[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau. Und die nennt sich Curent Sensor Report. Und die kann mann von 100% auf 50% ändern.
Dann verändert sich der Stromverbrauch um die hälfte.
Was ja bedeutet das die Cpu nur noch die hälfte leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und die nennt sich Curent Sensor Report. Und die kann mann von 100% auf 50% ändern.
Dann verändert sich der Stromverbrauch um die hälfte.
Was ja bedeutet das die Cpu nur noch die hälfte leistet.

Muss mal umstellen, wird aber nichts ändern, außer Anzeige, oder doch :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also mit Prime bin ich nun durch.

5GHZ mit 3866MHZ Ram 4h Custom mit Run FFt´s in Place :) und der Luftkühlung und unter dem Dach bei 25 Grad Hitze.



So bleibt es nun auch und mit Prime bin ich durch :)
 
Bei dem Wetter sind die Temps aber Top mit Luft

An den Timings kannst noch nen bisschen drehen
 
Danke :bigok: Glückwunsch zu dem schönen Chip.
Kannst Du mal schauen, was der für den 5.4GHz boot ins Windows10 braucht?

Also meine Kabylake CPU braucht um ins Win 10 zu booten mit 5.4Ghz 1.52v
Grüsse
Webbie
 
5,4 GHZ Boot werde ich auch testen,
wenn es wieder kühler ist.
 
Bin gerade dabei mein 7700k ram auszuloten. Wies ausschaut will der bei 3600 jedoch im bios eingestellte 1,405v ram spannung. Hab nun von einigen im Freundeskreis gehört das dadurch der Imc kaputtgehn kann? Is da was dran oder liegt das noch im Safe Range? Sind 3200c15 gvr gskill laufen mit 16-16-16-36 nun aber wollen halt mehr spannung. Einfach machen oder doch eher auf 3400 zurück und bein1,35 oder so bleiben?
 
Was denkt ihr darüber?
5Ghz @ 1.25v
5.2Ghz @ 1.35v
beide Stabil, Spiele und Prime.

Ist das Geil oder geht so? Normal nichts besonderes oder gutes?
 
Bin gerade dabei mein 7700k ram auszuloten. Wies ausschaut will der bei 3600 jedoch im bios eingestellte 1,405v ram spannung. Hab nun von einigen im Freundeskreis gehört das dadurch der Imc kaputtgehn kann?

Von denen hat offensichtlich keiner Ahnung, du kannst dem RAM 2.4V geben und es juckt den IMC nicht mal ein bisschen.
 
Da kann Derjenige dann gleich noch einen Skylake Celeron zwecks Bios Flash dazu ordern wenn eine Kaby Lake drauf laufen soll.

Dann doch lieber ein gutes vorgetestetes für 20%-30% weniger aus dem Forums MP. ;)

Ein USB Flashback wie bei einigen Asus/MSI Boards wäre schon mal ein schönes Feature für die besseren Boards von ASRock.
 
24/7 1,25

Max bench 1,35

Mein Limit auf Asus Boards


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alles klar, dann bin ich it meinen 1.22V SA gut unterwegs...

Nach 3 Monaten austesten und eurer Hilfe bin ich am absoluten Limit für mein 24/7 Mini-ITX-System angekommen:
CPU: 5.1 Ghz bei 1,42V (mit Prime 27.9)...Full Custom Run ist durchgelaufen...mit Prime 26.6 legt er 1.392V an...auch durchgelaufen...bei Prime 29.1 legt das Board 1.440V an, aber da habe ich nur alles ohne die Small-FFT getestet, das mein 240er-Kühler hier am Limit ist...er läuft zwar auch mit den Small-FFT (18k....), aber das ist eine echte Herausforderung für meine AIO-Kühlung...da sehe ich wohl nahezu 90°C und etwas mehr...und der Chip läuft schon recht kühl (aktuell bei max. 83°C mit 27.9....VID 1.265V mit 160mV Offset)...im Alltag habe ich mit dem System jedoch weder beim Zocken noch im CB die 1.4V überschritten!
Maximaltemperatur war bislang 77°C bei 26°C RT.
Der berühmte 3600er GSkill-RAM läuft mit 3900 Mhz bei 1.38V vram. 4000 Mhz schafft er auch, aber dafür wollte er 1.27V für den System-Agent....und schneller war er damit auch net!
Das Bord ist immer noch das Asrock Fatality Z170 ITX/AC...super Teilchen....da habe ich mittlerweile 3 Stück von....für mich sind halt nur ITX-Systeme interessant...:d

Mein I7 6700k läuft mit 4.65Ghz in einen Silverstone Raven RVZ02 unter Luft mit 1.28V und erreicht mit 3000er Corsair LPX 1046cb.
Weil ich es net glauben konnte habe ich es mehrmals laufen lassen.
Da waren mit die 1086cb des I7 7700k bei 5 Ghz (@1.36V bei Prime 27.9) zu wenig...also bin ich nun bei 5.1Ghz bei 1128cb gelandet.
So läuft er nun seit mittleweile 4 Wochen und ich bin richtig zufrieden mit der Performance, ...obwohl das System damit völlig am Limit ist....aber so soll es sein...!

Danke für eure Hilfe hier im Thread...hat mal wieder richtig Laune gemacht!...:)
 
Ja das Asrock Fatality Z170 ITX/AC ist ein nettes kleines Board.
 
Mein I7 7700K läuft zur Zeit auf 4,9Ghz @ 1.36V Spannung. Das hört sich erstmal schlecht an, ist es aber nicht. Der Prozessor packt so Prime95 (Version 28.1 mit AVX) 100% stabil. Wie es mit Non-AVX Versionen aussieht, hab ich nicht getestet. Für mich muss ein Prozessor stabil sein.

5Ghz @ 1.38V geht auch noch aber da limitiert definitiv meine Wasserkühlung. Temperaturen um die 93-94°C unter Last sind mir einfach zu heftig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh