[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 4.3ghz hatte ich noch auf das f5 bios getestet
vcore 1.26V
QPI 1.1V
vdimm angepasst
alles andere auf stock
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das der OC Thread ? Oder nur Laberthread? Sonst jemand Lust einen OC Thread zu machen? Wo man seine Werte und Batches posten kann?

mfg
 
Moin!
Mein Kram ist nun komplett und ich habe eine Frage: Beim Wechseln von P45 auf P67, sollte ich da das Win neuinstallieren?

Eigentlich geht das ohne größere Probleme. Alle alten Board-Tools und Treiber vom System cleanen. Windows7 findet ja alle nötigen neuen Treiber.
 
ASRock P67 FATAL1TY Motherboard PROFESS1ONAL SERIES (INTEL P67) Full Review*|*Windows Phone 7 | Sandy Bridge Reviews LGA1155 | Android | FOREX | SGX shares | investments | OCWORKBENCH

Ich!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

Muss man die Boards eigentlich Kühlen mit Wasser?

war die Frage nach dem Wasser nicht eben schon mal? :fresse:

Nein, muss man nicht.
War irgendwie immer überflüssig. Nicht nur bei der Sandy...
 
aber bitte mit vorsicht geniessen ,sehr buggy bei mir läuft es nur in default einstellungen ,sobald ich was ändere ,da reicht schon das ausstellen des sounds das es nicht bootet

okay. fällt raus...

gibt bei JZ jetzt das F6e Beta fürs UD-4 würde das evt. auch mal versuchen....

werd ich probieren. thx.

das F6e läuft bei mir richtig perfekt ,beste bios bis jetzt ,nur leider wird in dem bios diese OC sperre nicht umgangen

welche OC Sperre? Multi > 50 oder was heißt das?

Mein Kram ist nun komplett und ich habe eine Frage: Beim Wechseln von P45 auf P67, sollte ich da das Win neuinstallieren?

Bei Win7 absolut nicht notwendig.
 
Falls Du schon den neuen Intel Chipsatztreiber 9.2.0.1021 drauf hast schon, sonst halt aktualisieren.

Ne, waren alte drauf, aber....

[...]
Bei Win7 absolut nicht notwendig.

...ich hab's trotzdem neu draufgezogen da mir die Performance in SC 2 spanisch vorkam. Mal schauen ob's jetzt gleich besser laeuft. Was ich schon weiss: Das Synchronisieren meiner Bookmarks hat nicht funktioniert :(


So, woher bekomme ich denn die neuste Version von Prime95? Bzw. welche ist die aktuellste? Sowas koennte man vlt. auch in den Startpost schreiben, irgendwo hier gelesen habe ich es schon zumindest schon :P
 
Bald beginnt wahrscheinlich wieder das Thema, welches Tool...

LinX oder Prime ^^

Welches heizt denn momentan mehr ? (Gibt ja beide Tools mit aktualisierten Methoden)...
 
Ich nehm 1333er Speicher und werde da auch überhaupt nix dran takten. 100er BCLK bei 13.33er Multi.

Passt.

(hoffe ich)...:fresse:
 
Schau mal hier:

Mit Sand gemacht - Intels neue "Sandy Bridge"-Vierkerne Core iX 2000 im Test - bertakten: Speicher-Benchmarks (Seite 37) - Tests bei HardTecs4U

Fazit:

"Die Ergebnisse zeigen dabei sehr deutlich auf, dass kaum eine Applikation von der gesteigerten Speicherbandbreite profitiert. Lediglich zwei der drei Packer reagiert positiv auf die zusätzliche Speicherbandbreite. Somit kann man für Anwender, die alltägliche Aufgaben mit ihrem Rechner absolvieren Entwarnung geben, DDR3-1333 reicht nach wie vor aus. Wer jedoch im High-Performance-Computing-Umfeld arbeitet könnte durchaus mit dem schnelleren Speicher besser bedient sein."
 
mal paar n00b-fragen: wenn ich die cpu übertakte, wird die gpu dann auch mit übertaktet?

hab ich ne externe gpu, wird dann die interne cpu-gpu abgeschaltet oder laufen die doppelt?
 
P67 = OC der CPU über den Multi möglich, die interne GPU wird nicht genutzt.
H67 = OC der GPU möglich, CPU OC nur bedingt, interne GPU wird genutzt.
Z67 = OC der CPU und GPU komplett ohne Limits möglich, interne GPU wird genutzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh