[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ fromhell101

Jede CPU hat nen Limit wo es nicht mehr weiter geht und dieses ist nur mit dem Setting zu umgehen, aktuell aber nur im Intel Bios vorhanden.

Guido hat ne CPU bekommen wo das Limit halt später eintritt und deswegen sind 5GHz auch auf dem GB, ASUS usw möglich ;)

Aber 4,4 als Limit obwohl ich auch schon 1x 4,5 hatte?
Ich Teste eventuell mal meine CPU bei Micro mal sehen obs wirklich daran liegt :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber schon ne Frechheit von Intel da einzugreifen :d

Der S1155 ist sowieso extrem langweilig , Vcore hoch , Multi hoch fertig .
Wo liegt da der Reiz ?

Nix mehr mit passende Vtt + Ram + Pll Spannungen finden .

@ brutus999

bei mir liegt der Reiz darin einfach ein stabiles und sparsames System zu bekommen, deswegen ist mMn SNB aktuell einfach die beste Lösung.

Klar, der der gern bastelt und immer wieder die Settings ausloten möchte ist das vll. nix, aber ist ja nicht jeder so :)

Mein PC soll einfach laufen und möglichst wenig verbrauchen ;)

dumme frage, sind die dinger schneller als die 1090t@4ghz ? gibts da schon benches ?
bin ja auch am überlegen.

@brutus999 ,mit zei riegel gebe ich dir recht ,aber mit meiner vollbestückung ist die SB extrem zickig ,es reicht nicht einfach die spannung hoch zusetzen sondern das verhältniss unter den spannungen zufinden ist echt schwierig ,bin schon seit samstag morgen zugange

@ brutus999

bei mir liegt der Reiz darin einfach ein stabiles und sparsames System zu bekommen, deswegen ist mMn SNB aktuell einfach die beste Lösung.

Klar, der der gern bastelt und immer wieder die Settings ausloten möchte ist das vll. nix, aber ist ja nicht jeder so :)

Mein PC soll einfach laufen und möglichst wenig verbrauchen ;)

Jepp .
Ich meine das auch nicht böse , aber einmal hier gehabt und paar Stunden Spass gehabt und das wars .
Ich bin wieder beim S1366 und habe jetzt schonwieder gut 4 Tage gebraucht um fpr einen Tackt die optimalen Setting zu finden :d .

Aber schon ne Frechheit von Intel da einzugreifen :d

Der S1155 ist sowieso extrem langweilig , Vcore hoch , Multi hoch fertig .
Wo liegt da der Reiz ?

Nix mehr mit passende Vtt + Ram + Pll Spannungen finden .

Aus genau dem Grund will ich einen SB, gibt's was geileres als uebertakten mit nur zwei Reglern? Hehe.

Noch eine Frage:
Viele Leute testen CPUs und schicken sie dann per Fernabsatzgesetz zurueck. Bekommt man da immer sein ganzes Geld wieder?

@brutus999 ,mit zei riegel gebe ich dir recht ,aber mit meiner vollbestückung ist die SB extrem zickig ,es reicht nicht einfach die spannung hoch zusetzen sondern das verhältniss unter den spannungen zufinden ist echt schwierig ,bin schon seit samstag morgen zugange

Das Problem sind nicht die Sandys die damit Probleme haben ich denke eher das es die Biose sind .
Genauso mit Ramtakt über 1866 , beim Msi null Probs beim Ud4 damals net dran zu denken und noch net mal Bootstable .

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

Aus genau dem Grund will ich einen SB, gibt's was geileres als uebertakten mit nur zwei Reglern? Hehe.

Noch eine Frage:
Viele Leute testen CPUs und schicken sie dann per Fernabsatzgesetz zurueck. Bekommt man da immer sein ganzes Geld wieder?

Ja bekommt man aber das ist asozial bis zum geht net mehr :shake:

[...]

Ja ich weiss, ich arbeite selbst neben dem Studium bei einem PowerSeller, was man da teilweise zurueck bekommt ist schon hart.

Bin auch gar nicht so scharf auf eine super CPU, 4 Ghz sollten mir locker reichen. Da habe ich es lieber etwas ruhiger/kuehler im PC.

Bin noch am ueberlegen ob sich der i7 fuer mich eher lohnt als der i5. Die werden wohl grob 100 Euro auseinander liegen, oder?

Das Problem sind nicht die Sandys die damit Probleme haben ich denke eher das es die Biose sind .
Genauso mit Ramtakt über 1866 , beim Msi null Probs beim Ud4 damals net dran zu denken und noch net mal Bootstable .

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

oder so ,bin echt am kotzen

Noch eine Frage:
Viele Leute? Wer macht das denn?

Und nein, i.d.R. bekommt man nicht das gesamte Geld zurück da diese CPUs nicht mehr als neu verkauft werden können (Siegel gebrochen).

Diese landen dann wohl i.d.R. als Tray im Shop.

Viele Leute? Wer macht das denn?[...]

Na das liesst man doch hier in vielen Threads. Sprueche wie: Ich werde sicher 10 CPUs testen...etc.

So, ich glaube ich habe mich gerade fuer den i7 entschieden. Die "paar" Euro mehr sind es mir wert, wer weiss wofuer man die "4 zusaetzlichen Kerne" noch gebrauchen kann. Und SC 2 ist auch flotter :fresse2:
Jetzt muss der Kram nur noch verfuegbar sein.

Na das liesst man doch hier in vielen Threads. Sprueche wie: Ich werde sicher 10 CPUs testen...etc.
Ja und? Das heißt doch nicht das die zurück geschickt werden...

Haste dich mal im MP umgesehen was da so alles verkauft wird?

Ja und? Das heißt doch nicht das die zurück geschickt werden...

Haste dich mal im MP umgesehen was da so alles verkauft wird?

Das war auch kein Angriff auf irgendjemanden, du brauchst dich nicht aufzuregen. Ist doch ganz normal, dass Leute Sachen zurueck schicken, dazu ist das Fernabsatzgesetz ja da. Dass das hier und da mal jemand ausnutzt laesst sich sicher nicht vermeiden, zumindest nicht, solange man nicht nachweisen kann was die Person mit der CPU gemacht hat (auf OC getestet etc). Wie gesagt, das sollte kein Vorwurf sein.

Und klar gehen momentan noch CPUs im MP raus, noch bzw. bis vor wenigen Tagen gab's ja noch 100 % vom Neupreis. Hatte mir ueberlegt dort eine zu ordern, aber das ist mir zu teuer. Da warte ich leiber die paar Tage und lebe mit dem MacBook.

Ich teste alle Sockel,aber ich sende keine zurück.

Das war auch kein Angriff auf irgendjemanden, du brauchst dich nicht aufzuregen. Ist doch ganz normal, dass Leute Sachen zurueck schicken, dazu ist das Fernabsatzgesetz ja da. Dass das hier und da mal jemand ausnutzt laesst sich sicher nicht vermeiden, zumindest nicht, solange man nicht nachweisen kann was die Person mit der CPU gemacht hat (auf OC getestet etc). Wie gesagt, das sollte kein Vorwurf sein.

Und klar gehen momentan noch CPUs im MP raus, noch bzw. bis vor wenigen Tagen gab's ja noch 100 % vom Neupreis. Hatte mir ueberlegt dort eine zu ordern, aber das ist mir zu teuer. Da warte ich leiber die paar Tage und lebe mit dem MacBook.
Huh, wo reg ich mich denn auf? Ich schreibe doch ganz normal.... Und das mit dem MP ist nicht nur jetzt so sondern auch später, guck dir doch die ganzen anderen CPUs die dort verkauft werden.

Klar gibts schwarze Schafe die auch CPUs zurück schicken aber das ist meiner Meinung nach eher eine Randgruppe (zum Glück).

Gibt nen Grund warum ich nur Boxed CPUs kaufe, da erwische ich mit sicherheit keine zurück geschickte :d

Und btw nein, das Fernabsatzgesetz ist nicht dazu da getestete HW wieder zurück zu schicken.

Huh, wo reg ich mich denn auf? Ich schreibe doch ganz normal.... Und das mit dem MP ist nicht nur jetzt so sondern auch später, guck dir doch die ganzen anderen CPUs die dort verkauft werden.[...]

Dann ist ja gut :bigok:

Wie viel wird der i7 so kosten? Um 280 Euro? Kann man davon ausgehen, dass praktisch jede CPU die 4 Ghz schafft?

Eher 300€,und das kann ich nun schon sagen die 4000 sind keine Hürde mehr......für die SB

Viele Leute? Wer macht das denn?

Und nein, i.d.R. bekommt man nicht das gesamte Geld zurück da diese CPUs nicht mehr als neu verkauft werden können (Siegel gebrochen).

Diese landen dann wohl i.d.R. als Tray im Shop.
nach dem neusten gesetz muss man das gesamte geld zurückbekommen, wenn die ware nur getestet wird. da gabs einen fall, da hat eine frau zum testen wasser in ihr wasserbett eingelassen und der shop wollte ihr nach dem widerruf von den 1.000€ nur noch 200€ geben. --> fail vom shop

edit: testen im sinne von "auf funktion prüfen"

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem 2500K ist bei 4700MHZ bei 1,36VCore und 1,05 VTT Ende
Egal ob ich die VCore auf 1,5 und die VTT auf 1,3 anhebe er will windows nicht starten

Also bei meinem 2500K ist bei 4700MHZ bei 1,36VCore und 1,05 VTT Ende
Egal ob ich die VCore auf 1,5 und die VTT auf 1,3 anhebe er will windows nicht starten

VTT immer auf standart 1,05v alles andere wird instabil egal welchen Takt du fährst.
Solltest du Ram Vollbestückung fahren nur dan evt. 0,03v erhöhen

Ich weiß nicht warum bei Gigabyte die VCCIO als VTT angegeben wird, denn diese hat mit dem IMC nix zu tun?!

Welche man anheben muss wenn der Speicher nicht stabil läuft ist die VCCSA (standard 0.925v), diese ist für IMC, PCIe, DMI, Cache und IGP zuständig.

KA warum die das machen ,aber ich habe so ziehmlich alles durch aber mittlerweile läuft prime endlich 3.5h

Ich weiß nicht warum bei Gigabyte die VCCIO als VTT angegeben wird, denn diese hat mit dem IMC nix zu tun?!

Welche man anheben muss wenn der Speicher nicht stabil läuft ist die VCCSA (standard 0.925v), diese ist für IMC, PCIe, DMI, Cache und IGP zuständig.

muß ich dir recht geben so ist es bei MSI auch beschrieben

Zitat:
In overvoltage operations, the OC Genie II provides comprehensive items
as in the previous generation for users to adjust. These items include: CPU
Voltage, CPU IO Voltage (VTT), DRAM Voltage and System Agent Voltage.
The CPU Voltage and IO Voltage are the two items related to CPU OC, and
the DRAM Voltage and IO Voltage are the two associated with memory OC.
When increasing voltage to enhance OC capability, it means the system will
produce more heat and consume more energy. Therefore, users should pay
attention to the thermal condition of various devices, and even replace the
heat-sinks on the mainboard. When the CPU consumes more power, this
will activate the protective mechanism built in the CPU to reduce CPU Ratio
when system loading.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh