Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt CPUs die gehen bis 100° stabil im Takt und gibt welche die verfälschen dass Ergebniss ab 85°. Aber 75° hat so gut wie jede CPU und das macht null nix
Sorry, aber das ist m.E. käse. Ich würde einen Prozessor - gerade bei OC, Stichwort Elektromigration und thermische Effekte - niemals mit mehr als 74°C betreiben. Das sehen diverse Guides im Internet auch genauso wie ich (wie ich auch in meinem Guide erörtere).
Naja für Gamestable sind beide eigentlich gleich. 864k oder 1344k + 0.02v reserve und man kann sich den Rest sparen.
Lass die CPU köpfen dann sparst dir die Wakü
Hi, habe lange nichts mehr übertaktet. Da ich derzeit leider krank zu Hause bin, habe ich wieder ein Bisschen Zeit und spiele hier gerade mit einem i7 3770k herum. Bei 1,2V macht er schonmal 4,3GHz. Wie stabil das ganze wirklich ist kann ich abschließend noch nicht sagen. Mein Problem ist das da irgendwie nichts mehr geht... Bei 4,4 GHz (selbst mit 1,25V) bleibt der Rechner hängen bzw. Prime wird wegen eines Fehlers beendet. noch höhere VCore sehe ich für 100Mhz aber nicht ein. Habe ich keine gute CPU oder mache ich irgendwas falsch?
Folgende Systemdaten:
3770k (CPU-Temp Max. 77°C @Prime), Asus P8Z77-V, 16GB Corsair Ram (4x4GB,1600), Corsair RM650W, Samsung SSD 840 120GB, 1x HDD, 1xDVD, Win 8.1
Im Bios (UEFI9 hab ich bis auf Muliplier und VCore nichts verändert. könnte ich durch den Ram evtl. was verbessern? Also durch ein schnelleres 2x8GB Kit? Oder geht da nix mehr?
Ein "muss" wenn Du Takt willst m.M.n.
Gerade am Testen beim ersten 5.0 @ 1.256V geköpft max 46° Allerdings WaKü
Morgen mal weiter ausloten