[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

womit köpft man die CPUs aktuell denn am einfachsten? Auf Messer Geschichten habe ich keinen Bock und das Roman/EK Dingen ist ja recht teuer. Funktionieren die China Dinger mit warm machen?
Mit einem Rockit Tool hab ich auch geköpft, also das Tool funktioniert sehr gut. (y)

@DrZau8erstab
Durch den AC GPU Kühler bin ich leider im Durchfluß beschränkt mit dem EK lag ich bei knapp 400L, obwohl ich das Anschlußterminal schon größer gefräßt habe.
Ich hab dir trotzdem mal beide gepostet 5,7Ghz 365L gleiche H2O Temp habe ich oben einfügt und 5,9Ghz etwas kühler bei 365L siehst du hier.
Bei 5,9Ghz ist der Unterschied schon 30-40mV rum glaube zum TechN.6Ghz sollten bei 1,46V Last drin sein, wären dann bei directsense vielleicht 1,36-1,39V Last,
da nen Apex auch nen besseres VRM hat wahrscheinlich eher in Richtung 1,36V Last.
2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit das beste setting was ich bisher gesehen habe!
Was kommt bei ycruncher raus?

womit köpft man die CPUs aktuell denn am einfachsten? Auf Messer Geschichten habe ich keinen Bock und das Roman/EK Dingen ist ja recht teuer. Funktionieren die China Dinger mit warm machen?
Würde mich auch interessieren, ich habe den Kühler auch bestellt und gestern bekommen...nun juckt es natürlich in den Fingern womit köpfen. Das Teil von Roman dauert ja auch noch bis es ausgleiefert wird...

Messer entfernt eh direkt die Caps drumrum mit... die meisten schwören aufs Rockit Cool Kit... ist aber auch quasi immer ausverkauft :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@-Nik-

AIDA ist Teil der armoury Crate... damit kannst du es aktivieren und installieren, anschließend den müll wieder runter ;)

Hat schon einer den I9-13900KS Undervoltet mit Stock Speed? Was ist da so machbar?

So hier mal mein erstes Bench Setup was Ram angeht, wer lange weile hat darf gerne antretten ^^

Irgendwie ist dein Multiscore Arg wenig deine Memwerte dagegen sind dagegen Top.
Also da sollte noch einiges mehr gehen wenn du bei der CPU Leistung schraubst.
Das sind übrigens nur 5,9Ghz Allcore....:d
1.jpg

Irgendwie ist dein Multiscore Arg wenig deine Memwerte dagegen sind dagegen Top.
Also da sollte noch einiges mehr gehen wenn du bei der CPU Leistung schraubst.
Das sind übrigens nur 5,9Ghz Allcore....:d
Anhang anzeigen 856350
Witzbolt, ich fahre ohne ecores 🤣
Mit geht es im geek nur um den mem score, Rest ist latte

Würde mich auch interessieren, ich habe den Kühler auch bestellt und gestern bekommen...nun juckt es natürlich in den Fingern womit köpfen. Das Teil von Roman dauert ja auch noch bis es ausgleiefert wird...
Schade, dass es noch keine Vergleichstests zum EKWB gibt
Wie lange hat es gedauert, ab Bestellung bis Erhalt des Kühlers?

Es gäbe noch die riskante Delid-Methode mit dem Schraubstock
Kenne aber keinen, der das mit dem 13900 gemacht hat

Messer entfernt eh direkt die Caps drumrum mit... die meisten schwören aufs Rockit Cool Kit... ist aber auch quasi immer ausverkauft :d
Ginge es auch mit dem Tool, die für 12th sind?
Oder muss man die noch modifizieren?

Zuletzt bearbeitet:
Witzbolt, ich fahre ohne ecores 🤣
Mit geht es im geek nur um den mem score, Rest ist latte
Hupps 😅
Dein Memscore ist mehr als nur Top, ich glaub was besseres hab ich bei Geekbench nicht gesehen.11k beim Single ist mehr als nur gut.

Deine Aida Werte stimmen aber glaube nicht wegen dem erhöhten FSB, mit 130FSB knackt du dann wahrscheinlich 200k^^

Geek memscore skaliert halt auch mit cpu clock. Darf man nie vergessen, setting passt aber. Sollte aber bei 6ghz cpu clock zu knacken sein.

Aber habe bisher nie mit ecores off getestet und die jetzige cpu macht keine 6ghz mit dem 280er radi. Aber mal schauen ob es mich heute abend kitzelt 🤣.

Weißt du noch zufällig was das setting bei 5.5ghz an memscore drückt?

Zuletzt bearbeitet:
Aber habe bisher nie mit ecores off getestet und die jetzige cpu macht keine 6ghz mit dem 280er radi. Aber mal schauen ob es mich heute abend kitzelt 🤣.
Kenne das auch nur von "Sketter Bencher"

Doch die hauen schon hin
Bei mir haut das immernoch ne hin...teilweise haut der mir grade mit CPU OC irgendwelche Utopischen Werte raus und das noch nicht einmal mit FSB OC.

Du hast ja nen Top Chip damit geht auf jeden Fall ordentlich was, ich denke die 10K Single score packst du.

Geek memscore skaliert halt auch mit cpu clock. Darf man nie vergessen, setting passt aber. Sollte aber bei 6ghz cpu clock zu knacken sein.

Weißt du noch zufällig was das setting bei 5.5ghz an memscore drückt?
bitte schön ;)

5,8/5 8500 Cl32

Zuletzt bearbeitet:
Naja sind schon 5.3ghz nb clock und 5812mhz auf den cores 🤣.

5812 macht mein chip schon den Otto und will nicht mehr 🤣.

Schaue gerade ob ich mit 100% Lüfter auf dem radi noch was raus bekomme.

Alles andere werde ich dann wohl auf die sp114 vertagen. In der Hoffnung das der imc mehr kann.

20230218_232131.jpg

Habe aber anscheinend das maximum erreicht. Mehr geht momentan nicht.
User oder Hardware ist am Limit 🤣.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast auf dem ram ? Mein imc sp75 ist nicht der beste.

114 wo hast den ausgegraben 🤣

Hab ne mcsp72 die nicht mal 8200 ycruncher macht.

Das waren 8533. Die 8600 hab ich gestern auch noch ans laufen bekommen, aber ist Punktetechnisch gleich mit dem 8533. Muss noch schauen warum, aber es zernagelt mir langsam das OS 🤣. Die 8600 waren leicht im multiscore besser. Single hängt es aber irgendwie.

Sind zwei sp114, einer ist für @T3mp3sT. Über einem Kontakt bekommen. Hoffe das einer der beiden imc gut ist.

Hab aber auch noch nicht maxram gesetzt, könnte man natürlich auch noch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh