[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Überhaupt kein Ding ^^ Aber hier ist eigentlich kein Verkaufsthread ;) Sorry für Offtopic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindfucked hat geschrieben, dass LLC auf Level 5 zu viel sei, daher die Verwirrung. Eine eindeutige Bezeichnung wäre wohl hilfreicher. Die Skizze habe ich natürlich im UEFI-BIOS gesehen. Daher bin ich auch davon ausgegangen, dass Stufe 5 am schwächsten ist, was wie gesagt von Mindfucked anders geschrieben wurde.

Den Takt lese ich in der Tat mit CPU-Z aus. Muss ich mal schauen, was das Asrock Tool da anzeigt.

Ok ich habe etwas ungenau geschrieben. Je höher der Vdroop, desto geringer (Low) ist die LLC. Mit den ganzen Levels ist das echt schlecht gemacht.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Also jetzt nochmal für alle hier, die es immer noch nicht verstanden haben. Level 5 bei Asrock = LLC Aus = höchster Vdroop = das gesündeste für den 24/7 Betrieb eurer CPU
 
Bin da bei 4,9 ghz Level 5 und Off bei + 0,160 Temps um die 70 Grad

4,9ghz.jpg
 
Super Ergebniss, so gut ist mein 3770k leider nicht. Brauche schon für 4,6 fast soviel, wie du für 4,9:shake:
 
Weiss vllt jemand warum CPU Z mir nicht die richten Werte anzeigt? CPU Ratio im Bios auf 45, 1.35V LLC auf Ultra da ichs auf meinem Asus P8Z77-V net auschalten kann.
Bios Pic Cpu Ratio
z9pejckn_jpg.htm

cpu z
kogmgowf_jpg.htm
 
wenn du es nicht ausschalten kannst, dann stelle es auf Low...das muss ich bei meinem Gigabyte auch machen ;)

wobei 1.35V auch bissel viel sind für nur 4,5 Ghz

da würde ich lieber mehr Offset Mode mich rantesten
 
Die 1.35V sind ja auch nur zum testen, denn ich finde es persönlich immer etwas umständlich nen BIOS Reset zu machen, daher Taste ich mich von oben ran.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
für was ein bios reset? ich teste mich von 50mv runter mit prime bzw. für den droop...mein system bleibt auch net stzehen, dass ich das bräuchte...
 
Hi Leute,
Wie weit gehen bei Euch die Temps auf voll Last mit LK?
70-75 Grad ist viel bei 3770k@4,3Ghz, ich habe sofort Primetest nach 5 Minuten abgebrochen.
 
bei LK kommt es immer darauf an, ob wir von einer geköpften CPU oder einer ungeköpften CPU sprechen. Bei meinem i5 waren es vor dem Köpfen bei 4,5 Ghz schon gut un gerne 79°C und jetzt nach dem Köpfen, komme ich wenns hoch kommt auf 63°C je nach dem wie ich meine Lüfter einstelle (silent oder normal)
 
für was ein bios reset? ich teste mich von 50mv runter mit prime bzw. für den droop...mein system bleibt auch net stzehen, dass ich das bräuchte...

Ja richtig runter, so wie ich meinte, aber eine andere Möglichkeit wäre sich hoch zu tasten. Z.B. mit 4.5GHz und 1.05V anfangen und dann immer höher.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
jungs, gibts nen ungefähren vcore-wert, bis zu welchem es sich lohnt fixed vcore zu fahren ? ( 0,9 oder gar 1,0 ? oder doch mehr ? )

welche energiesparmodi muss ich deaktivieren, damit ich zwar den takt absenke, aber fixed vcore erhalte.

ich möchte mal testen, wie ich mit fixed vcore beim oc wegkomme, ohne das mit diverse modi das oc eventuell versauen!
 
Kann man bei Whea Fehlern mit 864k und Prime 29.9 noch was machen außer die Vcore zu erhöhen? Versuche gerade die 4700 stabil zu bekommen. Habe leider eine Gurke. Brauch jetzt schon 1.344VCC. Cpu ist nen 3770k,Temperatur liegt bei ~73Grad.
 
Mehr vcore ^_^, eine Gurke ist meine: x45 @ 1,32v. (3570k)
Aber meine bleibt Dank Kopf ab kühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade :p
Meiner ist auch geköpft. Vorher hatte er beim Versuch 4700 zu schaffen 88Grad steigend. Hab dann abgebrochen und er wurde geköpft. So läuft er nun schon eine weile. Ich denke mein Phanteks ist jetzt am Ende bei der Cpu mit dem kühlen. Liquid ist zwischen die und ihs sowie zwischen hs und Turm.
 
@3770

ist dein i7 geköpft ?

---------- Post added 20.08.13 at 00:00 ---------- Previous post was 19.08.13 at 23:59 ----------

Kann man bei Whea Fehlern mit 864k und Prime 29.9 noch was machen außer die Vcore zu erhöhen? Versuche gerade die 4700 stabil zu bekommen. Habe leider eine Gurke. Brauch jetzt schon 1.344VCC. Cpu ist nen 3770k,Temperatur liegt bei ~73Grad.

H2O kühlen falls das nicht der fall ist
 
Ja meine ist geköpft ( vom einer der besten Werner) was anderes kommt für mich nicht ihn Frage. Hat eine hohe Vid > 1,301 < geht aber bis 5,0 ghz bei 1,398V und bleibt noch schön Kühle * 73Grad *

Lg.
 
H2O kühlen falls das nicht der fall ist

Nein ist noch nicht der Fall. Nutze im Moment den Phanteks. Hab schon über eine low budget Lösung nachgedacht (H100i) aber denke die wird auch nicht mehr rausholen. Müsste dann ne richtige WaKü werden.
 
Hi,
Ich habe 3370k auf p8z87 v-Deluxe übertk.. Hat jemand von Euch das gl. Konfiguration? Könnte er Screenshots von seinen BIOS Einstellungen zeigen!

Ich habe VCore auf 1.140 gestellt. Geht diese im Idle runter oder es läuft immer unter 1.140V?
 
jungs, gibts nen ungefähren vcore-wert, bis zu welchem es sich lohnt fixed vcore zu fahren ? ( 0,9 oder gar 1,0 ? oder doch mehr ? )

welche energiesparmodi muss ich deaktivieren, damit ich zwar den takt absenke, aber fixed vcore erhalte.

ich möchte mal testen, wie ich mit fixed vcore beim oc wegkomme, ohne das mit diverse modi das oc eventuell versauen!


....?
 
So Jungs ich bin auch mal wieder am start hier. Neues Board neues Glück. Mal sehen was das M5gene so drauf hat :)

Das andere Bios zu flashen hat auf jedenfall schonmal was gebracht. 1802er = 4ghz @ 1V und jetzt mit dem alten 0903er = 4ghz @ 0,984V

Sind jedoch alles Werte MIT igp also hab ich mit ner richtigen gpu auch nochmal etwas einsparpotential :)

Gestern kurz noch grob die 4,5 ausgelotet und bei 1,186V gelandet. Mal sehen was da gleich mit dem neuen bios noch so geht.

Edit:

Wie steht ihr zu leichtem LLC im oberen OC bereich also 4,7+ bzw. bei spannungen jenseits der 1,25V also LLC von 25% (Asus) damit man die Vcore nicht ganz so krass anheben muss.

Wie viel machte nochmal die ipg an spannung beim oc aus ? Hab aktuell noch nicht die GPU verbaut und daher noch die igp in betrieb. Hab ich das recht im kopf das es 2 Vcorestufen bzw. ~0,02V waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche dringend Hilfe.
Habe zurzeit Prime95 + CPU-Z an um zu schauen ob mein OC funktioniert, nun Ich habe im bios die CPU Ratio auf 45 stehen und die V 1.35 zum testen LLC aus. Doch mein Problem ist das im Bios zwar steht 4,5Ghz aber wenn ich Prime95 + CPU Z (siehe Screen)
Prime+ CPUZ 2.jpg
anschalte geht der nicht über 3,5Ghz. Und beim Multiplier steht nun 16 - 45. Ich hoffe jemand hat nen rat für mich.

Edit:

Asus P8Z77-V
I7 3770K
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche dringend Hilfe.
Habe zurzeit Prime95 + CPU-Z an um zu schauen ob mein OC funktioniert, nun Ich habe im bios die CPU Ratio auf 45 stehen und die V 1.35 zum testen LLC aus. Doch mein Problem ist das im Bios zwar steht 4,5Ghz aber wenn ich Prime95 + CPU Z (siehe Screen)
Anhang anzeigen 246240
anschalte geht der nicht über 3,5Ghz. Und beim Multiplier steht nun 16 - 45. Ich hoffe jemand hat nen rat für mich.
1.35V für 3.5GHZ :shot:

Schraub mal 0.3V runter ...

Welches Board hast du? Asrock mATX? Kenn da jemanden mit den gleichen Probs ^^ Coretemp screen wäre auch ganz nett. Bestimmt röstet deine CPU bei 1.35V gut ^^


PS: hab mir nen 2500k gegönnt :d Bin mal gespannt was mit dem so geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst lesen dann scheiße posten. er will 4,5ghz haben nur das klappt nicht so ganz.
Lies mal oben, mATX Boards haben mit Spawas Probleme, gerade die von Asrock, ich will helfen man kann doch nicht einfach Vcore 1.35V raufhauen wenn die CPU eine 1,1 VID hat ...
Na klar wird die 100grad Plus warm ... Deswegen sind Coretemp bei sowas immer sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal oben, mATX Boards haben mit Spawas Probleme, gerade die von Asrock, ich will helfen man kann doch nicht einfach Vcore 1.35V raufhauen wenn die CPU eine 1,1X VID hat ...
Na klar wird die 100grad Plus warm ... Deswegen sind Coretemp bei sowas immer sinnvoll

prinzipiell ist 1,35V absolut garnichts schlimmes und 100 grad wird die dadurch auch nicht instant warum vorallem nicht bei 4,5 ghz takt.

mit coretemo muss ich dir zustimmen wobei jeder der keine ahnung hat sich lieber erst ralles guide durchlesen sollte aber wie willst du mir helfen ? ich hab doch garnicht solche probleme ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell ist 1,35V absolut garnichts schlimmes und 100 grad wird die dadurch auch nicht instant warum vorallem nicht bei 4,5 ghz takt.

mit coretemo muss ich dir zustimmen wobei jeder der keine ahnung hat sich lieber erst ralles guide durchlesen sollte aber wie willst du mir helfen ? ich hab doch garnicht solche probleme ?!

Ich meinte ihn, hab meinen Text deswegen oben angepasst. Aber mit dem Tut hast du natürlich Recht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh