Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mindfucked hat geschrieben, dass LLC auf Level 5 zu viel sei, daher die Verwirrung. Eine eindeutige Bezeichnung wäre wohl hilfreicher. Die Skizze habe ich natürlich im UEFI-BIOS gesehen. Daher bin ich auch davon ausgegangen, dass Stufe 5 am schwächsten ist, was wie gesagt von Mindfucked anders geschrieben wurde.
Den Takt lese ich in der Tat mit CPU-Z aus. Muss ich mal schauen, was das Asrock Tool da anzeigt.
CPUz 1.66 draußen CPU-Z - Download - CHIP Online
für was ein bios reset? ich teste mich von 50mv runter mit prime bzw. für den droop...mein system bleibt auch net stzehen, dass ich das bräuchte...
Kann man bei Whea Fehlern mit 864k und Prime 29.9 noch was machen außer die Vcore zu erhöhen? Versuche gerade die 4700 stabil zu bekommen. Habe leider eine Gurke. Brauch jetzt schon 1.344VCC. Cpu ist nen 3770k,Temperatur liegt bei ~73Grad.
H2O kühlen falls das nicht der fall ist
jungs, gibts nen ungefähren vcore-wert, bis zu welchem es sich lohnt fixed vcore zu fahren ? ( 0,9 oder gar 1,0 ? oder doch mehr ? )
welche energiesparmodi muss ich deaktivieren, damit ich zwar den takt absenke, aber fixed vcore erhalte.
ich möchte mal testen, wie ich mit fixed vcore beim oc wegkomme, ohne das mit diverse modi das oc eventuell versauen!
1.35V für 3.5GHZBrauche dringend Hilfe.
Habe zurzeit Prime95 + CPU-Z an um zu schauen ob mein OC funktioniert, nun Ich habe im bios die CPU Ratio auf 45 stehen und die V 1.35 zum testen LLC aus. Doch mein Problem ist das im Bios zwar steht 4,5Ghz aber wenn ich Prime95 + CPU Z (siehe Screen)
Anhang anzeigen 246240
anschalte geht der nicht über 3,5Ghz. Und beim Multiplier steht nun 16 - 45. Ich hoffe jemand hat nen rat für mich.
Lies mal oben, mATX Boards haben mit Spawas Probleme, gerade die von Asrock, ich will helfen man kann doch nicht einfach Vcore 1.35V raufhauen wenn die CPU eine 1,1 VID hat ...Erst lesen dann scheiße posten. er will 4,5ghz haben nur das klappt nicht so ganz.
Lies mal oben, mATX Boards haben mit Spawas Probleme, gerade die von Asrock, ich will helfen man kann doch nicht einfach Vcore 1.35V raufhauen wenn die CPU eine 1,1X VID hat ...
Na klar wird die 100grad Plus warm ... Deswegen sind Coretemp bei sowas immer sinnvoll
prinzipiell ist 1,35V absolut garnichts schlimmes und 100 grad wird die dadurch auch nicht instant warum vorallem nicht bei 4,5 ghz takt.
mit coretemo muss ich dir zustimmen wobei jeder der keine ahnung hat sich lieber erst ralles guide durchlesen sollte aber wie willst du mir helfen ? ich hab doch garnicht solche probleme ?!