[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, kurze Frage, vergebt mir wenn ich deswegen nicht den gesamten 130 Seiten Thread durchlese ;)

Jetzt sind ja 3-4 Monate vergangen, seit Ivy Bridge auf den Markt kam; und ein neuer Fertigungsprozess zeigt am Anfang ja eher mehr Verbesserungen über Zeit als weniger. Kann man da irgendwelche Tendenzen erkennen, wenn man Ivys der ersten Stunde mit erst kürzlich produzierten Modellen vergleicht?

Sorry Werner . Aber sollte morgten da sein .

Alles wird gut!

---------- Post added at 11:01 ---------- Previous post was at 10:56 ----------

Kann man da irgendwelche Tendenzen erkennen, wenn man Ivys der ersten Stunde mit erst kürzlich produzierten Modellen vergleicht?

Nicht wirklich, man kann auch jetzt einen sehr guten erwischen, aber eben auch weniger gute.
Auf Nummer sicher ist nur pretestet.

@ Ang
Ich bin gespannt was das Board so kann vor allem mit den Rams.
Plane nämlich die selbe Config für meinen Schwager zu besorgen.
Also lass glühen :bigok:

Das Teil soll nur stabil @ 4,5Ghz laufen, Spawas sollen dabei nicht heiß werden und einen Ramtakt von max. 2133Mhz machen, mehr braucht der Esel nicht :)

Nachdem mein FProM ja mit 2200Mhz läuft und ein Mod Bios dafür bereits in Arbeit ist, bin ich sehr zufrieden damit.
Ist echt ein solides Teil.
Wenn ich wieder etwas Zeit hab dann schau ich mal was mit höheren Takt so geht, voraus gesetzt meine Kühlung lässt es zu.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ich zwei Tage Zuhause war ,habe ich mein 3770k geköpft ,aber die DIE wieder drauf gemacht ,es hat bei linx 20* gebracht
4.5ghz/zt 24*/wt 26.3*/coretemp der wärmste 59*
Vorher 82* bei zt 25*

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem mit dem Köpfen is nicht den HS zulösen bzw. zu entfernen aber hält der auhc wirklich wenn man die WLP Gewechselt hat wieder bei der Montage ?
da is ja schon so ein leichtes Gerutsche, ( ja ich muß weniger nehmen) ;), aber ich bin da ängstlich das sich der HS verschiebt bei der Kühler Montage -.-.

Wie is da Eure Erfahrung.

Habe mit der Rasierklinge ,den Kleber durchtrennt ,alles sauber gemacht ,danach liquid pro auf dem Chip und ganz dünn mit ein Silikon Kleber Deckel wieder drupp ,1h aushärten lassen und alles Bomben fest ,konnte alles genau so einbauen wie vorher

ok mit Silikonkleber den HS dann befestigt, ok das versuche ich evtl. in ein Paar Wochen in Ruhe auhc mal oder Nächsten Sommer :)
im Winter is es ja ned schlimm, wenn es etwas wärme is :)
:d
Danke Dir

Ach schlimm ist es ja auch nicht ,ist eben Hobby und versucht alles zu optimieren

Was ich auch noch festgestellt habe bei coretemp ist ,das ich bei der Verbrauchsanzeige nur noch 85W steht ,vor dem Köpfen war es 95-100W

Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch keine Batch wo man sagen kann das die eventuell Top sind,gibt nur 2 Dinge,
entweder Hopp oder Topp ;)

japp ;)

---------- Post added at 21:38 ---------- Previous post was at 18:02 ----------

irgendwie schwankt meine vcore beim prime mit standard takt zwischen 0.992 und 1.008

---------- Post added at 22:11 ---------- Previous post was at 21:38 ----------

und wie bekomm ich jetzt die vcore stabil ? so kann ja kein mensch die vid auslesen...

na dankeschön, danach suche ich schon die ganze zeit ;) ich bekomms nicht hin die vcore stabil zu halten egal was ich im bios ehhhhmmmm uefi :d einstelle

ok das beruhigt mich etwas. hab ja schon etwas an mir gezweifelt....

naja ist ja heut der erste tag mit ivy :) jetzt heißt es halt ausprobieren wie was reagiert usw.

Stell auf jeden Fall alle wichtigen Spannungen im Bios auf einen festen Wert.
Falls du net weiter kommst -> screens posten
USB Stick rein und F12 im Bios drücken = Screenshot

Stell auf jeden Fall alle wichtigen Spannungen im Bios auf einen festen Wert.
Falls du net weiter kommst -> screens posten
USB Stick rein und F12 im Bios drücken = Screenshot

schön was das neue bios ehhhhhmm uefi kann :)

hab ich soweit schon gemacht. auf 1.1v geht er laut cpu-z auf 1.12v und coretemp auf 1.25v
sonst hab ich alles mal wie in default auf default werte gestellt.

scheiter atm eh an der kühlung weil meine teile wohl erst am we kommen.

edit: hmm also das ist normal das die vcore mit anheben des multi steigt ???

Zuletzt bearbeitet:
So auch mal mein max ausgelotet ,ab 4.8ghz ,Brauch die CPU 0.1V pro 100mhz ,aber ich bin zufrieden

Habe das hier gerade im XtremeSystems Forums gefunden.
Kann ich mir eigentlich nicht erklären, wie so was geht.
Uyeez.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh