[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool Micha ich muss doch mal vorbei kommen :d

Gerne ist ja nicht so weit.......:d

wenigstens zwei unterschiedliche, oder konntest du das von vorne herein so ordern?
Warum hast dich für Asus entschieden?

Bei zwei verschiedenen Händlern bestellt,bei den zwei wußte ich das ich zu 90% diese Batches bekomme.

Warum Asus! mmh,weil ich was testen will,habe ja noch das Gigabyte UD5 hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es schon eine Batch Liste?
Mich würde interessieren, welche 2500K gut sind?

Die Batch kann man doch einsehen, wenn die CPU in der OVP ist, oder?
Dann könnte man den Händler um die Ecke fragen, ob er eine CPU mit einer guten Batch hat.

mfg dorndi

Gibt es schon eine Batch Liste?
Mich würde interessieren, welche 2500K gut sind?

Die Batch kann man doch einsehen, wenn die CPU in der OVP ist, oder?
Dann könnte man den Händler um die Ecke fragen, ob er eine CPU mit einer guten Batch hat.

mfg dorndi

So wie es aus sieht laufen im Moment alle Batches gut.

i7 2600k

Hallo, ich habe mir so eben telefonisch bei Atelco den i7 2600k bestellt. Mal sehen wann er kommt. Bitte zerreist mich nicht gleich, aber wei kann ich die cpu am einfachsten übertakten. Ich weiß ihr seid Profis, ich halt nicht. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.:p

Guter Kühler kaufen
Zusammen bauen
Ins Bios schauen ob alles ok ist.
Windows trauf
Kaffee trinken

Multi hoch,wenn der Takt bei stock Voltage erreicht ist Vcore hoch.

Ok, welchen Kühler würdet ihr emfpehlen und die Einstellungen für den Multi und Vcore, finde ich den im Bios oder wo?

Ja nur über das Bios! Einige-Boards bieten zwar OC-Tools an, die taugen aber meist nichts, geben viel mehr Volts auf die Komponenten als nötig.

Ist wohl easy'er geworden die Sandy's (K) zu OCen.
Ein paar How to's sollte man sich trotzdem ruhig antun.

Gute Kühler sind zum Beispiel:
Thermalright Silver Arrow
Thermalright Archon
Noctua D14
Corsair H70 (kleine Wasserkühlung)

Natürlich geht es auch wesentlich günstiger, falls du mit 4,5Ghz oder weniger zufrieden bist.

Im Bios findest du alle Einstellungen.

mfg dorndi

Hi,

ich such auch noch nen kühler für nen 2500K ziel sind 4-4,5GHz

kann man da was gutes empfehlen? nicht hanz so teuer wenns geht =)

Jungs, super Forum und vor allem tolle Hilfe. Danke, mein Ziel sind 4,5 GHz

Ok, welchen Kühler würdet ihr emfpehlen und die Einstellungen für den Multi und Vcore, finde ich den im Bios oder wo?

Noch was vergessen Ocen Guide lesen....und aufpassen beim zusammenbau.
Temps im Auge behalten.

Und die Ruhe bewahren.;)

Und nicht aufs Mainboard Sabbern vor lauter Euphorie könnt nen kurzen geben :d
So das einzigste Problem was ich jetzt noch habe er läuft stabil bis 5Ghz aber den Multi 45 nimmt er nicht im Bios (bootet nicht),außer ich stelle ihn im ET6 ein und boote dann geht es :confused:

Und nicht aufs Mainboard Sabbern vor lauter Euphorie könnt nen kurzen geben :d
So das einzigste Problem was ich jetzt noch habe er läuft stabil bis 5Ghz aber den Multi 45 nimmt er nicht im Bios (bootet nicht),außer ich stelle ihn im ET6 ein und boote dann geht es :confused:

:haha::lol::haha:

Wie er nimmt den 45 Multi nicht seltsam.....;)

Und die Ruhe bewahren.;)

In solchen Zeiten ist das aber nicht einfach. Ging mir gestern jedenfalls so. (Nach 3x checken ob ich auch alle Kabel wieder angeschlossen hatte, doch nat. die Graka vergessen....:fresse2:

Was ich etwas krass finde, ist der vdroop. Im Bios hab ich für die 4,5GHz 1,35 Volt eingestellt. Beim Falten mit Folding@Home (zieht noch mehr Energie als Linx und ist noch zickiger ggü. instabilen Settings) droppt das UD4 auf 1,092 Volt.

In solchen Zeiten ist das aber nicht einfach. Ging mir gestern jedenfalls so. (Nach 3x checken ob ich auch alle Kabel wieder angeschlossen hatte, doch nat. die Graka vergessen....:fresse2:

Was ich etwas krass finde, ist der vdroop. Im Bios hab ich für die 4,5GHz 1,35 Volt eingestellt. Beim Falten mit Folding@Home (zieht noch mehr Energie als Linx und ist noch zickiger ggü. instabilen Settings) droppt das UD4 auf 1,092 Volt.

Die Vcore wird nicht richtig ausgelesen.

Welche BIOS Version empfehlt ihr zur Zeit? Ich hab noch das F3 drauf.

Sagt mal, eine Board-Kühlung (Wasser) braucht man doch nicht mehr, oder?
Und was ist Z68?

Nee brauch man nicht,aber jeder wie er mag.Ich habe auch nur CPU und Grafik unter Wasser,was mir Persönlich auch langt.

Dito,und bitte die Finger weg vom Backup Bios......

das F6e läuft bei mir richtig perfekt ,beste bios bis jetzt ,nur leider wird in dem bios diese OC sperre nicht umgangen

Habe ich gerde mal gesaugt,teste es nachher......mal für das Ud 5.

@Gamer68

was hast für werte bei 4300mhz?

Moin!

Mein Kram ist nun komplett und ich habe eine Frage: Beim Wechseln von P45 auf P67, sollte ich da das Win neuinstallieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh