[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

achso ne meinte im vergleich z170 deluxe vs Maximus Code IX mit den Phasen :) hätte mir nicht gedacht das es mit weniger Phasen fast aufs gleiches ergebnis kommt :/

Falls wer einen Schnapper machen möchte bei einen Maximus Code IX dann pn an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage, kann man denn momentan schon sagen, dass das ASUS ROG Maximus IX Apex fürs OC besser ist als das Gigabyte AORUS GA-Z270X-Gaming 5/7 oder sollte ich doch lieber die Tests abwarten?
 
Die VID ist dynamisch und steigt mit dem Takt. Die VID ist halt nicht mehr so aussagekräftig, wie das früher mal war.
Deshalb nützt es wenig die Stock VID zu ermitteln.
Im Verhältnis zu anderen Ergebnissen ist deine VID verdammt hoch.
Mein 7700K z.B. 1.250 VID @ 5GHz welches wohl eine mittlere bis höhere VID ist.

Einstellung gefunden 1.232V laufen durch:


Nochmals 5mV weniger Offset fliegt wieder sofort ein Kern raus.
Jetzt teste ich mit diesen Einstellung, ob ich in den anderen Profilen 5.1 Prime Setting und 5.0 LinX Setting auch eine Stufe senken kann.


Da hast ja ein sehr sehr gutes Bundle erwischt und nochmals ein wenig abgesenkt:wink:
 
achso ne meinte im vergleich z170 deluxe vs Maximus Code IX mit den Phasen :) hätte mir nicht gedacht das es mit weniger Phasen fast aufs gleiches ergebnis kommt :/

Falls wer einen Schnapper machen möchte bei einen Maximus Code IX dann pn an mich

Achso, dann vergiss was ich geschrieben habe :d
 
jo ,mann nimmt die vcore die im screen angezeigt wird
Also reicht das schon als Testzeit für den OC Nachweis, korrekt?

Welche VCore nimmt man denn eigentlich nach 90 min als Mittelwert bzw für den "Beweis Screen"?
 
In der Liste geht es doch schon immer um die möglichst geringste Vcore.
Im Offset ohne harte 100% LLC hat man in den small ffts wie 18 oder 21K den höchsten Vdroop.
Ich würde da den Screenshot empfehlen.

- - - Updated - - -

Da hast ja ein sehr sehr gutes Bundle erwischt und nochmals ein wenig abgesenkt:wink:

Grüß dich Günter :wink: man kann von einem wirklich würdigen Upgrade sprechen.
 
:)
ist gerade verfügbar bei MF für 249,-! (Um 0:01 Uhr kaufen, keine Versandkosten)

ja danke dir. Ich habe es auch gesehen und werde denke ich heute oder morgen zuschlagen. Habe kein bock mehr zu warten. Wollte eigtl. noch die Preise von Ryzen abwarten, aber die geben ja nichts preis(wortspiel;).
 
achso ne meinte im vergleich z170 deluxe vs Maximus Code IX mit den Phasen :) hätte mir nicht gedacht das es mit weniger Phasen fast aufs gleiches ergebnis kommt :/

Falls wer einen Schnapper machen möchte bei einen Maximus Code IX dann pn an mich

Hallo Leute
Nur zur Information damit es offiziell ist, habe mir das Angebot von m0nsta geschnappt :-)
Jetzt brauche ich nur noch eine geköpfte CPU (7700K), muss keine Perle sein, hauptsache geköpft damit die Temps niedriger sind.
 
Wir sind hier nicht im Marktplatz ;)
 
Ja hast Recht, mi scusi & btt.
 
Fast 24h keine Meldung?! Keiner am testen? Neues von neuen batches?

Heute den 214er von Jörg geköpft, trocknet noch. Morgen wird getestet.
 
Es fehlt irgendwie noch ein gewisser Untersatz :rolleyes: :d
 
Ich habe hier ne MEEEGA Only CPU Wasserkühlung mit einem Z97 Bundle..

Ich bin echt am Überlegen, ob ich diese nicht verkaufen und mir ein Z170 OC Formula Bundle mit einem 7700K kaufen soll, der 5 GHZ unter Luft schafft :)
 
Fast 24h keine Meldung?! Keiner am testen? Neues von neuen batches?

Heute den 214er von Jörg geköpft, trocknet noch. Morgen wird getestet.
bin dabei ;)
kvfpqgkp.jpg


yiwu4m8q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue 214 :d

Wer noch ne 5G@1,24v sucht, kann sich melden ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welche LinX 0.7.0 Version ist denn nun die richtige? die -A oder welche?

Kenne nur diese:
LinX v0.7.0E (2017.1.014).7z

Hat jemand mal einen Link bitte?
 
Hatte schon jemand eigentlich mal eine 348er CPU bei sich auf dem Board und hierzu Ergebnisse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh