[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist ja klar das der 2600k ein bissl mehr spannung brauch ,der clou ist halt das er nicht wärmer wird wie ein 2500k ,nicht wie früher die i7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch ganz gut aus die CPU da brauch ich beim 2600k schon mehr Vcore !

Ich hatte ja auf 1,25V @ 4500 gehofft, nachdem Linx bei mir mit 1,21V durchgelaufen ist :fresse:

Werd morgen nochmal schaun wie weit ich mit der Standardspannung von 1,18V komme bzw wie weit ich bei 3400 mit der Vcore runterkomme.

ist ja klar das der 2600k ein bissl mehr spannung brauch ,der clou ist halt das er nicht wärmer wird wie ein 2500k ,nicht wie früher die i7

Mal abgesehen davon, dass es nicht nur beim i7 so war, dass die CPUs mit HT wärmer wurden, haben doch schon mehrere User hier geschrieben, dass sich das auch bei SB nicht geändert hat, oder?

Meine zumindest hier schon mehrfach gelesen zu haben, dass nen 2600k mit HT wärmer wird, als ohne.

bin jetzt kurz davor mir auch einen Sandybridge zu gönnen. Was für Boards nutzt ihr und welchen Speicher? Habt ihr da ne empfehlung für mich? Möchte mir einen 2500k kaufen.

Mal abgesehen davon, dass es nicht nur beim i7 so war, dass die CPUs mit HT wärmer wurden, haben doch schon mehrere User hier geschrieben, dass sich das auch bei SB nicht geändert hat, oder?

Meine zumindest hier schon mehrfach gelesen zu haben, dass nen 2600k mit HT wärmer wird, als ohne.

kann ich leider nich bestätigen ,habe ein 2500k hier und ein 2600k(mit smt) und die bewegen sich bei selben takt +-3°

das ist klar ,aber trotzdem ist die tendenz nicht so wie beim 750-860 ,da waren es teilweise bis 15° ,das habe ich hier noch nicht gesehen

warum wird hier eigentlicht nicht der noctua nh-d14 erwähnt? das ist doch ein top Luftkühler, der bestimmt auch auf der randysandy einen guten job machen wird.

Kann mich da dem Gamer68 nur anschließen! Es macht sogar vom Vebrauch kaum was aus ob mit oder ohne SMT, demnach kann man auch auf die Temps schließen ;)

Es ist definitiv nicht mehr so wie bei den Nehalems (1156/1366) :)

Btw SP1 für Win7 supportet AVX, damit komme ich in LinX nun auf ~124GFlops @ 4.5GHz :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, von Chip.de oder so... Einfach bei google nach gesucht und gesaugt :d

Ist ca. 800MB oder so ;)

Ist eine 256-Bit-SIMD-Gleitkomma-Vektor Erweiterung der Intel-Architektur.....

Wenn man die Tests so liest kommt man wirklich ins schwärmen...

Bin ja mal gespannt ob die Hersteller noch in soweit an den Boards schrauben das der Bclk noch nen bisschen nach oben verschoben wird. Dann wären sogar die non K ne Alternative.

Das wird wohl eher nicht sein ,weil es nur noch ein Controller für USB ,pcie,speichercontroller gibt und wenn man die bclk erhöht dann verändert sich alles ,solch eine Änderung ruft nach einer neuen Architektur

Reichen dann eigentlich auch schon die günstigen Boards ala UD3P aus um zu übertakten bis ans Limit oder haben die nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten?

Also dann muss ich echt schauen was für ein Board ich nehme.
Was würdet ihr denn nehmen UD3P oder UD4?

Wenn man die Tests so liest kommt man wirklich ins schwärmen....

So habs geschafft.

BCLCK 100MHz x50 =5000MHz Vcore 1.44V :coolblue:
Run: Custom In-Place FFT s 15 Minuten

Prime95 64Bit 1 Stunde

Prime95 64Bit 1.5 Stunden

Prime95 64Bit 2 Stunden

Prime95 64Bit 2.5 Stunden

Prime95 64Bit 3 Stunden

Prime95 64Bit 3.5 Stunden

Prime95 64Bit 4 Stunden

brauche unbedingt einen besseren Kühler, der Mugen2 taugt da nix :d
Ich lasse es weiterllaufen.

Niko :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh