[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2600k|4005Mhz|1,136|40|100|1066Mhz|ASUS P8P67Del.|Wakü|L040B165|Boxed|magicable

SYS zieht 160-165 Watt (Idle SYS 75 Watt singele GFX) CPU-Powerconsumption liegt unter 90 Watt :coolblue:

2600k|4500Mhz|1,288|45|100|1066Mhz|ASUS P8P67Del.|Wakü|L040B165|Boxed|magicable

2600k|4800Mhz|1,36|48|100|1066Mhz|ASUS P8P67Del.|Wakü|L040B165|Boxed|magicable

Noch mehr Ergebnisse siehe Thread-Link in meiner Signatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus Board nimmt die File nicht an was kann ich da machen.?

@Magicable:

Minimalwerte bei der VCore?

@Micro:

Unter Dos flashen. :)

BUPDATER 1.22 von der Asus Homepage runterladen.

ja tiefer gehts nicht mehr bei 4000MHz wenn ich 1,12V einstelle kommt der böse Blaue :fresse:

Ok Spannung droped noch ein wenig 1.128V

Ich muß noch einen 5000MHz Run machen aber mit der neuen Prime95 V26.4 x64 fast unmöglich :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich Teste erst wieder wenn ich ein BIOS habe mit dem ich über 47x100 Booten kann,manchmal klappt es ja auch mit 48 oder 49 zubooten ,aber nur manchmal

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich Prime95 26.4 an den 960K orientieren wenn die durchlaufen läuft alles andere auch, den Eindruck habe ich auf jeden Fall.

WK Zimmertemp 22 Grad

Gibt es auch irgendwo einen Vergleich zwischen dem 2600K und dem 920. Ganz besonders aus dem 3d bereich. Vantags etc.

Insbesondere mit HT und Ohne? Oder kann man das beim 2600k nicht ausschalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Heftig wie immer vom Yohsi :bigok:

960K kommt nach 16K ca. 1,5Std effektiv? das wäre ja gut zu wissen :wink:

Geiles Teil.... Willst den nicht lieber mir geben? :d

Ich bekomm morgen bestimmt wieder nur normal gute oder krücken (bei meinem Glück) :fresse:

Kann mal jemand die 960K selektiv testen? also wenn die 960K im Custom-Run FFTs in Place einen Fehler brachten, schauen ob 960K-(1040K müsste der nächst höhere sein oder 1120K) auch Errors schmeißt oder durchläuft.

Zuletzt bearbeitet:
das könnte sein aber der 960K war die erste hürde ,wenn ich den nicht gepackt habe dann musste ich den vcore erhöhen ,danach ist er auch 6h stabil gewesen

Tolles Ergebnis, Yoshi! Watt ziehtn das Ding so aus der Dose?

Bei 5000MHz Prime waren es so um 300W

Geiles Teil.... Willst den nicht lieber mir geben? :d

Ich bekomm morgen bestimmt wieder nur normal gute oder krücken (bei meinem Glück) :fresse:

Das zum Thema Batch...;)

Habe noch einen Eingepackten L040B307 hier und da meiner so goil läuft werde ich den auch sicherlich eingepackt lassen, kannst Dir überlegen, sollte der von gleicher Quallität sein :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei 5000MHz Prime waren es so um 300W

Das zum Thema Batch...;)

Habe noch einen Eingepackten L040B307 hier und da meiner so goil läuft werde ich den auch sicherlich eingepackt lassen, kannst Dir überlegen, sollte der von gleicher Quallität sein :fresse2:

Hast Du mir gerne schicken.........:wink:

Bei Gigabyte mußt du noch warten auf ein besseres Bios,gibt noch ein paar Probleme beim Ud 4 und Ud 5

bis 4900Mhz laufen sie gut,bios ist von der Reaktions Zeit ein wenig träge,aber es läuft.

welche probleme sind das? hab zuletzt hier etwas von einer bios-sperre gelesen. was ist das, wie wirkt sich des aus?

edit: -> Pll Option - wozu ist die wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner jetzt wenn alle Stromsparmodis eingeschaltet sind verbraucht 78w Idle (1600MHz) und ~180w @4500MHz 1.32v.

welche probleme sind das? hab zuletzt hier etwas von einer bios-sperre gelesen. was ist das, wie wirkt sich des aus?

edit: -> Pll Option - wozu ist die wichtig?

das du die max nicht ausloten kannst ,bei mir ist bei 47x100 schluss andere kommen bis 48 oder 49x100,was jetzt für mich nicht so schlimm ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh