[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube jetzt hab ich es ....jetzt laufen sogar meine B-Die 24/7 @ 2000 Mhz @ 1T

Der Bootvorgang dauert aber ein paar Sekunden länger als mit 2T

 
Zuletzt bearbeitet:
probieren wir mal 1,250v...


Schönes Setup mahaudi, so ein VIII Impact brauch ich auch mal noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
IO = 1,20v.

SA = 1,250v.

Das ist immer meine Einstellung für ein Asus Board . ( Impact / Extreme ...etc. )

Ein Asrock OCF/M hat da weniger glaube ich .


Jetzt arbeite ich noch an den Timings,damit auch was raus kommt beim Durchsatz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
zweite CPU, auch 214, wird zu warm, braucht mal eine Kur... ;) VID1.3049v
4900@1,36v 1344K läuft grad, event. günstig abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi ah gut zu wissen das die doch so sensibel sind... ich teste auch zz ram oc. merke aber das dies stellenweise schon an der cpu liegt ... ich hab nen guten 76er hier da hab ich ausgelotet aber der schlechte 77er schäfft die mhz/timings nicht. aber ist wegen dem integrieten speichercontroller geh ich von aus

ps.: danke 4 info
 
also ich glaube bei meinem einen 214er haben die IntelGenies die WLP vergessen, wird bei 4500@1,136v im 1344k Test schon 68° warm. Bei dem bin ich mal richtig gespannt was LM bringt?!
 
meiner ist bei 1.36V bei 4,8Ghz mit LM unter Wasser gerade bei Prime Test19 12k zwischen 72-76°...... wir richtig warm das Ding....
 
Meine 7700k CPU ist heute angekommen...geköpft werden kann erst ab Morgen wenn der DHL Mann an der Tür klingelt.
Auf die schnelle bin ich bei 4.8 Ghz @ 1.29v (BIOS) und real im HWMonitor 1.344v gekommen.
Mit 5 Ghz klappt der Cinebench aber Prime95 28.9 steigt sofort aus.

Schauen wir Morgen mal nach dem köpfen weiter..ich will eigentlich nur meine 5 Ghz erreichen und keine Low-Volt Rekorde erzielen :)


Gekühlt wird meine CPU mittels ARCTIC Liquid Freezer 240 im Push-Pull Verfahren...Lüfter sind alle noch auf Default Bios Settings. Mein Rechner steht aber im kühlen Keller...denke daher sind die Temps 10° niedriger als üblich.
 

Anhänge

  • 7700_48.jpg
    7700_48.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 77
  • cinebench.jpg
    cinebench.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand Infos zum neuen Delid-Tool von Roman, wann es verfügbar sein wird?
 
Jo hab ich schon gelesen, hätte ja sein können das man es doch schon wo bekommen kann, aber das hätte er uns dann wohl schon mitgeteilt.
 
Is das aktuelle ddm mit kaby lake kompatibel?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
Kurze Meldung, 3x 214 geholt

kurz angetestet mit 15-30min 1344K, ungeköpft
1x 5000@1,25
1x 5000@1,375
1x 4900@1,36
 
Jungs Ich brauch Mal dringend Euren Rat! Welches Mainboard Könnt ihr zum Zocken und Overclocken des i7700k empfehlen(liegt schon bei mir daheim).ohne bios update?

Ich war heute in meinem örtlichen K&M computer shop, der verkäufer konnte mir aber nicht garantieren das ein MSI z170 gaming M5 ohne Bios Update Funzt und war auch sonst relativ unfreundlich.
(ausserdem gabs KEIN rückgaberecht was für mich ein instant deal breaker war, sonst hätt ich jetzt schon deren überteuerten RAM gekauft und das M5 daheim liegen.Will endlich den i7 7700k testen!).
Ich hab irgendwie Vertrauensstörungen gegenüber Asrock...explosions und so. ASus hat scheinbar usb port probleme, und gigabyte, naja.. Für mich bleibt nur msi. Hab bei nem Kumpel das MSI Z170A Pro eingebaut- Das war nicht auf ATX genormt obwohl es so angegeben ist, und hat NICHT ins case gepasst. Hab seit 5 jahren Einen i5 2500k (4,7@1,33) gehabt und bin daher ahnungslos welche Mainboards ohne bios updates den i7700k Aktzeptieren. Könntet Ihr mir mit diesem dilemma weiterhelfen? Oberste Preisgrenze ist 200€ (das teil muss für mich 4 jahre halten!) Ich bin zu euch gekommen da ihr schon seit mehr als 5 tagen I7´s overclockt und die besten Batches Snitcht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau ich mir direkt mal an
kann ich sichergehen das das asrock mir nicht explodiert? :drool: - asus liegen beide slightly über meinem budget (was benutzt du denn für eins? )
trust issues intensify
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Große unterschiede in der Bauqalität der Komponenten vom VII impact zum z170 Deluxe? Ich hab das gefühl bei MSI boards sind das immer nur Rebrandings Des gleichen boards in der Z170 er serie. Bin etwas verunsichert^^

Habe einen i7700k aus dem batch 213 erhalten, wie stehen bis jetzt die quoten mit diesem batch in sachen overclocking?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer Streuung vorhanden...leider. Bei den 214ern gibts ja auch Licht und Schatten.
Das musst du dann testen und ausprobieren, 4,5 dann 4,8 und gucken ab wann er instabil wird... Am besten schon mal wegen "Rübe ab" und LM Kur informieren ;) ist bei den meisten notwendig wenn du irgendwie 5G willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schade:shake: Ich bin dazu echt zu inkompetent(hab angst was kaputt zu machen). Nochmal zu den mainbaords, Gibts da große unterschiede in der qualität der verrbauten komponenten? Will eher nen wirklich alltagstauglichen CPU der 4 jahre hält.
Das ist mein I5-2500k
https://gyazo.com/0e1e8c8fd856133677b7714069edd4e8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh