[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Mein 7700k wurde heute Morgen verschickt...muss jedoch noch paar Tage auf das weitere Zubehör zwecks köpfen und optimieren warten.
Hoffentlich komme ich mit meinem ASUS Z170 PRO GAMING und meiner 240er AiO Wakü auf die gewünschten 5 Ghz...mein 6700k war eine Krücke und wollte nicht mehr als 4,4 Ghz :-(

Viel Erfolg, ansonsten im MP sein Glück versuchen, da bieten die "Tester" genug 5G an :) Teils auch nur knapp über NP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Asus werden die Kaby Lake bereits als unterstütze CPUs angezeigt mit dem BIOS 3016 beim Z170I. Leider kann man das noch nicht downloaden.

Wird Zeit das ich mir nen ocfm besorge, da ist scheinbar jede CPU ne perle drauf :fresse: :bigok:

Edit: so, mal eins bestellt :d

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Gespannt was dann dabei rauskommt ;)

Hier Krücke zur Perle dank OCF-M :d Spaß

5G@1,23v 20min

1,23v ist wohl die Wall, 1,21 laufen nur 10min.

was bringen denn die 15-20 min tests: die sagen doch nicht, dass die cpu stabil ist. vielleicht kurz benchstabil, aber die bluescreen oder task-absturzgefahr besteht doch weiterhin.

(ich hab n 2500k und..) früher hat man doch viel länger geprimelt..locker 2 stunden und mehr. da wurde die task-zeit auch nicht aufgrund der kerne multipliziert. was hat sich geändert?

Es ist ein Richtwert, für 100% stable wird 1 vcore Stufe im Schnitt mehr gebraucht, obwohl mein custom run der gerade läuft, die selbe vcore anliegt.

Kann schlecht von 10 CPus alle 2H laufen lassen, das dann mit 4,5,4,8 und 5G :d

mit persönlich würde auch cinebench reichen :) ist auch nur um etwas vergleichbares zu haben...

mfg
daniel

L643G203, geköpft mit LM.

Keine Perle aber 5G unter 1,35v

1344K 60min 5000@1,325V

Custom Run >1,5h 5000@1,325v

Edit, CB läuft auch... bei 1,30v

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Richtwert, für 100% stable wird 1 vcore Stufe im Schnitt mehr gebraucht, obwohl mein custom run der gerade läuft, die selbe vcore anliegt.

Kann schlecht von 10 CPus alle 2H laufen lassen, das dann mit 4,5,4,8 und 5G :d

es ist nicht garantiert, dass die cpu mit bissl mehr V auch wirklich dann stabil ist.

IMO wenn man die verkauft und dann 5G in aussicht stellt, sollte man die auch die >2 stunden getestet haben. es gibt doch immerhin einiges an gewinn für die "perlen".

es ist nicht garantiert, dass die cpu mit bissl mehr V auch wirklich dann stabil ist.

IMO wenn man die verkauft und dann 5G in aussicht stellt, sollte man die auch die >2 stunden getestet haben. es gibt doch immerhin einiges an gewinn für die "perlen".
Naja, wird ja niemand gezwungen die Prozzis zu kaufen. Dem Einen reicht's dem Anderen eben nicht.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Mein 7700k wurde heute Morgen verschickt...muss jedoch noch paar Tage auf das weitere Zubehör zwecks köpfen und optimieren warten.
Hoffentlich komme ich mit meinem ASUS Z170 PRO GAMING und meiner 240er AiO Wakü auf die gewünschten 5 Ghz...mein 6700k war eine Krücke und wollte nicht mehr als 4,4 Ghz :-(

nicht vergessen dass das Board auch der Übeltäter ist. Mit dem Pro Gaming kommst da nicht so weit bzw. locker mal 0.07-0.1v "schlechter" wie manch andere "bessere"

nicht vergessen dass das Board auch der Übeltäter ist. Mit dem Pro Gaming kommst da nicht so weit bzw. locker mal 0.07-0.1v "schlechter" wie manch andere "bessere"

Ich hatte mir eigentlich genau das Teil gekauft, weil derb8uer damit seine pretested CPUs bearbeitet (Siehe YouTube). Wenn das Board also nicht so fähig ist, wäre das für mich eine große Enttäuschung.

Was meinste warum mit so einem Board getestet wird? Die Ergenisse lassen sich jedenfalls mit jedem anderen Board nachstellen. Testest aber z.B mit nem ASRock OCF könnte es unzufriedene Kunden geben wenn die CPU auf Ihrem Board nicht so läuft.

ich hab wieder mal die Gurke schlechthin erwischt.. Schon für die 4.8Ghz brauche ich mehr als 1.3V :coffee:

Schonmal eine richtige Gurke geköpft? Vielleicht gibts ab-und-zu ein Wunder ;)

Noch vor 3 Wochen wären das Skylake Perlen gewesen...

Geht aber noch schlechter, 7700k@4.7 1.328V, noch ungeköpft

Du musst nur dran denken, um das BIOS upzudaten benötigst du eine CPU die auf dem Board auch im Werksbios läuft. Also einen Skylake.

Bei Asus werden die Kaby Lake bereits als unterstütze CPUs angezeigt mit dem BIOS 3016 beim Z170I. Leider kann man das noch nicht downloaden.

Der 7700k läuft auf dem Z170 auch mit BIOS 2003.

Zuletzt bearbeitet:
wir brauchen einen Gurken Thread, Angabe von Board, un- oder geköpft. Kühlung, Spannung, Takt... Dann sehen Interessenten auch mal was nicht geht.
Und 5G Kirschen werden "wertgeschätzt" anstatt unter NP verramscht. Von Perlen will ich gar nicht erst sprechen.

- - - Updated - - -

Du musst nur dran denken, um das BIOS upzudaten benötigst du eine CPU die auf dem Board auch im Werksbios läuft. Also einen Skylake.

also entweder G3900 für 36€ in Reserve haben oder schauen ob das Board USB BIOS Flashback unterstützt...

Ja war auch sehr erstaunt wie schlecht der ist, mein Kumpel hat ihn gerade an sein Bruder verscherbelt morgen kommen zwei neue
Das ganze läuft auf ein asrock z170 extreme6+

Zuletzt bearbeitet:

Hab schon die aktuelle 3016 von Ende Dezember drauf. Danke aber für die Info. Der 6700k wird nun ausgebaut und geht an den neuen Besitzer...die Gurke läuft schon stock bei 1.328 v :d

Ja war auch sehr erstaunt wie schlecht der ist, mein Kumpel hat ihn gerade an sein Bruder verscherbelt morgen kommen zwei neue
Das ganze läuft auf ein asrock z170 extreme6+

Viel Glück :bigok: 5100MHz machen sich beim Zocken sicher gut.

Mein Kaby Läuft auf meinem Z170-pd3 noch nicht richtig mit 20.. bios werden nur 8gb ram angezeigt und multi lässt sich nicht verändern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh