welche Spannungen? VDD, IO, SA ? Was sind Standartwerte schon wieder..:P 1.4 vdd, 1.15io, 1.15sa?Am besten alle Spannungen für den Speicher auf Standardwerte setzen und testen, welche CPU damit den höchsten Memtakt schafft?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
welche Spannungen? VDD, IO, SA ? Was sind Standartwerte schon wieder..:P 1.4 vdd, 1.15io, 1.15sa?Am besten alle Spannungen für den Speicher auf Standardwerte setzen und testen, welche CPU damit den höchsten Memtakt schafft?
0.95v SAwelche Spannungen? VDD, IO, SA ? Was sind Standartwerte schon wieder..:P 1.4 vdd, 1.15io, 1.15sa?
Am besten alle Spannungen für den Speicher auf Standardwerte setzen und testen, welche CPU damit den höchsten Memtakt schafft?
Wenn du mit hohen Spannungen testest, wird dein Strix limitieren... vermute ich.welche Spannungen? VDD, IO, SA ? Was sind Standartwerte schon wieder..:P 1.4 vdd, 1.15io, 1.15sa?
-also defaults laden, alles stock,
-mhz auf 7600 oder mehr stellen, speichern, reboot
-timings Nebenspannungen fixieren.
-dann Stück für stück SA Spannung runterfahren?
dann beim SA in was für Schritte runtergehen? Immer dabei booten und schauen ob er bootet bis zum Nichtbooten?Fixed
Wirst dich wundern was es da teilweise für Unterschiede gibt!
Ein IMC der für zB 4000DDR4 1.30SA braucht ist natürlich Müll, wohingegen einer der 1.10SA braucht, ein sehr guter ist.
Mehr als 1.40 bis maximal 1.45 SA (@H2O) willst du 24/7 nicht fahren, ergo ist hier für ein krasses RAM Setting natürlich der Flaschenhals noch lange vor dem Motherboard zu finden.
Und selbst wenn du kein krasses RAM Setting fahren willst, hast du mit einem besseren IMC immernoch weniger (Neben-) Spannungen laufen.
Spannungen wie Nebenspannungen gibt es ja viele. Soll ich überall wo eine Zahl neben Auto steht fixieren oder nur die, die es für den Ram benötigt. Falls ja welche?Korrekt, bis er nicht mehr bootet. Kannst natürlich auch 30-60 Min Karhu etc testen, aber das dauert ewig…
Ich würde mal mit 50mv Steps arbeiten und dann granularer werden, ist ja immer nur ein Post, geht schnell.
steigen kann, meinst IO steigt, während SA sinkt, weil ich sie manuel senken muss?Übertrieben musst es nicht, IO und VDDQ reichen
IO Ggf sogar Auto lassen, damit die mit der SA steigen kann. VDDQ halt auf 1.5 fixen.
1x sp102,p113,e80, 1,433 bei 6ghz, 1.374 bei 5.8ghz
1x sp99, p110,e78, 1.448 für 6ghz, 1.378 für 5.8ghz
Glaube zimlech sicher es war 5.8. Ich habe keine handy pics gemacht. Sollte ich ev nächstes mal. 🤣 mich interessiert halt 5.8 und 6. Schaue nochmal nach.Hast du dich evtl. vertippt und meintest 5.9?
54 mV Unterschied für 200 MHz ist doch crazy oder?
Würde aber auch bedeuten dass die für Stock/5,7 GHz 1,31V brauchen, was doch arg viel ist?
Nr im bios abgeguckt.Dann skalieren die Dinger ziemlich komisch
Sind das die BIOS VCore Values oder das was CPU-Z bei CB23 unter Load angezeigt hat?
Dann halt ein Smartphone oder iPhone sind auch keine Handys 🤣^^Ich habe gar kein Handy
Die alten Hasen sterben bald aus
Musst du mich jetzt an meinem Haarausfall erinnernHaare habe ich inzwischen nicht mehr und meinen Avatar hier bin ich recht nahe