[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasse mich raten du hast einen 2500K in Revision 1:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope habe ein D2.

so system installiert
windows 7 neu aufgesetzt aber leider musste ich den intel boxed lüfter nehmen
weil ich leider immer noch nicht den neuen cpu lüfter hab :/

muss ja echt sagen das das efi bios sehr komplex ist heh und das asus board schön bläulich funkelt

habe festgestellt das ich mit vollbestückung den vcore von 1.32V auf 1.332V erhöhen um über den 960k test zukommen kann das jemand bestätigen ,oder lasst ihr genau 90min ,weil er kommt erst nach ca 96min,wenn bei mir der 960k läuft dann läuft auch alles andere

Zuletzt bearbeitet:
will auch mal wieder ins oc-Geschäft einsteigen :cool: , gibt es inzwischen eine klare Boardempfehlung? Die Gigabyteboards sind ja überall schon erhältlich...hätte aber lieber was von Asus...und eine S1155 Wakü-Sockelhalterung passt doch sicherlich auch noch?

Wo bekommt ihr alle eure 2600K´s her? ;)

So. Gigabyte P67A-UD5 mit dem Mod Bios F5x = 5.00GHz ohne Problem :)

Vielen Dank dem Poster!

kann auch eine einstellung im Bios sein.

Welche Bios Version hast denn drauf gepackt? Fürs TP67XE gibt es im XS.org Forum eine Version mit integrierter PLL Override Funktion. Damit sollte es gehen über 5GHz zu booten.

Die habe ich drauf.

mehr vcore gegeben? Das Biostar droopt ganz schön trotz aktivierter LLC (habs heut am laufen gehabt)

Viele 2500er brauchen ab 5GHz richtig gut Saft!

1.50v eingestellt oder 1.50v auch anliegend?

Denn beim Biostar waren bei mir 1.25v eingestellt nur noch ~1.20v bei Belastung... (trotz LLC)

Zudem ist dein 2500er nicht gerade eine gute CPU! Mein "guter"(!) 2500K braucht schon ~1.45v um im Windows zu laufen ;)

1,5V laut CPU-Z

Weiss jemand eigentlich schon was mit EFI für Gigabyte Boards?

mfg

Ich habe
LLC deaktiviert
Vcore normal
DvD musst du halt sehen ,halt anpassen
Eist,c1e,C6 alles aktiviert
Im Idle habe ich ca 1,044V load 1,332V bei 4,5ghz

LLC was ist das?
Habe Vcore 2,40, Multi X40, Eist, C1E, C1 bis C7 ausprobiert aber er will die Vcore nicht runter nehmen

Da wird MSI wohl am Bios arbeiten müssen

Gigabyte P67A-UD5

Bios: F5x

1.5V für 5GHz

1.60V für 5.10GHz

Volt Angaben: BIOS!

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich probieren. War nur schnell so dahin getestet. mit 4.5GHz läuft er ja stabil mit 1.276V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh