[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so am Rande.

Hier ist Karsten´s Wasserkühlung :)

Hehe ui die ist ja Putzig :lol: Dachte nen Mora ist schon groß angelegt, aber nein, da sind 2 übereinander und noch 6 x 480iger Radis , ganz schön dick :drool:

Radifläche 2x720 Mora+ 6x480= 4320!!!! /720= 6-------ui nur die 6 Fach größere Radifläche, geht ja noch :rofl:

snipp.jpg

@Vcore 1,355 , Noctua DH15 , nicht Geköpft, 1,16/1,15 und Ram bei 3000 Mhz 1,35V

Sieht doch auf einem Gigabyte Ultra Gaming gar nicht so schlecht aus.

Werde noch ein wenig rum spielen und dann mal den Aourus testen.

Ich berichte euch den unterschied.

Kann sich doch mal sehen lassen für so ein Board + UNgeköpft

Ich zeig morgen mal meinen waküschw*** xD leute btt das is ni der wakübilder und kommentare thread 🤗 😂

köpfen hat sich aufjedenfall gelohnt :) obwohl im BIOS 1,425v eingestellt war :O

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann leg mal 5.2ghz bei 18k Prime an. Dann sehen wir wo du mit deiner Aio landest.
Naja 1,3V bei Asrock sehen aus wie 1,45 bei Asus vom Temp-Unterschied einfach zu enorm was auch immer da schieffläuft bei Asrock müsste es deutlich weniger sein.
Wenn dann schon LinX :drool: ca. 15 Minuten gehen selbst da (danach wirds mir zuviel), das sind 2x 120ger [30mm] Radiatoren von EK in nem Micro ATX Case geschlossen über 1,4V.
gftvr90.jpg

Im Ergbnis Thread war lediglich ein 120mm Radi angeschlossen.
https://abload.de/img/mxmf3rzo.jpg

Das sind ganz andere Verhältnisse wie bei dir Karsten, zeigt nur wieder einmal mehr das Asrock extrem heizt :p

Zuletzt bearbeitet:
Was da schief läuft? ASRock zeigt zu wenig vCore an :fresse:

Neue, noch schnellere Binningmethode - falls wer ungeköpft was da hat, bitte einmal 5100/4500 XMP mindestens 3600 booten und das bei 1,25V
Wer so etwas hat, bitte einfach melden...

Was da schief läuft? ASRock zeigt zu wenig vCore an :fresse:

und wenn es so wäre....darauf kommt es ja eigentlich auch garnicht an. Muss mich da wiederholen, stabil und kühlbar muss es sein.

Und erklär mir mal warum nicht ein einziges Ergebnis mit 5.1 oder 5.2GHz z.B vom achso hochgelobten Apex im Ergebnis-Thread ist?

könnte dir auch ein Ergebnis mit einer besseren CPU als meiner liefern bei 5,2 Prime.
5,3 Screens kann ich dir auch mit meinem GB geben bei Bedarf. Aber nur Cinebench :fresse:

^^ eben das liegt kaum an Asus eher daran das die Leute die CPU nicht so herschändeln wollen oder Kühlung am Ende.
Muss am We nochmal probieren 5,1 könnt ich max noch hinbekommen mit dem Gene, bei moderater Spannung :lol:

und wenn es so wäre....darauf kommt es ja eigentlich auch garnicht an. Muss mich da wiederholen, stabil und kühlbar muss es sein.

Und erklär mir mal warum nicht ein einziges Ergebnis mit 5.1 oder 5.2GHz z.B vom achso hochgelobten Apex im Ergebnis-Thread ist?

Wat Du sagst......5 Loops LinX sagen auch nüscht.

Karsten ist gerade bei mir. Bin dein ehemaliges 3600er TridentZ CL16 Kit am testen.

Rockt 4000MHz 24/7 tauglich:

Mich würde mal interessieren, wie viele perlen in den ganzen OEM Rechnern schlummern.... Hachherje

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Wat Du sagst.....wenn einer @ 5.3G die Temps halten kann, ohne sich die Nüsse ab zufrieren, dann Du mit deiner Monster-Wakü.

:d

Kaby Lake ist ja echt ein ganz schöner Hitzkopf. Ist schon ne Umstellung. Mein Sandy Bridge damals (2600k) war Temp technisch ein Traum dagegen, und OC mäßig hing er auch sahnig :)
2600k47ghz1264voltf0ygf.jpg

Bin mit dem 7700k gerade 4,9 am primeln, nun auf dem Asrock OCF, mal sehen....

Ist doch ein mega schlechter Vergleich ^^
32nm vs 14nm, Prime 26.6 vs 27.9 (AVX), Sandy war verlötet, etc pp...

Habe selbst bei 1,40v small ffts keine Temp-Probleme.

Mag sein, dass man die nicht vergleichen kann.
War Jahre nicht mehr aktiv im OC Bereich, hatte die letzten zwei Jahre nur ein Laptop, und da ist das schon eine Umstellung ;)

70 Grad bei 4.7 ist nicht wirklich das wahre :fresse:, besonders weil single channel mal locker 15 Grad kühler macht weil nix bei rumkommt.
dazu nicht mal 27.9 :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt nach langem rumprobiere doch auch noch in den 5Ghz Club geschafft. Allerdings mit schlechten 1,40Vc - nicht gerade die beste CPU - Aber glaub das ist jammern auf hohem Niveau :)
Läuft jetzt seit ca 3,5 Stunden 1344k FFTs und AVX - Temps gehen gerade noch so. Glaub aber leider auch nicht, das ich mit der Vcore noch weiter runter komme - Rechner schmiert dann komplett ab wenn ich weniger Saft draufgebe.

24/7 werd ich ihn aber wohl auf 4.8Ghz lassen - die 5000 sind nur viel schöner anzusehn :)

5ghz_2.jpg

Standardtakt spielt nicht die geringste Rolle :wink:

Zur Abwechslung mal wieder was mitm Apex

Top! Was brauchste für LinX bei 5,1? Wieviel Gflops machste?

so dancop hat mir ma geschrieben wie ich die VID ermittle :)

okay 1.120V ... mmhhhhh

Zuletzt bearbeitet:
@HaGa: Mit F12 kannst Du direkt einen Screenshot (3MB/bmp) vom UEFI auf USB-Stick speichern. Unter Paint noch auf jpeg abspeichern und posten. Beispiel:

170208083214.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh