[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Ist das gut oder eher schlecht denke alle wollen immer Samsung oder ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4.31 nicht 4.13

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind die

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das auf dem Bild ist das Kit für den Test? Ver4.31 sind Samsung 8Gb B-Die. Es gibt dieses Modell aber vermutlich auch mit anderen ICs.

Edit, bitte falls möglich das SPD auslesen für: [Sammelthread] HARDWARELUXX SPD Datenbank DDR4 IC Liste

Mach ich ;) danke.
B-Die wäre sehr gut, würde die Sache einfacher machen.
Falls doch andere ICs drauf sein sollten, können es eigentlich nur Hynix sein?

Hynix mögen halt andere Timings, bekommt man trotzdem gut ans laufen, außer XMP.

- - - Updated - - -

LLC auf 5 wie beim Apex. Bin gespannt ob du VCore Unterschiede haben wirst zum Apex.

Das war eine Schätzung von mir.
Mit dem direkten Vergleich kann ich nicht dienen, habe kein Apex.
Ich hab ein M-OCF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls doch andere ICs drauf sein sollten, können es eigentlich nur Hynix sein?
Wenn das Kit eine andere Version hätte? Den Specs nach könnten Corsair sicher auch DS Samsung 4Gb E-Die (Ver4.24) oder SS Hynix 8Gb MFR (Ver5.39) darauf verwenden.

Der Thaiphoon Output sollte aber die ICs entsprechend der Version bestätigen.
 
Der L644G999 @ 24°C Wasser



Mal wieder ein Chip der mein scharfes Ram-Setting nicht fressen will.
Mal schauen welches Timing dem nicht schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Off topic weiß jemand warum bei Tapatalk Bilder Klein und unscharf angezeigt werden ? Z.b grade das von Wernersen aber es ist bei allen Bildern der fall

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hast mal eine Weile gewartet, ob es noch scharf zieht?

tRTP @ 10 schmeckt dem Chip nicht, mit 12 isser dann zufrieden.
 
Nein tut er nicht und unscharf ist eigentlich noch übertrieben

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mit VCC PLL Tweak



mal schau, was so geht....
Der Chip bootet 5.5GHz @ Water, kühles vorzugsweise.
 
Nehm ich auch xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Du bekommst einen sehr guten Chip ;)
Nur sehr wenige sind 100MHz besser.



Bin gespannt, wie sich der 7600K von Case King pretested auf meinem Board macht.
Dem noch silbernen Scheitel verpasst, geht das Ding durch die Decke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen 7600K von caseking hast du zur Verfügung?

Die Ergebnisse interessieren mich sehr !
Bin schon gespannt ;)
 
Welchen 7600K von caseking hast du zur Verfügung?

Die Ergebnisse interessieren mich sehr !
Bin schon gespannt ;)

5100MHz @ 1.360V ist die Info. Testen die bei CK auch ohne AVX?
Wird sich zeigen wie der Chip geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ultra Edition mit IHS aus Silber. Nice! ;)

Soweit man der Seite Glauben schenken kann wird mit Prime95 26.6 mit 1344K getestet.
26.6 läuft ohne AVX2-Funktionen

Auf der Caseking Seite steht aber:

"Hinweis 2: Bei übertakteten Prozessoren der Intel "Kaby Lake"-Serie sollte für die Verwendung von (seltenen) Anwendungen mit AVX-Unterstützung im UEFI ein Offset-Wert in Relation zum OC-Takt eingestellt werden, um ein Überhitzen zu vermeiden. Um die maximalen Taktwerte der gebinnten CPUs auszuloten und deren Stabilität sicherzustellen, testet der8auer jedes einzelne Exemplar für mindestens eine Stunde unter Prime95 26.6 mit 1344K. "
 
Hat jemand mal ein paar Prime Tmeperaturen vom 7700K in Kombi mit NH D15 parat? Komme bei 4.8Ghz und 1.3V bei Prime 27.9 mit 8k auf 80°C. CPU ist delidded.
 
Mein 4.9 7350k von Caseking lief ungeköpft 4.9 1.344v in 27.9 mit AVX. Macht euch nicht ins Hemd , da die Chips auch bei einem dau laufen müssen gibt's da anscheinend genug Spielraum für avx
 
Darin liegt mein Problem nicht, sondern dass er viel wärmer als beim Vorgänger zu laufen scheint und dementsprechend keine OC Ergebnisse bringt.
 
War auch nicht an dich :d
Deine Temps mit dem dh15 sind zu warm.
Mehrere Schritte:
Kühler ab und Abdruck checken
CPU nochmal köpfen
 
Habe den Kühler schon mal neu montiert. Abdruck sah eigentlich gut aus. Und er ist ja verklebt, da sollte doch nix mehr verrutschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da darf nix verrutschen. Aber wenn du den Kühler als Fehlerquelle ausgeschlossen hast bleibt sonst nix über.
 
Du bekommst einen sehr guten Chip ;)
Nur sehr wenige sind 100MHz besser.



Bin gespannt, wie sich der 7600K von Case King pretested auf meinem Board macht.
Dem noch silbernen Scheitel verpasst, geht das Ding durch die Decke.

Schönes Teil ;)

@Hast zufällig noch nen Asus Board da, brauch Untersützung im Asus Team Cup, der 7600K wäre Perfekt dafür, XTU, usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 29.1 mal eine halbe Stunde rennen lassen.



Trotz der schön gleichmäßigen Temps, werde ich den Chip noch mal öffnen.
Möchte einfach mal sehen, wie der Patchelor gearbeitet hat und ob ich nicht doch noch ein paar ° herausholen kann.

@ Nik

ein Maximus Formula kommt zu mir.
Mal schauen was machbar ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts jemand im Frankfurter Raum der sich mein 7700K mal aufs Board schnallen würde und mal auf die Schnelle guckt, was er bei 1.3V so erreicht?
 
Hab 29.1 mal eine halbe Stunde rennen lassen.



Trotz der schön gleichmäßigen Temps, werde ich den Chip noch mal öffnen.
Möchte einfach mal sehen, wie der Patchelor das gemacht hat und ob ich nicht doch noch ein paar ° herausholen kann.

@ Nik

ein Maximus Formula kommt zu mir.
Mal schauen was machbar ist.....


Das wäre sehr nice, wenn das klappen würde, am besten dann kurz melden, was noch zu benchen ist ;)

THX
 
Old Vogelbein hat nur noch eine SSD übrig.
Für die verschiedenen Benchmarks muss ich jedes mal andere Images recovern.
Versuche seit Wochen mal was günstiges in der Bucht zu ergattern, aber nichts zu machen.
Die Spinner zahlen fast immer Neupreise für gebrauchte Hardware.
Auch die SSDs sind ja leider teurer geworden.
 
Hättest du was gesagt hätte ich die M2 drauf gelassen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh