt trockene Elektroniktheorie und hilft auch wenig sich zu entscheiden wie mans einstellen soll. Man kann höchstens das erzählte selbst mal testen und gucken ob es was bringt. Kannst dich gern da ran machen und uns von deinen Erfahrungen berichten.

Zu VTT DDR zum Beispiel ab #70 hier: **[Official]]** ASRock z87 OC Formula + (M) Thread - Page 3
Wenn man andere bekannte OC Seiten mit einbezieht kommt man auf einen common sense und könnte dann versuchen dies aufs z370 zu übertragen.

Zu einigen findet man nicht viel, oder nichts besonders "brisantes". Wahrscheinlich weils einfach nichts bringt dran rum zu machen, wie PCH PLL, bzw. hier vom Board die richtige Spannung angelegt wird. Falls nicht würden die gelernten Ingenieure und OC Experten im Netz einen schon darauf aufmerksam machen und die Foren wären voll davon, denke ich, hoffe ich.
 
ja gross gegoogelt habe ich nicht. Hoffe natürlich dass einige hier Auskunft geben können. Immerhin haben wir da paar ganz alte Hasen dabei wie Ralle zb.
Das Taichi haben viele User gehabt oder immer noch im Besitz. Asus haben wohl identische oder gleiche Voltages.

Das Board schlägt mir schon eine Spannung vor. Oft 1.050v oder so. Kanns bis 1.5v einstellen, habe ich gesehen. Wäre doch interessant zu wissen was die Spannungen auf sich haben.

Wenn sich ja jemand damit auseinander gesetzt hat, oder ein wenig versucht hat, soll er sich doch melden.

Aus einem Grund hat das Taichi diese Spannungen mehr..;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also machiavelli1986 hats schon gesagt. Einige dieser extra Einstellungen könnten bei LN2 OC was bringen. Die werden dir bei Standard OC wie hier im Forum sehr wenig bis gar nichts nützen. Wie gesagt der Thematisierungsgrad spricht hier für die Relevanz könnte man meinen. Falls nicht wäre eine Aufklärung in der Tat sehr aufschlußreich, aber ich bezweifle hier große Offenbarungen.
 
So, nun kann die Kiste zum Besitzer.

Prime ist einmal komplett durchgelaufen, wenn ich mich nicht irre ?! :d

Ohne WHEA Error: 5,2GHZ Non AVX @1,264V

 
Nice der wird sich freuen :)

Btw: Bios 1.80 läuft wie 1.61 und wie davor bis jetzt ohne Mucken. Ob sich OC technisch was verbessert hat hab ich nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen zur Batch L746D?

Nik, sagtest du mal die neuen wären gut?:)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was braucht der denn mit AVX an VCore?

Der Vcore Aufschlag bei meinem Chip ist sehr gering.

5,2GHZ AVX @ 1,280V Ohne WHEA Error. Raumtemperatur waren es 19,4 Grad und ein Mora 3 mit 9x800rpm Lüfter. Im Custom Run (Prime ist komplett durchgelaufen) 3 echte Stunden:



Geiler Chip :). AVX brauch er nur 0,016V mehr als NON AVX :d

@Yoshimura

Ja, so soll es auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass das LM nicht den Weg des geringsten Widerstands sucht und sich woanders einnistet :d

Ich habs bei mir testweise versucht runter zu schütteln. Das läuft von alleine nirgends hin.
 
Der Vcore Aufschlag bei meinem Chip ist sehr gering.

5,2GHZ AVX @ 1,280V Ohne WHEA Error. Raumtemperatur waren es 19,4 Grad und ein Mora 3 mit 9x800rpm Lüfter. Im Custom Run (Prime ist komplett durchgelaufen) 3 echte Stunden:



Geiler Chip :). AVX brauch er nur 0,016V mehr als NON AVX :d

@Yoshimura

Ja, so soll es auch sein.

Wirklich sehr geil. Zu Schade zum abgeben 😀
 
Ich habs bei mir testweise versucht runter zu schütteln. Das läuft von alleine nirgends hin.

Ich habe auch letztens, nach dem ich den Polski IHS drauf gemacht habe extra nochmals geschaut. da ist alles top.
Ich habe schon öfters mitbekommen, dass sich LM unter dem Deckel durch den Versand unschön verteilt.
Aber kein Wunder, so wie die Paketzusteller manchmal mit den Paketen umgehen..:wall:

@dan45

Ja, der Chip ist wirklich was besonderes.

Ich brauche sowas aber nicht. War aber schön Coffee Lake mal testen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen zur Batch L746D?
Mein L746D346 brauch auf dem Maximus X FORMULA 1,248v für die 5GHz NonAVX. Ist aufjedenfall keine Perle aber soweit ich das beurteilen kann auch keine komplette Krücke oder? So zum daddeln musser erstma reichen :/
Nächste Woche köpf ich ihn noch und dann kommt auch die Eisbär LT360 drann, liegt schon rum aber hab keine lust alles zwei mal zu machen ¯\_(ツ)_/¯

5.2 laufen erst in richtung 1.35v NonAVX stabil -.- temps sind da aber schon abartig. (ungeköpft, lukü)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bereits Infos, wenn Coffeelake H endlich für die Notebooks erscheint?
 
frage an die profis hier, wie lange haelt LM aufm DIE an? habe zum ersten mal eine cpu delidded, im oktober den 8700k. temps waren damals 60-65. nun 80-85.

zeit fuer ne auffrsichung? also ergo alle 6 monate?
 
frage an die profis hier, wie lange haelt LM aufm DIE an? habe zum ersten mal eine cpu delidded, im oktober den 8700k. temps waren damals 60-65. nun 80-85.

zeit fuer ne auffrsichung? also ergo alle 6 monate?

Dann hast du irgendwas falsch gemacht.

Am Besten wieder öffnen und nachschauen.
 
frage an die profis hier, wie lange haelt LM aufm DIE an? habe zum ersten mal eine cpu delidded, im oktober den 8700k. temps waren damals 60-65. nun 80-85.

zeit fuer ne auffrsichung? also ergo alle 6 monate?

Könnte unter Umständen passieren, z.B. wenn du einen Kupfer IHS ohne Nickel-plating verwendet hast. Meine Erfahrung diesbezüglich ist das sich LM nicht wirklich mit Kupfer verträgt, läuft am Anfang super aber nach wenigen Monaten geht das Gallium aus dem LM eine Verbindung mit dem Kupfer ein und bildet eine Misch-Legierung. Da hilft auch neu machen nichts mehr, man müsste entweder regelmäßig den Kupfer IHS abschleifen oder austauschen. Das liegt am großen Unterschied des elektrischen(/galvanischen) potentials beider Metalle. Gallium: -0.53v Kupfer: +0.334v. Nickel hat z.B. ein galvanisches Potential von -0,3v die Verwendung von LM sollte hier rein chemisch betrachtet eigentlich über viele Jahre halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh