[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

LM drunter dann stimmen auch die Temps. WHEA wirste dann auch los.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wie gesagt auch nur ein allererster Schnelltest gewesen;). 80k für 15min hat sowieso null mit stable zu tun!!
Stable siehts so aus - schwankt zwischen 1.225V und 1.217V für die 5.2 Ghz mit scharfen Ram Setting. Interessant ist, dass diese CPU sehr genügsam ist im Verbrauch;) verglichen mit anderen 9900k @ 5.2ghz runs auf dem Hero XI.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@kayawish24
MAXIMUS XI Apex Settings 9900KS

@5Ghz 1,110v 4133


@5,2Ghz 1,205v 4400 keep in mind that for a 4400 RAM setting you need 5-10mV more. So when i run 4133 setting i can set it to 1,190v (In Bios 1,345v)

ur is 5ghz on 1.23v ? mine needs like manual 1.32v for 5GHz or i am doing something wrong.
 
haudi is normal ein ehrenwerter. Der Screen is ihm ausgerutscht. Is ja net nur der eine Worker, es sind zwei weitere fehlende. Des kann emol bassiere. Koi Thema.
 
ur is 5ghz on 1.23v ? mine needs like manual 1.32v for 5GHz or i am doing something wrong.

No , not necessarily .. My 9900k needs 1.39v for 5 Ghz Allcore in the Bios with LL5 to be Stable.
Silicon Lottery.. Some Wins and Some Looses .. i am on the Looeser Side but i life with that. :-)
And on this Threat the most Users are in the Winning Team and the Loosers are mostly Quiet.
 
@Stagefire, not really. I got 3 9900 K and a KF before this one and some where just the "loser" and some where just midrange. I was just a bit more lucky with the KS... most KS need something like ~1,15v for the 5Ghz.
The 9900k i had, needed 1,25-1,3v and the KF from Aerotracks needed 1,19 for 5Ghz.
This are all load Voltages. The BIOS Voltage is 100-130mV above
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr Enthiusathen
ich lieb euch,
ihr bananenn

- - - Updated - - -

kawayashi

du bist in deutschland, was würdest du davon halten Deutsch zu posten?
 
ihr Enthiusathen
ich lieb euch,
ihr bananenn

- - - Updated - - -

kawayashi

du bist in deutschland, was würdest du davon halten Deutsch zu posten?



tenor.gif
 
even du Granate

wenn ich dir habhaft werden würde, würdest Kopfnüsse im Stagato erhalten, du Blödman^^

- - - Updated - - -

he bBlödman

meine RTL Müßen angestimmt werden
^^
 
he Blödman, ich steh auf dich, aber das weist eh

- - - Updated - - -

öhm akinci, was meinen sie genau?
 
Was immer Du da auch ziehst, ein tucken weniger wäre vielleicht besser :haha:

Meine das Bild was Even gepostet hat. Der Typ der Putz zieht oder kok.... was auch immer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:shot: Jetzt hast du mich :d. Schreib bitte Deutsch bevor sich welche aufregen (verständlicherweise). Bin heute Abend zu Hause. War letztes Wochenende unterwegs das reicht erst mal für ein halbes Jahr :d :btt2:
 
mh, akinci, ich denke, dass ich nichts gegen dich haben werde

- - - Updated - - -

mh
 
kawayashi

du bist in deutschland, was würdest du davon halten Deutsch zu posten?
@kawayashi was fällt dir ein in Oberst meckswell's HAUPTQUARTIER die öffentliche Zucht und Ordnung zu stören. Hier wird "DEUTSCH" gesprochen, alles andere duldet der Oberst nicht, ansonsten gibts 10 Schläge auf die nackte Eichel
 
Der Oberst spricht selbst Fremdsprachen :lol:
Aber mal im Ernst Google Übersetzer ist wirklich Super. Wenn (Ausländer) in unseren Foren mitschreiben, können sie Ihren Text auch mal eben übersetzen. Ich weiß Englisch ist die Weltsprache aber trotzdem.
 
mh, oh jesses,
manchmal gibt es Traumzuckerpuppen.
haudis seine ist das nicht, es fehlen weitere 2 worker.

aber sind wir net everey shit of Bildchen?
 
@Stagefire, not really. I got 3 9900 K and a KF before this one and some where just the "loser" and some where just midrange. I was just a bit more lucky with the KS... most KS need something like ~1,15v for the 5Ghz.
The 9900k i had, needed 1,25-1,3v and the KF from Aerotracks needed 1,19 for 5Ghz.
This are all load Voltages. The BIOS Voltage is 100-130mV above

was ich ihm damit sagen wollte ist das er sich nicht wundern muss das seine CPU mehr Vcore brauch als 1.23v im Bios.
Das eben nicht alles Golden Chips sind wie sie hier zu 90 % Präsentiert werden. Ausenstehende denken dann das die
meisten CPUs in dem Vcore Bereich sind. Und hab mich dagegen als Worst Case gezeigt das man auch eine CPU haben kann
die eben auch mal 1.39V und eben nicht 1.23v im Bios für 5Ghz brauch um Stabil zu sein. Damit er weiss das er eben nicht zwangsläufig was falsch
macht mit seinen 1.32v wie er sagte da er sich ja gewundert hat das eure CPUs so wenig Vcore brauchen und er eben 1.32v.
 
Zuletzt bearbeitet:
ur is 5ghz on 1.23v ? mine needs like manual 1.32v for 5GHz or i am doing something wrong.

Which LLC?

- - - Updated - - -

ihr Enthiusathen
ich lieb euch,
ihr bananenn

Immer wieder Freitags?

- - - Updated - - -

...
Interessant ist, dass diese CPU sehr genügsam ist im Verbrauch;) verglichen mit anderen 9900k @ 5.2ghz runs auf dem Hero XI.

Gemessen an der Steckdose, oder anhand der Package Power?
Die Package Power ist leider nicht korrekt und lässt sich leicht beeinflussen durch unterschiedliche Bios Settings.
 
@kawayashi was fällt dir ein in Oberst meckswell's HAUPTQUARTIER die öffentliche Zucht und Ordnung zu stören. Hier wird "DEUTSCH" gesprochen, alles andere duldet der Oberst nicht, ansonsten gibts 10 Schläge auf die nackte Eichel

ich ken deutsch aber mein grammar ist sheiss.Ich bin aus pakistan and i never took german classes.i learned german by speaking to german people.I just cannot write German but i can read german.what you all post in german i can read and understand it without any problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch identische bios settings und selbst gemachte Erfahrungen. Sieht man auch ganz leicht an den Temps mit ner 280er AIO.
Was das Beeinflussen angeht - dazu hab ich bereits nen paar Seiten vorher was geschrieben zu;).
Ich kann das ganz gut beurteilen und lüg mir mit Sicherheit nicht selbst was vor.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Aber nicht mit identischen board, bios und dessen Einstellungen. Es sei denn du hättest 20 Grad Raumtemp Unterschied..

Unterschiedliche Boards (Asus /Gigabyte) z. B. zeigt das Gigabyte bei identischen Einstellungen soweit möglich ca. 20 Watt mehr an.. Temps etc. Allerdings alles gleich.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh