[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Genau Hagen, den mit 1.424V hatte ich gemeint :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,

Hier mal was von der ITX Fraktion :fresse2:.



Man beachte die vcore und die Temperaturen :xmas:. Wassertemperatur bei 19-20°C :shot:.

Eine Frage an die OFC M Besitzer. Werden bei euch auch folgende Paramater in HWiNFO angezeigt?



Gruß
 
Lass knallen :wink: Gerade die Ergebnisse vom i5 interessieren mich, die machen sich noch so dünne im Thread.

Mein aktueller 7600K, ungeköpft mit meghalems air auf MOCF. Das mit Prime ist nicht so mein Ding. Ich hatte insgesamt 4 i5, einer schafft kaum die specs, Varianz von 1,145v 5ghz cinebench 15 bei 4,5 cache und 2000c12 Ram bis hin zu 1,4v kein win enter mit ram 1066 und cache niedrig

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel MHz bei wieviel Spannung hast du ihm denn gegönnt? 5,4 ghz? Man sieht es ja nicht....
BTW ist der 7700 k richtig günstig geworden, bei eBay ist gestern der erste Händler für kurze Zeit knapp auf nur 300€ gegangen und über Nacht mindfaktory und co auf 348€ das ist schon ne Ansage. Jetzt muss nur noch der Delide die made 2 ausgeliefert werden. Dann kommt hier nochmal richtig Schwung rein.
 
coretemp und cpu id koennen meine spannung nicht auslesen ? woran kann das liegen ?

also ich sag mal ne traum cpu hab ich glaube nicht erwischt :)

mit 1,2V booted nicht mal windows bei 5ghz (1,25V hab ich jetzt mal bei 5GHZ und schau mal ob er haelt)

ich teste dann mal
 
versuch mal ein altes coretemp 1RC9 oder so, auf meinem alten Gene bringt 1.5 einen Treiberfehler. Oder Realtemp.

nimm 1,35, LLC5 und arbeite dich nach unten.
 
läuft aktuell noch

was ist mit den temps ? oO da is nur nen dark rock 3 auf 100% drauf

5ghz.jpg
 
Schaut doch gut aus, aber mach mal 1344 oder 18k Test und guck dann mal, ich glaube der aktuelle ist Speicher und CPU?!??
Bin leider noch nicht zum Boardtausch gekommen, kam wieder anders als gedacht und Besuch + okulosrift+Touch also ggf. Schaffe ich es heute. Jetzt scheint es mal ruhig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
..
BTW ist der 7700 k richtig günstig geworden, bei eBay ist gestern der erste Händler für kurze Zeit knapp auf nur 300€ gegangen und über Nacht mindfaktory und co auf 348€ das ist schon ne Ansage. Jetzt muss nur noch der Delide die made 2 ausgeliefert werden. Dann kommt hier nochmal richtig Schwung rein.

dann fallen vielleicht ja auch bald die pretested um 50 €.. ;)
 
309€ gestern, war sicher ein Fehler im Ebay Shop. war ja wohl auch nur paar Minuten, leider erst abends gesehen :)
HaGa, blende mal alle workers ein, bzw. zieh das Prime Fenster groß und geh dann auf Menü "Window > Tile"

Btw. mein 5.1G Custum Run rennt gerade nochmal. Gestern war dann Freizeit angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch gut aus, aber mach mal 1344 oder 18k Test und guck dann mal, ich glaube der aktuelle ist Speicher und CPU?!??
Bin leider noch nicht zum Boardtausch gekommen, kam wieder anders als gedacht und Besuch + okulosrift+Touch also ggf. Schaffe ich es heute. Jetzt scheint es mal ruhig zu sein.

okay mit 18K siehts anders aus xD ruckzuck 85°C worker stopped ...
muss wohl der die mate ran jetzt :d
 
Sag ich schon seit Jahren .

Teste immer direkt den 18K .

Was willst du mit 1344K wenn du im Custom bei 18K nicht durch kommst
 
Hallo,

Jup lief bei 5,4GHz bei 1.47 vcore, RAM bei 3733 cl14 ( nicht weiter getestet, sollte nur ein kleiner test werden ;)) und natürlich bei eher kalten Wasser.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
5,4GHz bei 1,47V klingt nach Perle. Ist das Z270 ITX das neue M OCF? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal kurz eine kleine Hilfe in Sachen Ram OC.
Mein Ram ist: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36

Ich konnte ihn ohne Probleme auf 3466Mhz CL16-16-16-36 übertakten, sogar auf 1N (command rate) mit 1,365V
Jetzt schaffe ich aber die 3600Mhz nicht mit CL16-16-16-36.
Command Rate wieder zurück auf 2N und Spannung auf 1,4V zum testen angehoben.
Auch das ändern von SA / IO bringt nichts.

Zum Testen benutze im Memtest, da man dort direkt Fehler sieht.
Die 3466Mhz laufen komplett durch Memtest/LinX/Prime.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh