[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Chris, die Spawas haben mega Probleme den Takt zu halten, wenn du nicht aktiv mit Luft kühlst :) Gleiches wie beim Extreme 4m ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ok. Grad schon gedacht was geht denn mit denen ab dass so heiß werden... CPU Temp auch schon 10° höher geworden :hmm:
 
Falls du nen günstiges und gutes Test Board suchst, würde ich das Z68 Extreme 3 Gen3 nehmen, das ist top! :) Die allerneusten Batches sind übrigens genau so wie der Haswell Müll (hab einen 3 Tagen alten hier :S)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt eigentlich nur mal des Gene IV mit dem ASrock ITX vergleichen ob des besser ist ... hmm vielleicht mal schauen was des Extreme 3 dann kann.
 
Hallo habe eine frage und zwar willch für mein msi z77 mpower mit einem i5 3570k die besten einstellungen haben für oc nur weis ich nicht was ich an oder ausschalten soll in mom habe ich alles automatisch übertackten lassen also auf 4,2 ghz ...
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen lg
 
2400MHZ braucht bei mir auch "etwas" mehr Spannung als 1600, aber zwischen 512k und 864k brauch ich das gleiche, aber ich fahre mit der PLL auch meistens runter (1.6V bei der CPU aus meiner sig)

Hab auch grad mal Vergleich mit 2400er und 1600er RAM Takt gemacht. VCore ändert sich Null, aber die Temps... mehr als 15 Grad wärmer :heul:

1600:


2400:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Bei mir auch so. Muss man eigentlich in zukunft nen bench vor kauf mit gescheiten ram settings verlangen;). Schaut natürlich gleich viel geiler aus unter 50Grad bei 4.8ghz und an die 60 bei 5ghz;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin gerade dran einen i7-3770k zu kaufen.

Seit 1366er Zeiten bin ich raus, was gute und schlechte CPU ist, damals konnte man noch auf die Batch zählen und lag fast nich falsch.
Nun komm ich auf den Punkt. Habe ein Angebot für einen 3770k: 4,2 Ghz @ 1,12V ist das gut oder nicht so gut?

Welche Infos braucht man noch, um zu sagen, dass er gut geht oder nicht.

Weis dass die Dinger nach oben nicht linear skalieren...
 
eher durchschnitt

Gut ist ungefähr 4.5 @1.15-1.25 und sehr gut 4.5 unter 1.15

Skalieren mit ca 0.03-0.05 pro 100mhz bis zum Sweetpoint.
 
Zuletzt bearbeitet:
4,5ghz mit um die 1,15-1,2V sollte man schon wenn man schon gebraucht kauft mindestens anpeilen. Darunter wird es meist doch recht teuer wobei du natürlich nach oben hin dann auch noch spielraum hast.
 
mhm kann mir bei meinen settings helfen ?

4800 mhz @ 1,215 volt ( offset + 0,175 im bios )
load line calibration off ( level 5 )
pll overvoltage enabled

das läuft jetzt erstmal im 864k inplace test, um zu sehen, ob die vcore reicht ...

wenn ich die big 5 angehe, selbe settings, ist selbst bei 1,350v nichts zu reissen ... pc schmiert ab usw. =/

habt ihr euren ram mit 1333 laufen oder mit 1600 ?
 
4,9 schon ausprobiert? ob 1333 oder 1600 dürfte keine Rolle spielen.
 
4,9 brauch so extrem viel vcore, aber ich will net 1,325 für 4,9 nutzen ... stable isses sicher auch net ... whea fehler hab ich schonmal damit -.-
 
Mal spasseshalber mit x51 gebootet.
z77ocfe2uwj.jpg
 
Mal weiter gemacht. Die 4~2GB GSkill laufen bei Vollbestück Mist. Zumal mein neues Corsair Platinium Kit verloren (geklaut) gegangen (Hermes sei Dank) ist. Scheiß Tag!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh