[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Es gibt beim KS doch eh kaum Unterschiede, laufen alle fast gleich. Einfach kaufen und gut ist...

Sicher? Ich kriege meinen mit 1.285 Volt LLC6 nicht bei Aida 64 stabil bei 5 GHz.

- - - Updated - - -

@eS#|vs. wenn Tibone mit 903 booten konnte ist das ne super Nachricht. dann werd ich mir demnächst mal ein 32gb Kit holen und Apex auf 903 runter setzten. Evt gehts ja noch tiefer

Darf ich fragen wo du deinen 9900ks gekauft hast?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann liegt das wohl eher an deiner Systemumgebung oder Testverfahren, würde ich mal behaupten.
 
Ist wie immer, egal bei welchem Händler, 5 Mann bestellen und bekommen 4 verschiedene Batches.
Ansonsten wie immer auf Glück hoffen oder einen Händler finden der einem auf Nachfrage die verfügbaren Batches auflistet oder am besten vor-Ort zeigt.
 
Mein L935D678 brauchte auch 1.225v für 80k non-avx auf dem Master. Die anderen L935D678 hier liefen alle deutlich besser.
 
Sicher? Ich kriege meinen mit 1.285 Volt LLC6 nicht bei Aida 64 stabil bei 5 GHz.

- - - Updated - - -



Darf ich fragen wo du deinen 9900ks gekauft hast?

Welches Board hast du und welche Spannung meinst du mit 1,285? Last oder Bios? Und zum 10x LLC5 is besser wenn man weiter runter möchte
 
Das wir hier von Lastspannungen und nicht Bios reden, setze ich mal vorraus. Wäre doch komplett sinnfrei sonst. Was im Bios gesetzt ist interessiert doch 0.
 
Er hat 4 Beiträge und der letzte der bei mir ne CPU gekauft hat wusste solche Sachen auch nicht.
 
Ich bin doch schwach geworden und habe mir einen 9900KS zum probieren geholt. :lol:
 
Asus Promotion:

Sehr geehrter Kunde / sehr geehrter Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre Email. An der Promotion nehmen nur die auf der Homepage aufgeführten Produkte teil. Dass weitere Produkte hinzukommen ist uns - aktuell - leider nicht bekannt:


Für den ein oder anderen vielleicht eine interessante Info. Schade, hätte mir da gerne einen bestellt.
 
Heute auch einen L918F549 von Alternate bekommen und sofort eingebaut. Mein MB haut da heftig die vcore drauf. Alles @Stock und R15 läuft unter Last mit 1.376v. :-( Das ist nicht lustig. Hatte leider keine Zeit mehr genauer zu testen. Morgen geht's dann weiter. Hoffe, dass ich da deutlich weniger gehen kann. Das MB stellt bei fixer Spannung automatisch die LLC1 ein. Normal wird LLC4 verwendet. Ist LLC1 safe bei ASRock, oder sollte man eine andere Stufe nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock LLC1 entspricht etwa Asus LLC6 laut buildzoid Test, sollte passen.
 
Ok, danke! Würde eine niedrigere LLC die Spannungswandler weniger belasten, oder ist das egal?
 
Bei asrock, nimm llc2 oder llc3. Da fuhr ich am besten. Achtung, es kann sein dass verschiedene Bios Version verdügbar sind. d.h. die llc2 angepasst wurde. War mal ein Thema bei llc2.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
du meinst weil die Pretested haben:hust:
tiefer ging nicht bei der Wassertemperatur?
Würd gern sehen ob er das nicht auch bei 30° Wasser macht, da die KS bei 5 Ghz eh nicht so warm werden. Die Probleme fang ja erst bei 80-85 Grad an.
 
Meiner kommt spätestens am Wochenende erst mal unters Messer. Mal schauen wie die selektierten CPU´s sich bei Direct DIE verhalten. Vielleicht erleben wir eine Überraschung und die Dinger laufen 15° Kühler :d Kann auch nach hinten los gehen :d
 
Wird nie 15 weniger sein. Nicht dass du dann traurig bist. :) bei 10 grad wirds sein. Mach doch grad ein Vergleichsbild. Ungeköpft und direct. Gleiche Raumtemp und Wassertemp.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Was ist denn daran verrückt? 5,0 /4,6 und 1.128v :confused:
 
Wird nie 15 weniger sein. Nicht dass du dann traurig bist. :) bei 10 grad wirds sein. Mach doch grad ein Vergleichsbild. Ungeköpft und direct. Gleiche Raumtemp und Wassertemp.

Vergleichsbild sowieso. Bin vor ner Stunde von der Arbeit gekommen heute mache ich das mit dem Köpfen nicht. Denke morgen oder Samstag. Mit 10° wäre ich auch zufrieden. Wir können unsere CPU´s tauschen wenn du möchtest :d Hast Du noch den 5.4GHZ @ 1.279v?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch directdie auf der Vorseite gestern gepostet mit 30° Wasser.
IMC ist übrigens auch der beste den ich je hatte bei dem KS.
 
Vergleichsbild sowieso. Bin vor ner Stunde von der Arbeit gekommen heute mache ich das mit dem Köpfen nicht. Denke morgen oder Samstag. Mit 10° wäre ich auch zufrieden. Wir können unsere CPU´s tauschen wenn du möchtest :d Hast Du noch den 5.4GHZ @ 1.279v?
10 reichen gut. Wirst 1 Stufe einsparen können.
Ne ich tausch nicht. Schaue noch was die KS machen. Aber hab da keine grosse Hoffnung.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
IMC der R0-Gurke vorher für 4400 Prime 720k:



Und der KS jetzt:



Das ist schon so heftig, wenn ich's nicht selbst getestet hätte, würde ich das nicht glauben. ~1.05v IO woot? :hmm:
Ist schon bisschen Puffer drauf, 0.99v schmieren recht schnell ab. VCCSA wird bei um 1.15v instabil.

Sollten doch eigentlich immer so 50mV zwischen IO/SA liegen. Ich hätte um 140mV dazwischen. Lass ich das trotzdem so? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh