[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr nice.
Der könnte mit guter Kühlung 5400 Primestable machen.

5300MHz durch Prime prügeln ist schon eine Hausnummer.
Denkt an die Ströme die bei solcher Drehzahl und Last fließen.
Irgendwann ist einfach physikalisch Schulz, bevor es Sub Zero weiter geht.

Alternate verkauft aktuell: L638G011

ich steh aufem schlauch

hab bios reset gemacht und es liegen genau 1.200V an laut bios
ist das jetzt die vid von meiner CPU ?? der Wert ist so glatt :d

bei den neuen Asus Boards glaub ich da nicht dran, hab hier ein schlechtere CPU und da wird auch 1.200v nach einem Reset als erstes angezeigt.
Öffne ich dann Coretemp bekomme ich 1,27xx was sich dann auch eher mit Ergebnissen wie z.b. MOCF deckt.

bei den neuen Asus Boards glaub ich da nicht dran, hab hier ein schlechtere CPU und da wird auch 1.200v nach einem Reset als erstes angezeigt.
Öffne ich dann Coretemp bekomme ich 1,27xx was sich dann auch eher mit Ergebnissen wie z.b. MOCF deckt.

also dann die 1.2045V :)

naja morgen kommt das OC F hier an, da vergleich ich ma
viel zu tun
testbench mit wakü aufbauen, kaby koepfen xD, OC F testen :d

Habe aktuell die Batch L644G983 bei Stullen Andi zum köpfen.
Habe aber über die Batch auch noch rein garnichts in Erfahrung bringen können.

also dann die 1.2045V :)

naja morgen kommt das OC F hier an, da vergleich ich ma
viel zu tun
testbench mit wakü aufbauen, kaby koepfen xD, OC F testen :d

Erwarte vom normalen OCF nicht all zu viel. Lediglich das MOCF tanzt dermaßen aus der Reihe.
Zwischen meinem OCF und dem ASUS M8 Impact lagen 12mV beim 6700K.

Mein i7-6700k geht aufm ocf auch nicht besser als bei mahaudi aufm Board. Kein mv, wenn überhaupt. Hab noch nichtmal die 1.28 bei 4.8ghz am laufen. Aber wie gesagt, das ist ein skylake.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mein i7-6700k geht aufm ocf auch nicht besser als bei mahaudi aufm Board. Kein mv, wenn überhaupt. Hab noch nichtmal die 1.28 bei 4.8ghz am laufen. Aber wie gesagt, das ist ein skylake.

grob überschlagen was hier immer so berichtet wurde, hab selber kein OCF.
(OCF+40mV)=MOCF=(APEX+40mV)
macht OCF=APEX

dazu kommt eine Streuung der Boards und Faktoren wie Kühlung, Netzteil, RAM etc. macht +/-20mV sag ich jetzt mal

Zuletzt bearbeitet:
ich steh aufem schlauch

hab bios reset gemacht und es liegen genau 1.200V an laut bios
ist das jetzt die vid von meiner CPU ?? der Wert ist so glatt :d

Stehe aber gerade auch auf dem Schlauch?

Bei HaGa auf dem Screeshot
Core Temp VID: 1.2045v
CPU-Z Core Voltage: 1.280v

Bei Wernersen auf dem Screeshot
Core Temp VID: 1.2150v
CPU-Z Core Voltage: 1.184v

Wie passt das denn zusammen, oder fährt HaGa eine LLC wo die Spannung unter Last hoch geht?????

die Anzeige kannst aktuell nicht wirklich zum vergleichen nehmen! VID bei gleichem Board hingegen ist ein guter Ansatz um die CPU einzuordnen!

Bei AsRock bzw. MOCF war es immer so, z.b. Bios VID 1,168, CPU-Z VID bei fixed oder Offset 1,200 mit leichtem Schwingen runter 1,1699
Und es war eine Perle!

Bei Asus und Co. muss man wohl erst mal Erfahrungen sammeln. Verschiedene Board verschiedener Hersteller....NO WAY.

Erfahrung beim MOCF, gute CPU, geköpft, dann konntest bei 5Ghz die Vcore unter Last nahe an die CPU-Z VID bringen (bei kalter AIO)

Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell die Batch L644G983 bei Stullen Andi zum köpfen.
Habe aber über die Batch auch noch rein garnichts in Erfahrung bringen können.

Ein Ü-Ei also, ungetestet gleiche zum Henker?

Ich hab fixed vcore ... die 1.28V sind die die ich fixed eingestellt habe .. LLC5 ist drin und er dropt ab und an nach unten auf 1.265V

- - - Updated - - -

Erwarte vom normalen OCF nicht all zu viel. Lediglich das MOCF tanzt dermaßen aus der Reihe.
Zwischen meinem OCF und dem ASUS M8 Impact lagen 12mV beim 6700K.

Will nur mal gucken :) das soll dann halt mein benchboard werden :) fuer dice und wasser aufem balkon :d

Stehe aber gerade auch auf dem Schlauch?

Bei HaGa auf dem Screeshot
Core Temp VID: 1.2045v
CPU-Z Core Voltage: 1.280v

Bei Wernersen auf dem Screeshot
Core Temp VID: 1.2150v
CPU-Z Core Voltage: 1.184v

Wie passt das denn zusammen, oder fährt HaGa eine LLC wo die Spannung unter Last hoch geht?????

Das ist Karsten Dieters Screen zum Vergleich.
Mein Chip @ 5G 1.250 VID Vcore 1.232-1.248V.
Jeder Chip der die 5G unter der VID schafft, ist ein guter Chip.

- - - Updated - - -

Wo bleiben die 5,2ghz Screens mit den ach so tollen Apex-Boards? :fresse:

5,3ghz comming soon....

Wat Du sagst.....wenn einer @ 5.3G die Temps halten kann, ohne sich die Nüsse ab zufrieren, dann Du mit deiner Monster-Wakü.

Wenn ich mit meinen Trident z nur vom xmp CL 15 auf LC 14 o 13 gehe bekomme ich nur noch Speicherfehler auf dem ocf egal welche io/sa vdramm Kombination. Wenn ich aber den Takt auf 4133 Stelle und die Timings zumindest auf 17-19-19-35-24-350 setze bekomme ich Mal eine wenig OC hin, aber die Timings sind dann halt Mist. Der 3600 CL 15 ist halt Mist oder in Kombination mit meinem ocf.

Hatte ich auch. Es läuft stabil. Man stellt nur CL 15 auf 14 und schon BSOD. Selbst CMD von 2 auf 1 führt zum Fail. Aber mal 2000 @ Auto startet auf Anhieb, aber ist etwas zu langsam.

Monster Wakü bei 1,28V schon 70°C :d
Gehe mal davon aus noch ungeköpft oder?

Habe ähnliche Temps aber mit AIO und 1,4V xD

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ist Conductonaut unter der Dau-Kappe.
Was er mir berichtete, ist es definitiv eine Monster-Wakü. Fette 1080 hängt mit im Kreislauf, wobei die ohne Last das Wasser nicht extrem erwärmen sollte.
Falls man aber im 22°C warmen Raum sitzt, macht auch die größte Wakü keine Traumtemps.

Sozusagen.
Ist mir dort Aufwand mit testen/zurück schicken nicht wert. Ich setzte dort einfach mal auf mein Glück =)

Dann viel Glück ;) wäre schade um den Aufwand. Falls es eine Graupe ist, kann man sich die LM Kur sparen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja dann leg mal 5.2ghz bei 18k Prime an. Dann sehen wir wo du mit deiner Aio landest.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nur mal so am Rande.

Hier ist Karsten´s Wasserkühlung :)

Jetzt im Winter kann man noch große Töne spucken :d - im Sommer mit 30 Grad Wasser sieht die Welt anders aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh