[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin eine Frage an die i7-7700K Besitzer.
Kann man ungeköpft auch 5000 Mhz mit einer guten AiO hinbekommen?

Mit AVX? Ja kann klappen, aber nicht kaufen und davon ausgehen dass die 5GHz gehen, am Ende wirst du enttäuscht. So einen guten 6700k wie du zu haben scheinst, da würde ich es mir genau überlegen ob ich das Risiko eingehe.
 
@thor nice wirklich

Der Custom läuft zwar noch im Hintergrund aber ein kleiner vorgeschmack mit 2x 15min 18k

Aussehen tut das Board echt gut aber überzeugt euch selber





Habe zwar noch das Werksbios drauf werde aber auch nach den Custom Run auch das 0701 probieren :)

5.0G

OCFM 1.280
Deluxe 1.344
Code IX 1.344-1360 schwankend
MSI Xpower z170 : 1.335
 
Welchen Ram habt ihr eigentlich im Einsatz?

Bin nähmlich am überlegen ob ich mir auch einen Kaby zulege und bin auf der Sucher nach 2x16GB Ram. Gibt es da gerad eine Empfehlung?
 


Mal ein erster Versuch mit dem neuen Spielzeug. :asthanos:

Core Voltage ging aber auch schon mal auf 1.168V hoch. CPU Zeit spinnt leider bei mir bisher noch, daher davon kein Beweis.
Wie man aber ja an Prime95 ablesen kann, läuft es seit knapp 20 min.

Batch ist G214, ungeköpft, Costum WaKü und mit dem OCFM.

€: Maximum Core Voltage jetzt 1.200V
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern spinnt die CPU Zeit?
 
Die Zeit springt im 8 Sekunden Takt.
 
Darüber habe ich schon nachgedacht, dachte es ginge aber trotzdem auch für die CPU allgemein. ;)

Aber ist ja nicht weiter wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios ist besser ASRock OCF 7.30 oder 7.40?
 
Noch jemand einen Tipp was ich versuchen kann um T1 auf dem Speicher zu bekommen? Hab Gskill Trident Z 3733MHZ Module 17 17 37 und Asus Hero8 3201 Bios, aber bekomme kein Bild sobald ich umstelle.

Memory Maximus Tweak auf Mode 2, ansonsten die Timings mal manuell einstellen und kein XMP laden
 


CV maximum und Temps passen. Daher werden jetzt mal die 5Ghz angegriffen.
Bios ist 7.40
 
Im Taskmanager auf Details, und dann auf eine Spalte mit der Maus fahren, Rechtsklick und dann Spalten auswählen. CPU Zeit mit anwählen. Dann sehen alle wie lange es läuft.
 
@ralle stimmt ;)

Ist halt nur schlimm wenn von den Phasen ausgeht 20 vs 8+2

wie gesagt werde noch am laufe des Tages das 0701 bios flashen und kucken ob die 1.344 wie beim Deluxe durch den Custom gehen

Ich schätzte das Apex wird eventuell an des OCF rankommen aber nicht an des OCFm :/ wie gesagt ist nur "meine Meinung" aber die zeit wird und schon eines besseren belehren ;)
 
...Ich brauch bei meiner CPU beim 7.4 16-32 mV mehr, aber das scheint nicht für alle zu gelten.
Ok, ich danke Euch. Dann fange ich mal mit dem 7.30er an. Board und CPU werden leider erst Dienstag kommen.
 
Memory Maximus Tweak auf Mode 2, ansonsten die Timings mal manuell einstellen und kein XMP laden

Danke manuell ist das eingestellt, soweit, den Maximus Tweak Mode ist doch auch da oben bei den Ram Einstellungen zu wählen oder? Das hatte ich nämlich auch versucht. Leider keine Besserung. Was ist das der Unterschied Zwischen Mode 1 und Mode 2?
 
Danke manuell ist das eingestellt, soweit, den Maximus Tweak Mode ist doch auch da oben bei den Ram Einstellungen zu wählen oder? Das hatte ich nämlich auch versucht. Leider keine Besserung. Was ist das der Unterschied Zwischen Mode 1 und Mode 2?

Mode 1 ist safe-mode, z.B. Ram-Kompatibilität und Mode 2 ist für Performance/Overclocking, das es eben mit höherem Takt und schärferen Timings auf den Rams startet
 
1.5h echtzeit sind 12h cpu zeit
Also reicht das schon als Testzeit für den OC Nachweis, korrekt?

Welche VCore nimmt man denn eigentlich nach 90 min als Mittelwert bzw für den "Beweis Screen"?
 
Kaufe wahrscheinlich das taichi board anstatt das Asrock Extreme4. Leider nur bei Mindfactory auf Lager für 289. Ich denke, dass ich noch ein bisschen warten werde.

:)
ist gerade verfügbar bei MF für 249,-! (Um 0:01 Uhr kaufen, keine Versandkosten)
 
@ralle stimmt ;)

Ist halt nur schlimm wenn von den Phasen ausgeht 20 vs 8+2

wie gesagt werde noch am laufe des Tages das 0701 bios flashen und kucken ob die 1.344 wie beim Deluxe durch den Custom gehen

Ich schätzte das Apex wird eventuell an des OCF rankommen aber nicht an des OCFm :/ wie gesagt ist nur "meine Meinung" aber die zeit wird und schon eines besseren belehren ;)

Z170 OCF: 2*6+2*2+1+1 =>18 Phasen, davon 6 PWM gesteuert für VCore - jeweils gedoppelt

Z170M OCF: 2*4+2*2+1+1 => 14 Phasen, davon 4 PWM gesteuert für VCore - jeweils gedoppelt

Was die MosFets angeht sind die beiden Boards identisch.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh