[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

L911E735 boxed von MF gestern bekommen. Glaube die Batch hatte schonmal jemand hier.

Ergebnisse irgendwann nächste Woche, vorerst aber nur mit NH-D15.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haltet ihr von der CPU
Forum de Luxx

ist der eher durchschnitt, oder gut ?
(ernstgemeinte Frage, habe von der CPU Güte keine Ahnung)

würde gerne zuschlagen aber er ntutzt nur windows 7 (und ich weis das, als Win10 rauskam viele mehr VCore brauchten damit es wieder stabil lief)

hätte mal gerne eure meinung gehört

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist meine vorherige CPU bei P5ych0 im VK-Thread. Der Preis ist super fair. Sie bleibt herrlich kühl und macht auf nem Maximusboard 5 Ghz @ 1,154 V / 5,1 Ghz @ 1,217 V und 5,2 Ghz @ 1,279 V. Rein von der VCore her betrachtet gibt es genügend die noch weniger brauchen, aber Temps und Stromverbrauch halten sich bei dem wirklich in Grenzen. Eine feine CPU und definitiv über Durchschnitt. Ich wiederhole mich gern: nichtmal die 5 Ghz machen alle 9900K/KF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den kurs kannst du nichts falsch machen.
Verkäufer ist auch bekannt und ein top Typ. Aber trotzdem solltest du doch lieber meinen ks kaufen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
was für mich wichtig ist, ist wie oben beschrieben die sache mit Win 7/10 (zu der Zeit war ich noch im Forum aktiv und es gab einige die mehr VCore brauchten)
und das andere, läuft die auf meinem Strixx (später eventuell ein besseres) besser als mein KF mit 4900@1,27V
ich will keine 5,2 oder mehr, ich hätte gerne die 5 bei niedriger VCore, mehr will ich nicht

btw hast du noch Screens von dem ?
in der Liste find ich nix

@ snake
wenn du mit dem preis runtergehst:drool:
 
Kannst ja mal ein Angebot abgeben, damit es im richtigen thread ist.
 
was für mich wichtig ist, ist wie oben beschrieben die sache mit Win 7/10 (zu der Zeit war ich noch im Forum aktiv und es gab einige die mehr VCore brauchten)

Das halte ich für ein Gerücht.
 
Wenn er bei mir auf dem M11 Hero (denk an meine PN :)) 5 Ghz @ 1,154 V lief und ein VCore-Aufschlag von 100mV bei deinem Board korrekt ist, sollte er bei dir 5 Ghz @ 1,254 V laufen. Ich hatte bei Prime damit 65 bis 70 Grad bei 12K-Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für mich wichtig ist, ist wie oben beschrieben die sache mit Win 7/10 (zu der Zeit war ich noch im Forum aktiv und es gab einige die mehr VCore brauchten)

Stimmt definitiv nicht! Egal ob du Windows 7 oder 10 nutzt, die Vcore bleibt gleich. Es wird auch nicht mehr Vcore benötigt.
 
Wenn er bei 2 Leuten so lief, bist du doch eh auf der sicheren Seite. Nimm das Ding ;)
 
Hab ihm ne Whatsapp geschickt.
 
es kann auch nur 10 Leute betroffen habe und davon haben sich dann 5 im Thread gemeldet
das war aber auch mitte/ende 2015

nagut, dann glaub ich euch mal
jetzt muss er nur noch on kommen

Frag den Tino doch einfach persönlich, wer beißt nicht und wird dir da auch ne richtige und ehrliche Antwort drauf geben.
 
mal eine frage zu den Prime profis hier bzgl. Tests
hab das hier im netz gefunden

1344K = Vcore
720K = IO/VTT
768K = Agent/IMC
800K = Vdimm/Timings
18K = Last/Temps

stimmt das oder gibt es da neue Erkenntnisse?
Ist immerhin aus 2017

zudem würde ich gerne wissen ob an dieser aussage was dran ist

Wenns nur um "normales" OC geht nimm die neuste Version (28.10 oder so müsste das sein mittlerweile). Ich weiß, die erzeugt viel mehr Last als jedes Spiel oder programm aber das hat einen großen zeitlichen Vorteil - wenn die neueste version 5 Minuten stabil ist (welcher Test ist dabei quasi egal in dem Fall, in der Regel nutzt man aber 1344er FFTs, siehe Post über mir) reicht das für 99,99% aller Nutzer aus. Damit ersparst du es dir, stundenlang auf eine alte Version zu warten (und die Hardware stundenlang unnötig zu verschleißen).

Quelle
 
2 Passes 80k, dann Custom.
 
Hier mal ne aktuelle Liste :angel:
Bitte mal drüber gucken und ggf. Fehler melden ;)


Mensch ist das geil, Danke, ich schaffe mit Medium LLC jetzt auch Aida 64 fpu und Prime 95 non avx mit 1.145v



- - - Updated - - -

mal eine frage zu den Prime profis hier bzgl. Tests
hab das hier im netz gefunden



stimmt das oder gibt es da neue Erkenntnisse?
Ist immerhin aus 2017

zudem würde ich gerne wissen ob an dieser aussage was dran ist



Quelle

Wenn Aida64 FPU bei mir stabil läuft ist alles Prima. Ehrlich gesagt kommt es immer auf die CPU an, kein Test ist beständig. Beispielsweise hatte ich einen 9900k vorher der 1.2v brauchte für Aida64 fpu brauchte und instabil war, da er so heiß wurde. Also hatte ich einfach mal geschaut was der brauchte um Blender Bench laufen zu können und siehe da, 70 mV weniger und lief sogar stabiler.

Ehrlich gesagt würde ich gucken, dass der stabil Blender Benchmark kann und dann schauen ob er crashed beim Ganzen und wenn ja vielleicht noch 10 mV hinzufügen.
 
Hab jetzt mal den 8086er ein bisschen testen können - sehr nette CPU:

Das sind in Wahrheit die bessere 9900KS😂☝️

Ich gebe meine Mega Perle 8086K auch nicht her.
Mit Luft 24/7 5,2GHZ 1,248V bei 30°C Raumtemp im Hochsommer unterm Dach mit einem Z370 Taichi kann sich sehen lassen😊
 
Hier mal die neuste Version von RunMemtestPro 4.3.0 (Dang Wang) ;)

Memtest.jpg

------> download
 
Von memtest halte ich persönlich nicht viel, um gegen zu testen vielleicht ok, aber sich vollkommen darauf zu verlassen ist Blödsinn.
Als Beispiel, ich verbeiße mich seit Tagen an meine Konfig 4500cl17-18. Gestern lief Memtest über 2170% (ca. 1h20min), dachte mir ok, endlich die passende Kombi gefunden. Heute Karhu angeschmissen, produziert immer Fehler innerhalb der ersten 10 Minuten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehm Karhu nur zum Anpeilen, lasse es bis 2000% laufen und danach HCImemtest. Weil ich hab Karhu mal bis 10000 laufen lassen ohne Fehler, wo ich bei HCImemtest noch einen vor 1000% bekam.
Und für die Spannungen halt Prime
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh