[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
214er, 30 min 1344, 5000@1,325v



jetzt noch irgendwo nen 218er finden :) und wenn dann noch das OCF(M) kommt :hail:

für 5100 braucht er aber schon 1,40v, Windows 1,392v
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ne halbe stunde schon aussagekräftig genug? länger lasst ihr das ja nicht laufen wie ich sehe?
 
Ist halt so der gängige Standard zum Vergleich und hat sich so etabliert. Für rockstable Settings braucht es dann oft noch etwas mehr (10-20 mV, je nach CPU), aber nicht viel und so kann man schneller vergleichen.
 
stimmt Ralle brauch für 1344k/1h 1.376 und small braucht er schon 1.408(schwankt 1.392) für small 30-45min

 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme nix hin mit dem i7 7700k auf dem Asus Extreme Z170 Batch habe ich L643G214
hier mal nen scren von 100x44 mehr geht ja nicht . Bclk anheben klappt auch nicht bleibt einfach bei 44 oder 45.

 
schon irgendwie arm das asrock vor asus mit passenden bios anrückt :d bestätigt aber den Trend. ^^
 
Bekomme nix hin mit dem i7 7700k auf dem Asus Extreme Z170 Batch habe ich L643G214
hier mal nen scren von 100x44 mehr geht ja nicht . Bclk anheben klappt auch nicht bleibt einfach bei 44 oder 45.

Liest sich als würdest du den Multi für den Bclk halten ?
Das du den Blck nicht höher stellen kannst kann ich nicht glauben.
 
Intel will es definitiv nicht so. Übrigens super, dass einige hier Bilder mit S/N gepostet haben :P Ich hab das an die Intel Taskforce weitergeleitet. Irgendwer wird definitiv mächtig Ärger bekommen.

traurig.... als admin würde ich dich aus dem Forum verbannen, egal wer du bist.
Jetzt erzähl mir bitte keinen: "ja ich arbeite ja für intel, ich muss das melden hihi"
Kannst auch genauso sagen, das du ein Inet Händler bist und herausfinden willst, wer seine CPU übertaktet, um bei einem Schadensfall eine Ablehnung rausschicken zu können. Ist hier im Forum mit Sicherheit auch nicht erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bennet: das liegt am BIOS. Von Asus laufen nur ne ganz voll boards sauber. Ich habe auch schon mehrere getestet. Ich kann nach den Frühstück mal ne liste machen...
 
Hi.

Habe das System jemanden abgekauft da war ein 6700k drauf bei 4800mhz. jetzt dachte ich tausche ich nochmal auf den 7700k. Den Multi vom Bclk kann ich unterscheiden nur was ich nicht verstehe wenn ich den Multi auf 44 setzte und auf 101 gehe startet das board nicht mehr ich bin schon bis auf 1.3v hoch nix. habe mal alles auf Auto gestellt da sieht man das er mit 44 unter 1.00v läuft. Ich weis echt nicht woran es liegt ob der Arbeitsspeicher nix kann oder was defekt ist? Habe den speicher 3733 bei 3866 und besseren times laufen lassen können mit dem 6700 nur mit dem 7700k nicht. Weis echt nicht was ich falsch mache.
 
Zur Zeit sind die Biose noch zickig. Auf dem Gene läuft es auch erst einigermaßen nach paar BIOS Reset und viel Einstellerei. Mein 3000er Corsair will auch nicht richtig, niedriger Teiler hilft erstmal
 
Wer hat das Impact VIII Board .....gibt es schon ein besseres Bios als das 2202 er ?

Da wo der Multi richt geht usw. ?
 
ist es jetzt eigentlich besser mit hohem multiplikator ran zu gehen oder die bclk zu erhöhen und dann mit niedrigerem multi zu fahren ? in hinsicht auf ein daily driver bzw. 24/7 setup mit möglichst niedriger vcore....????
 
So Ocf ist hier, zeitlich wird es heute schwer.

Aber es kommt ein Impact vs. OCF-M Vergleich ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
b144085e42d9750054f9330e86bb9c96.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
:hail: ... mehr als 20mV werden es nicht sein ... das Impact nicht so schlecht ist.

Habe mir ein Fatalty ITX geschossen, mal gucken wie das ist im Vergleich zum Formula.
 
:hail: Nikster :mad: meins kommt heute nicht mehr...

noch ein 5000er, L642G244

braucht aber mehr Saft. 1,392v
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail: ... mehr als 20mV werden es nicht sein ... das Impact nicht so schlecht ist.

Habe mir ein Fatalty ITX geschossen, mal gucken wie das ist im Vergleich zum Formula.

Hatte ich auch anfangs und ausser das der Chip 10-12 grad heisser wurde als auf ATX boards und mehr als 2 stufen als des EX6 brauchte.

trotzdem nach dem Impact eine gute wahl für itx ^^

Asrock sind auch die Bootzeiten top ! muss sagen den doppelten POST bei Asus ist schon nervig dafür ist das Design wiederum schöner :/

@nikster OCM nur für tests gekauft oder wirst es behalten danach ?

So wie ich das sehe sind hier genug potente Chips bin ja gespannt was nach der NDA alles gepostet wird :fresse:

@Chrisch hast du von Deiner perle (5.2g) auch einen Small FFT zufälllig ? gehen bei euch die 5300 noch unter 1.45 ?

- - - Updated - - -

:hail: Nikster :mad: meins kommt heute nicht mehr...

noch ein 5000er, L642G244

braucht aber mehr Saft. 1,392v


auch schöner zwillingsbruder CHIP

Prime95 helper wasn des ? neues Tool nach Riverdiefs Prime95autoTool oder wie ?
 
05302bb3-64af-43b7-8enxz0x.jpg


7700K L639F ungeköpft - Corsair H100i v2 AIO - AsRock OC Formula - Corsair Dominator SE DDR4-3200 32GB (4x8)
 
werden aber schon gut heiß die Dinger kann das sein ? Skylake mit 1.25v doch normal etwas kühler ist wie so ein Kaby mit 1.25v
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh