[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

4,5 Ghz @1,128/1,14v Ram 1866 Mhz mit Prime 27.7 und gleichzeitig laufendem Heaven 3.0 (im Fenstermodus - für den Screen kurz minimiert).
Läuft entspannt vor sich hin :)

RAM-voll ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4,5 Ghz @1,128/1,14v Ram 1866 Mhz mit Prime 27.7 und gleichzeitig laufendem Heaven 3.0 (im Fenstermodus - für den Screen kurz minimiert).
Läuft entspannt vor sich hin :)

RAM-voll ausgelastet.

Mach doch mal bitte einen Prime Custom 26.6 Listen Run mit 4.5Ghz bitte wenn du Zeit hast.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Zeit hast mach doch mal die 4.5 bitte da 4Ghz ist uninteressant sind da brauche ich auch nur 1V
da ich weniger leider nicht einstellen kann.

Leute ich brauch mal eure Hilfe. Ich weiß nicht ob ich die letzte Krücke bekommen habe oder ob irgendwas an den Einstellungen falsch ist.

Die 4.2 GHz schaffe ich nur, wenn 1,236v an liegen, dabei wird die CPU aber schon nahe an die 80° heiss. Siehe:

Ist die CPU wirklich schlecht oder woran kann es noch liegen? Andere Ergebnisse im Netz sind deutlich besser.

Zum Glück nicht auf IronAge gehört: der HR-02 Macho kühlt doch niemals einen 4,5 Ghz Ivy auf 70°C in einem geschlossene Gehäuse bei 700 rpm.

Ich hätte es gerne so(wenn es dir nix aus machen würde) so wie es die OC Liste vor sieht,Prime Version 26.6 ,Task Manager usw.:hail:

Wozu ?
Das ist 26.6 in der 64 Bit version auf dem Screen und die Laufzeit siehst du anhan´d Main/Workerthread.

Ich seh keinen Sinn darin den run jetzt nochmal zu machen und habe auch keine Lust dazu.

3570k Turbo aktiviert, vcore auto, in Prime95 maximal VID 1.15v, schaut gut aus oder?

Wie sieht es den bei Ivy mit Speichertakt und Timmings aus?

CL10-11-10-30 (DDR3-1866)
CL8-8-8-24 (DDR3-1600) <- das die schnellsten?
CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

sind alles jeweils 2x8GB

Auf dem System sollen hauptsächlich VM,Games laufen und ab und zu Bild Bearbeitung.

@iron was braucht deiner für 4500?

Teste gerade 4400 da benötigt man viel weniger als für 4500 vlt wird das mein 24/7 obwohl das ego 4500 will

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Solele...also habe heute nichts vor und deshalb will ich auch mal die 4,5Ghz erreichen...BCLK natürlich immer wieder auf 100,1..sonst geht er immer auf ~4499,9Mhz...^^

btw...die temps sind doch ohkai, finde die jetzt nicht schlimm..H²O bei 21°...

Zum Glück nicht auf IronAge gehört: der HR-02 Macho kühlt doch niemals einen 4,5 Ghz Ivy auf 70°C in einem geschlossene Gehäuse bei 700 rpm.

Musst halt richtig lesen ... mit einer halbwegs vernünftigen Ivy .... bei so einer Krücken hilft der beste Kühler nix. ^^

@bigdaniel

1.212 Vcc für 4.5 GHz - zumindest auf dem GA-Z77X-UD3H - denke auf dem MV Gene werden noch 1-2 Stufen weniger drin sein.

Da kommt sie morgen druff ... oder doch zuerst der 3770K - who knows. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir am meisten würdest du auf dem asrock z68 ext7 gen3 einsparen bis zu 0.04v dann würde meine cpu gerade mal 1.135v für 4500 benötigen

So wem ist alles aufgefallen das prime 277 um die 8-10°c wärmer wird als 266?daher sollte man sich nicht immer von guten temps blenden lassen, denn da war meistens prime 266 im spiel

Zuletzt bearbeitet:
Solele...also habe heute nichts vor und deshalb will ich auch mal die 4,5Ghz erreichen...BCLK natürlich immer wieder auf 100,1..sonst geht er immer auf ~4499,9Mhz...^^

btw...die temps sind doch ohkai, finde die jetzt nicht schlimm..H²O bei 21°...

Jep. Die ersten 2-4 Minuten sind gaaaanzzz toll.
Was soll son nichtsagender Screen ?

Musst halt richtig lesen ... mit einer halbwegs vernünftigen Ivy .... bei so einer Krücken hilft der beste Kühler nix. ^^

@bigdaniel

1.212 Vcc für 4.5 GHz - zumindest auf dem GA-Z77X-UD3H - denke auf dem MV Gene werden noch 1-2 Stufen weniger drin sein.

Da kommt sie morgen druff ... oder doch zuerst der 3770K - who knows. :d

Mein CPU Brauch genauso viel vcore ,wie auf dem MV Gene ,also muss es nicht so sein

naja, paar Grad schon, aber How Cares, ich habe eben pers. gedacht, das sie extremer heizt...

Mir gefällt es...;) Erste Settings ...

...Und ja...schon bissel wärmer geworden...:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
2 Minuten Prime Screen ist einfach sinnloser Spam.

Die. Temps sind aber durchaus ok und passen zur Vid von coretemp.
Da scheint die ausgelesene vcore allerdings etwas niedrig , könnte schon etwas "geschönt" sein.

Stell den warnton für die cputemp im BIOS auf 70 Grad und gib Gas bis es piepst.
Max Tcase laut Intel ist 73,2 Grad.

Muss ich dir recht geben, die 2ins war nicht so dolle, naja, wat solls...hatte mich nur gefreut, das es nicht so hoch geht, aber zum Schluss, ist er schon gut angestiegen...

a73,2°...ohkai, mal sehen, heute nicht mehr, bzw. jetzt, morgen Früh, wenn ich ausgeschlafen bin, setze ich mich mal an PLL etc...

Ja, mach mal. Ein bisschen geht da schon noch.
Die Coretemps sind mir momentan nicht so wichtig.
Ich richte mich da eher nach der CPU-Temp aus dem Bios.

Das lustige ist bei mir zumindest das Prime95 munter weiter läuft ab ~92 Grad Coretemp andere nebenbei laufende Prozesse wie z.B. Firefox mit Flash Wiedergabe etc. abschmieren.

Nein Coretemp mit Cortemp ausgelesen. ;) Ai Suite / AIDA etc. liegen wie üblich ~10 Grad unter den von Coretemp als Max angezeigten Werten.

Zuletzt bearbeitet:
So 4400 sind durch mit 1,128v 0,048v weniger als für 4500

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh