[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die neuste Beta genommen? Damit sollte es eigentlich gehen.

Sobald ich mit mehr als 47er Multi Prime95 26.4 anwerfe geht der Rechner nach kurzer Zeit aus, egal welche Vcore und egal ob PLL Overirde an oder aus.

Aber booten mit mehr als 47 geht?

mit 48 und 49 komme ich immer ins windows (ging vorher auch) mit 50x komme ich nicht immer ins windows (vcore bis 1,6V getestet).

kurzer Run grob eingestellt
CPU-Z geht auch nicht mit der neuen Beta 1.56.2 Vcore immer noch unten

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist an sich nicht so schlecht. Ist meine alte :fresse: Wundert mich echt, dass es nicht geht.

Naja 4,7GHz bei 1,392V sind trozdem nicht schlecht.

Kein Game oder Anwendung braucht diese Leistung.

so war das auch nicht gemeint, diese Leistung braucht kein Mensch aber ist schön sie zu haben

Hallo,

wie hoch kommt den eurer Erfahrung nach der 2500k so, ohne dass man die Spannung erhöhen muss?

Hintergrund: Ich überleg grade, ob ich mir doch die Version ohne k kaufe und nur per BCLK und Turboerhöhung übertakte. Weil die Spannung möchte ich sowieso nicht anheben, wegen dem Stromverbrauch. Und auch die Nicht-K Version kann man ja immerhin auf ca. 4Ghz auf allen vier Kernen bringen bzw 4,3 auf einem Kern.

Danke und lg
Lion

Wenn leistung gebraucht wird (und auch ausgenutzt werden kann) dann habe ich noch den 980XE. Der SB ist eher die Kiste zum rumspielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
zur Erinnerung: Die Stromsparmechanismen des Sandy funktionieren auch bei OC.

Hallo,

wie hoch kommt den eurer Erfahrung nach der 2500k so, ohne dass man die Spannung erhöhen muss?

Hintergrund: Ich überleg grade, ob ich mir doch die Version ohne k kaufe und nur per BCLK und Turboerhöhung übertakte. Weil die Spannung möchte ich sowieso nicht anheben, wegen dem Stromverbrauch. Und auch die Nicht-K Version kann man ja immerhin auf ca. 4Ghz auf allen vier Kernen bringen bzw 4,3 auf einem Kern.

Danke und lg
Lion

Ohne Multi OC auf 4GHz, das wird schwer mit allen Kernen. Wie genau stellst du dir das denn vor?

Wenn leistung gebraucht wird (und auch ausgenutzt werden kann) dann habe ich noch den 980XE. Der SB ist eher die Kiste zum rumspielen. ;)

Ist bei mir genauso! untern Tisch steht noch i7 920@4,4 12GB RAM, G2. 5870@crossX. alles wakü Leistung ohne Ende, aber irgendwie langweilig!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

Ohne Multi OC auf 4GHz, das wird schwer mit allen Kernen. Wie genau stellst du dir das denn vor?

Maximal 3,7 auf einem Kern, dann 5% über BLK gibt keine 4,0 MHz

@ Ahrmeister

die normalen Modelle sind zum Teil unlocked so das auch diese übertaktet werden können, so kann z.B. jedes QuadCore Modell via Multi um 400MHz (+ Turbo) übertaktet werden ;)

Der i5-2400 kann z.B. den 36er Multi permanent nutzen, der i5-2500 müsste den 38er nutzen können und der i7-2600 den 39er. Demnach sollte der i5-2500 schon die 4GHz schaffen (38er Multi und 105,3MHz BCLK) :wink:

Ich schaue jetzt erst mal das ich die 5Ghz mal mit 25 LinX Runs beenden kann.
Danach Prime.
Mit Standard Vcore komme ich auf 4,1Ghz Bios 1.225V anzeige ET6 1.176V.

Welche Spannung setzt du bei 5GHz an? Bei mir gab es mit Prime und 1,5V leider einen Abbruch.

OK das Bios hat doch etwas gebracht,kann jetzt bis 5,3GHz ins Windows booten.

Aber mehr als ein Pi-Run geht nicht :d

Wenigsten laufen jetzt 5GHz, PC bootet jetzt 50x100 und mein Corsair Dominator GT geht auch bei 2133MHz .

EDIT @Chrisch I5 2500 37er Multi I72600 38er Multi ;)

Zuletzt bearbeitet:
hej jungs...

ich erkläre mich bereit, all eure ergebnisse in eine tabellarische form zu bringen, damit hier übersicht herrscht.

dazu brauche ich diese angaben von euch:
cpu name, vcore, takt, board

.. ist sowas gewünscht?

OK das Bios hat doch etwas gebracht,kann jetzt bis 5,3GHz ins Windows booten.

Aber mehr als ein Pi-Run geht nicht :d

Wenigsten laufen jetzt 5GHz, PC bootet jetzt 50x100 und mein Corsair Dominator GT geht auch bei 2133MHz .

EDIT @Chrisch I5 2500 37er Multi I72600 38er Multi ;)
hmmm.....

Es läuft ja normaler Turbo + 400MHz, der normale Turbo erlaubt aber auch schon +100MHz auf alle Cores :)

Hier nen Link zu nem Retail 2600er @ 39er Multi

http://www.coolaler.com.tw/coolalercbb/Core_i7_2600_retail/6.gif

Edit: Hier nen AIDA screen mitm 24/7 Sys

aida3nyn.png

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh