Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
First of all I want to tell you that Intel does not encourage overclocking. From the data sheets the normal Vcc PLL voltage is 1.0V with tolerance of + - 5%. You can find it at page 119 here:
Datasheet, Vol. 1: 7th Gen Intel® Processor Family for S Platforms
Have a nice day.
3h sollten reichen, aber wie immer ist "am besten" etwas eher subjektives.Mal zum RAM OC: Wie lange testet man mit der Google Stress App am besten?
Jetzt hast ja ein gutes Board und deinen RAM hast ja jetzt auch auf 4000Mhz
Yep, teste mal VCC PLL auf 1,100V.
Mal zum RAM OC: Wie lange testet man mit der Google Stress App am besten? Hab meinen GSKill 3600 CL16 jetzt mit 3866 CL15 mit recht tighten subs 3 Stunden fehlerfrei laufen gehabt und HCI letzte Nacht auf bis auf ~1300%. Schafft mein 7700K mit 1.175 IO und 1.225 SA und 1.4 Dimm Voltage. Sollte so okay sein, oder?
Wieso, ist es bei dir da drüben so heiß (Nachbar)
Ne quatsch, ne gute Wakü reicht doch.
@Wernersen:
Das ist eine gute Frage...bin jetzt seit 4 Wochen bei 5.1 Ghz im ITX-System mit 3900er RAM....wollte jetzt mal wieder die 4000 testen und die Timings straffen...aber womit testet man den RAM sinnvoll?
Memtest???...
Prime 29.1 mitt 800fft???
...oder real live in den Anwendungen?
Habe dem RAM bislang null Aufmerkdamkeit geschenkt, aber nun bemerkt, dass man damit richtig Performance gewinnen kann...!
Mein anderes ITX-System habe ich mit Corsair Vengeance 2400 bestückt und auf 3000 Mhz OC bekommen...dort habe ich mit Memtest und Prime einige Stunden getestet und bislang keine Probs gehabt!
Mit einem I7 6700k @ 4.65Ghz (unter Luft) erreicht das System allerdings mehrmals 1046cb im Cinebench15, was mit echt geschockt hat...da habe ich meinem Kabylake gleich mal die 5.1 Ghz geben müssen, um wieder einen gewissen "Respektabstand" herzustellen.
Wenn ich die VCC PLL auf 1.10v setze habe ich unter Last 5grad Unterschied zwischen core0 und core3.
Bei 1.2v sind die Temps unter Last zwar höher aber gleichmäßig. Ist wohl bei jeder CPU anders.
Bei einigen sahen die Idle-Temps auch noch relativ ok aus, abgesehen von der Tatsache, dass Idle-Temps unter der RaumTemp physikalischer Unsinn sind..