[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nochmal wofür die Spannungen zuständig sind

VCCIO = High Frequency I/O logic power supply
VCCSA = System Agent (memory controller, DMI, PCIe controllers, and display engine) power supply

@ Roman

hast du dich da vertippt?
and the DRAM Voltage and IO Voltage are the two associated with memory OC.
weil wenn nicht sagt MSI genau das selbe aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fromhell101

Jede CPU hat nen Limit wo es nicht mehr weiter geht und dieses ist nur mit dem Setting zu umgehen, aktuell aber nur im Intel Bios vorhanden.

Guido hat ne CPU bekommen wo das Limit halt später eintritt und deswegen sind 5GHz auch auf dem GB, ASUS usw möglich ;)

Hallo! Magst du das mal bisschen näher erläutern, sofern das hier noch nirgendwo explizit genannt wurde?

Thx!

Die CPUs haben aktuell ein Limit, einige laufen max. 4.6GHz und andere halt 5GHz. Dieses Limit kann man mit einer bestimmten Bioseinstellung umgehen welche es zur Zeit aber nur beim Intel Board gibt.

Woher bekommt man denn das Intel-Brett? Wird's das auch im normalen Verkauf geben?
Klar wirds das geben, heißt "DP67BG Burrage"

Intel DP67BG, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (BOXDP67BG) | Geizhals.at Deutschland
Das Brett alleine macht es nicht,
das Bios ist das Geheimnis;)
Korrekt, aber die anderen Mainboardhersteller wussten bis gestern noch nichts von dem Biossetting da Intel es denen wohl vorenthalten hat.

Somit ist aktuell das einzige Board was einen hohen Takt schafft das Intel Board. Ist aber alles nur eine Frage der Zeit bis die anderen Hersteller es nun auch implentiert haben :)

Die CPUs haben aktuell ein Limit, einige laufen max. 4.6GHz und andere halt 5GHz. Dieses Limit kann man mit einer bestimmten Bioseinstellung umgehen welche es zur Zeit aber nur beim Intel Board gibt.

Ok, besten Dank für die Info!

Dann bleibt ja zu hoffen, dass Asus, GB und co. mit ihren BIOS-Versionen noch nachziehen werden. Ansonsten wäre es ja schade um den eigentlichen Vorteil der K-CPU's mit dem offenen Multi.

Danke!

Aber warum lässt du ohne HT laufen? Hättest dir auch nen 2500K kaufen können

@Magicable
entweder ich lasse ein 2600K MIT SMT rennen ohne ist der screen nichts wert ,vergeuldete zeit halt ,ist das selbe wenn ich mein auto nur in den ersten 5gänge teste weil im 6ten wird das auto instabil

Bitte ich lasse gerade Custom In-Place FFT s mit 5000MHz mit SMT laufen:coolblue:

Ich brauche unbedingt nen anderen Kühler :d

Zuletzt bearbeitet:
Klar wirds das geben, heißt "DP67BG Burrage"

Intel DP67BG, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (BOXDP67BG) | Geizhals.at Deutschland

Korrekt, aber die anderen Mainboardhersteller wussten bis gestern noch nichts von dem Biossetting da Intel es denen wohl vorenthalten hat.

Somit ist aktuell das einzige Board was einen hohen Takt schafft das Intel Board. Ist aber alles nur eine Frage der Zeit bis die anderen Hersteller es nun auch implentiert haben :)

Die wussten das nicht?

Das ist ja böse :haha:
Hoffentlich bauen die Mainboard-Jungs das noch vor dem Launch ein.

Ah ja, jetzt habe ich auch den passenden Beitrag dazu gefunden:

Now we know why the Intel boards are OCing higher, I was told by someone with the board what the setting is that these other boards do not have. ASUS and GIGABYTE have been contacted by the person withthe Intel board and High OCes, and lucky for him he has no NDA. But he contacted both and told them what the setting is, so hopefully these Multiplier and Chip lock problem will be elivitated. BTW Gigabyte boards can do over 100blck very easily. Even on the Intel boards they take BLCk down for those high OCes with multi.

Hier eine kurze Übersicht über die Zuständigkeiten der Spannungen:

Primelt ihr mit der 32 oder 64 Bit Version von Prime?

Zuletzt bearbeitet:
Ne das geht maximal mit Multi 48, aber so ist er ja noch schneller .

Was könnt ihr mir für Kühler empfehlen ?

Morgen hole ich meinen Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) ab .

64Bit ich lads mal runter.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier ne komlett neue Wasserkühlung liegen.

Innovatek RADI Dual
Innovatek RADI Single
Innovatek Eheim HPPS Plus + AG
Schläuche+ Verschraubungen

Nur der Kühler fehlt :d

@ Magicable:

Watercool Heatkiller 3.0 oder EK Supreme HF sind da die zumeist empfohlenen Kandidaten.

Ich hab den Supreme HF ... ist ein top Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
habs mal nachgeschaut, ich versuch morgen in der Stadt nen Heatkiller zu bekommen.

Prime läuft noch, ich mach mal nene Screen und teste dann Prime95 64Bit

so ich kam heute auch mal ein wenig zum Testen

wohl meine zukünftige 24/7 Einstellung

mehr will ich der CPU mit ner Lukü nicht zumuten, da es für 4,6 schon über 1,30V braucht.
Evtl bringt da ja ein Bios Update was, nur gibts da derzeit noch nix....

Zumindest bin ich mit Multi 49 ohne Probleme ins Windows gekommen, 50 ging nicht.

Der Stromverbrauch ist ja wohl einfach geil vom Sandy. :hail:

Altes System: 1090T @ Stock + Crosshair IV + 5870
Idle 92W, Last (Furmark + Prime gleichzeitig) 340W

Neues System 2500k @ Stock + P8P67 Deluxe + 5870
Idle 78W, Last (Furmark + Prime gleichzeitig) 300W

Neues System 2500k @ 4500 + P8P67 Deluxe + 5870
Idle 82W, Last (Furmark + Prime gleichzeitig) 330W

so ich kam heute auch mal ein wenig zum Testen

wohl meine zukünftige 24/7 Einstellung

mehr will ich der CPU mit ner Lukü nicht zumuten, da es für 4,6 schon über 1,30V braucht.
Evtl bringt da ja ein Bios Update was, nur gibts da derzeit noch nix....

Zumindest bin ich mit Multi 49 ohne Probleme ins Windows gekommen, 50 ging nicht.

Der Stromverbrauch ist ja wohl einfach geil vom Sandy. :hail:

Altes System: 1090T @ Stock + Crosshair IV + 5870
Idle 92W, Last (Furmark + Prime gleichzeitig) 340W

Neues System 2500k @ Stock + P8P67 Deluxe + 5870
Idle 78W, Last (Furmark + Prime gleichzeitig) 300W

Neues System 2500k @ 4500 + P8P67 Deluxe + 5870
Idle 82W, Last (Furmark + Prime gleichzeitig) 330W

Sieht doch ganz gut aus die CPU da brauch ich beim 2600k schon mehr Vcore !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh