[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Ja eben, das 7.3 BIOS hat entpackt natürlich die Endung . 60?!..

Asrock und Asus Bios Files sind im Capsule Format (entweder offensichtlich .cap am ende oder .xx für nen teil der bios version) Angenommen so ein bios will bearbeitet werden von jemanden der nicht in den beiden buden arbeitet, muss das eigentliche rom aus dem capsule container extrahiert werden, erst dann lässt es sich modifizieren. wir bekommen es aber nicht mehr zurück ins signierte capsule format weshalb modbios files in der regel nur noch das eigentlich rom enthalten. diese files können aber nicht mehr übers bios geflashed werden, geht nur noch extern oder per usb flashback. das hat es nur mit dem .rom und .cap aufsich.

dein file sollte so wie er vorliegt akzeptiert werden. haste mal nen anderen stick probiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Board-Empfehlung für die anstehenden Chipsätze?

Ich vermute mal ein Z270, wegen OC Fähigkeit. Welcher Hersteller? Modell?

Hier sind einige total verrückt nach nem "Micro OCF", ich nehme an Micro-ATX. Was ist daran so toll?

Also vor 5 Jahren war ein Asus Board recht gut, da brauchte es auch kein "Deluxe"-Modell sein. Traditionell war ich immer Abit und dann Asus verbunden. Mit einem Ausflug zu DFI (Lanparty) :)

Asrock Z170 OC Formula (ATX) und Z170M OC Formula (mATX) = OCF
beide sind wohl hinsichtlich Skylake und aktuell auch Kaby Favoriten. Besser OC geht kaum

Was neues kommt?! K.A. wie die gehen? K.A. hat ja kaum einer oder darf noch nix gesagt werden.

Ich brauch was in Micro ATX, hab das Gene VIII mit Z170, das ganz gut geht aber bei Kaby musst du umständlich takten, etc. noch kein richtiges angepasstes BIOS.
Deshalb kommt auch bei mir das OCF (M) [weil es damals ewig nicht auf den Markt kam und ich das Gene VIII mit Cashback bekam] da es nix neues mit Z270 geben soll.

Wenn du Zeit hast, warte mal noch 1-3 Monate, dann sollten alle neues raus sein und Kinderkrankheiten ausgebügelt sein. Und dann siehst was zum takten geht.

Kommt eh drauf an, willst du das max rausholen oder halt entspannt mit 4800 fahren, da tuts ein halbwegs gutes Brett mit ordentlichem Bios und eine kleine Perle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Board-Empfehlung für die anstehenden Chipsätze? Also vor 5 Jahren war ein Asus Board recht gut

Wenn es ASUS sein soll dann nimm das Z170 Deluxe. Bei den billigeren Boards wirst du für den selben Takt deutlich mehr Spannung brauchen (falls dir die möglichst geringe Spannung überhaupt wichtig ist). 4,5-4,6 GHz wirst du wohl mit allen Boards erreichen (außer <100 Billigheimer Boards evlt.), danach trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
 
Asrock und Asus Bios Files sind im Capsule Format (entweder offensichtlich .cap am ende oder .xx für nen teil der bios version) Angenommen so ein bios will bearbeitet werden von jemanden der nicht in den beiden buden arbeitet, muss das eigentliche rom aus dem capsule container extrahiert werden, erst dann lässt es sich modifizieren. wir bekommen es aber nicht mehr zurück ins signierte capsule format weshalb modbios files in der regel nur noch das eigentlich rom enthalten. diese files können aber nicht mehr übers bios geflashed werden, geht nur noch extern oder per usb flashback. das hat es nur mit dem .rom und .cap aufsich.

dein file sollte so wie er vorliegt akzeptiert werden. haste mal nen anderen stick probiert?

Muss mir in Ruhe anschauen, prob ist ja schon das dass BIOS nicht mit Rom endet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
die ergebnisse machen ja fast schon wider lust aufs upgrade :fresse:
wenn ich ein mainboard mit alter bios version bekomme und einen kaby lake einbaue, wird das board trotzdem starten oder muss ich gleich einen skylake celeron dazu bestellen, um das uefi updaten zu können? :)
 
Also ich kann nur für Asus Boards reden. Da brauchst du musst du nur das Mainboard an den Strom anschliessen und auf dem richtigen usb port den Stick mit dem Bios einstecken und Knöpfchen drücken, ohne cpu o.ä. ( Bios Flashback ).
 
Hallo,
mein 7700K kam Heute mit der Post gleich Kopf ab und Flüssigmetall drauf.

 
noch nicht, habe erst mal 4.5Ghz mit möglichst wenigt vcore getestet.
Baue neues Gehäuse+Wasserkühlung zusammen...das erst 2017 fertig wird. (dann geht es an die 5Ghz)
 
jo jetzt geht es habe den teiler geändert jetzt kann ich. bin bei 25 x 200 5000ghz bei 1.31v den speicher kann ich noch nicht da stürzt es ab. hoffe das bald ein update für asus kommt. habe auch schon 5.2ghz gehabt aber schafft die wakül nicht glaube muss den chiller wieder dran hängen dann wird denke ich noch mehr gehen
 
So Ocf läuft :d

Aha bis jetzt laufen 5G@1,24 2 h Prime, weniger noch nicht probiert ;)

Zur Erinnerung, auf nem Impact brauch er/sie 1,28v.

Mehr dann morgen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mich hat es schon immer Interssiert, wie groß die vcore differenz ist. Mehr in kürze :wink:
 
Also, wenn hier jemand einen Chip hat, der ungekopft und am besten unter Luft auf einem Asus Brett 4800 r15 bei unter 1.14v oder 4900 bei unter 1.17 schafft, einfach mal bei mir melden bitte... Ich zahle wie immer gut [emoji14]

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
No ;)

5G@1,23v 20Min 1344 (AVX on ;)



Nix da, bleibt meiner :p

Soviel zu ASUS vs. OCF sind ja nur 50mv unterschied ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt obs nen 6ghz mit alltagstauglicher Spannung geben wird, wenn man sich so die aktuellen Ergebnisse anschaut.
 


habe den cpu nochmal zerlegt alles sauber und weniger Flüssigmetall drauf siehe da er bleibt kühler vorher war er 90grad bei 1.

25 x 208 5200ghz 1.39v temp max 74grad

So habe jetzt auch mal was rumprobiert. Cinebench stable ! welche prime95 lasst ihr wie laufen habe die 287 64bit torture custom mal laufen lassen nach den ersten wechsel geht einer raus.
 
Zuletzt bearbeitet:


habe den cpu nochmal zerlegt alles sauber und weniger Flüssigmetall drauf siehe da er bleibt kühler vorher war er 90grad bei 1.

25 x 208 5200ghz 1.39v temp max 74grad

So habe jetzt auch mal was rumprobiert. Cinebench stable ! welche prime95 lasst ihr wie laufen habe die 287 64bit torture custom mal laufen lassen nach den ersten wechsel geht einer raus.

mersenneforum GIMPS Mirror
p95v279.win64.zip


so nochmal alles neu, nachdem die erste Verklebung nicht wollte und nur 3 Seiten geklebt haben, war zuvor im delidder mit improvisierter "idee". Gut möglich dass dadurch zuviel einseitiger Druck oder Spannung entstand.
Jetzt nochmal sauber gemacht, klebt und dichtet (kann auch "verreckt" sein) drauf und wieder warten, ca. 1 Tag..... Die kleine Schraubzwinge ist ganz leicht angezogen, nur so das sie von selber hält.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh