[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den HK3.0 bei meinem alten Asus Rampage 2 Gene auch drehen müssen. Ist ja aber eigentlich auch kein Ding ^^

Also nochmal - da ich nicht messen kann wegen der Enge... kann ich den eine viertel-Drehung drehen oder müssen es immer 180° sein? --> alle Lochabstände gleich?

@ Microborg:

Ich meinte nur, merkst du einen Unterschied mit 2 Rams oder vollbestückt?

Danke. Satte 50°C weniger. Ich fang dann ma mit linxen an.

Edit:
UD4 BIOS F3
4,5GHz @ Linx all RAM 40 Minuten stabil

LLC enable
vcore 1,36
VTT 1,08
SysAgent 0,92
PCH 1,05
PLL 1,8

Ich werf jetzt erstmal den Falter an. Die Punkte will ich sehen. Morgen kümmere ich mich um 4,6GHz und ggf. weniger vcore.

Bin aber erstmal schwer beeindruckt. :d

Zuletzt bearbeitet:
sind die 2600k schon irgendwo verfügbar ?

Gamer, womit kühlst du denn? Mora plus Heatkiller 3.0?

mora3 +yellowstone

@Dancop
bin absolut zufrieden max ist 49x100 ,aber auch nur 20min prime laufen lassen ,das bios was die OC sperre aufhebt läuft bei mir überhauptnicht ,deswegen warte ich mit dem max OC ,bis ein gutes bios dafür raus ist ,für 4.7 brauche ich 1.38V, ist dann aber auch richtig stabil nicht nur 90min prime

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..hätte ich vielleicht kein Retail bestellen sollen?! Naja mal sehen....

Dachte die trays wären dann ggf D1.....

Auch Tray CPUs sind Retail. Und alle Retails haben das D2 Stepping. Und warum auf ein altes Stepping setzen?!

Kann es sein, dass die 2600K etwas besser gehen als die 2500K?

Jop, ein wenig besser gehen sie. Zumindest liegt bei den Screens, die ich gesehen habe bei 4,5GHz sie Spannung unter der von den 2500Ks.

dann wohl Asus Maximus IV Extreme

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Schlüssel???

Inbus oder was auch immer man braucht um den 1156 Ümrüstsatz auf en Hk 3 zu montieren.....:d von 1366 auf 1156:shot:

sry 4 OT, aber die Langlöcher des EK Suprem Kühlers/Halterung gehen doch auf 1366 und 1156?

Die S1155 Mainboards werden unter OC wahrscheinlich nichtmehr so warm wie die S1366 Boards, oder ?

@gocu
Habe auch den Ek Supreme HF.
Und schau mal wa ich gefunden habe.
http://www.hardwareluxx.de/community/13710252-post47.html
Ups scheint aber doch ein 1156 Sockel zu sein sollen aber passen.
@henniheine
Die 1156 waren schon nicht warm da nur Sb und Spannungwandler gekühlt werden mussten.
Es sei den mann hat nen N-Force 200 drauf dann könnte es wieder anders ausehen das sie irgendwas an um die 20 W benötigen weiss nicht mehr so genau.
Beim S.1366 hat man ja auch noch eine NB.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch sieht das ASRock P67 Prof. richtig gut aus, wenn es dann auch noch gut läuft, warum nicht ein ASRock.

Ich hatte es auch schon angeschaut.
Bis das kommt wird noch ein Weilchen vergehen.
Der Preis steht ja scheinbar auch noch nicht richtig fest.....

Gruss micha.

Ja ich bin mal gespannt was das kosten wird, glaube da es Asrock ist max. 250,-€. Mal abwarten was das Teil kann?;)

Optisch sieht das ASRock P67 Prof. richtig gut aus

Bischen Richtung Asus Gamer Style

Wenns läuft werde ich beim UD5 bleiben.. Hoffe Mips bringt dafür nen Fullcover in schwarz :)

Gibts nix neues von den Sandys?

Wie sieht denn der Biossupport bei ASROCK aus ?

Das ist ja wohl auch eine wichtige Angelegenheit bei den S1155 OC - Vorhaben.

Wie hoch ist eigentlich so die VID bei den 2500k und beim 2600K

liegt die wirklich immer um 1,3V wie auf den meisten Screens zu sehen?

Weiß jemand, ob JZelectronic auch OC Bundles bestehend aus Sandy Bridge CPUs (2600k) + Mainboards anbieten wird? Wäre ungemein praktisch für mich, da ich so nicht zig CPUs durchtesten muß mit dem damit verundenen Risiko, auf den doch deutlich höheren Mehrkosten sitzen zu bleiben.

Das ASRock P67 Prof ist eins der schönsten SB Boards die ich bis jetzt gesehen habe, die schwarzen GB Boards sehen auch toll aus.

Das EVGA P67 Classified ist optisch auch sehr ansprechend.
Die Preise für ein edlen Sandy-Bridge Untersatz sind allerdings heftig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh