[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Du kommst aus der Schweiz, gelle? Kannst mich ja mal anschreiben, ich könnts dir ja auch auslehnen🤷‍♂️
Genau. ;) Ja woher genau?

@all

Habe da was gefunden auf aliexpress. Direct die Frame, jedoch steht da, dass ein Teil höher ist als der Kern. Ist das wirklich so? Falls ja, macht ja das Ding 0 Sinn.

Link
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Teil rockt unterirdisch gut. DD am besten mit Supercool oder IceMan.
Ja nur der Kühler muss gekauft werden über 100€, dann noch das Upgrade für direct die auch nochmals so viel. Finde es voll überteuert. Dann muss man ja noch den CPU köpfen, also nochmals ein Tool dazu haben.
 
Ich hab noch den Kupfer Deckel bei mir rumliegen. Köpfen, Flüssigmetal auf den Die, und dann mit dem Kupferdeckel zu machen. Bringt auch schon gegen die 10 Grad.
 
ja das hatte ich damals mit dem 8700K und 9900K gemacht. Nur beim Kupfer "frisst" sich das LM sehr stark rein. Musste ich immer rauspolieren.
Gut wäre noch LM auf den HS, aber das ist gefährlich.
Deswegen direkt auf direct die gewechselt und gut ist für lange Zeit. Beste Temps gehabt. Nur für den 13900k finde ich keinen, bis auf den auf aliexpress.(Frame)
 
Der Ice Man ist auch sehr gut. Den kannste beruhigt bestellen. Der ist sehr gleichwertig zum Super Cool, was die Kühlleistung anbelangt.
 
sehen beide Interessant aus. Wäre eine Alternative. Aber da muss mein Kühler dann weg. Habe jetzt für den CPU ein mountig Kit bestellt für LGA 1700.
Wo gibts die zu kaufen? Beim super Cool gibts da auch ein Deliding Tool, also als Set.
 
Das Delidding Tool könntst von mir auslehnen, wie besprochen, der Direct Die ist Sold out im Moment gelistet. Der Ice Man Direct Die bekommst auf Ali Express.
 
Maybe helps ? :LOL:

 
Maybe helps ? :LOL:


Ganze 35MHz mehr
 
Also was man so liest, ist die SP bisher zwischen 90-101, wobei die SP101 eine prebinned CPU im OCN ist. Der User mit der SP101 sagte, dass auf seinem Z790 Maximus die SP als 95 ausgelesen wurde und erst auf dem Encore richtig angezeigt wurde. Am Ende sind es jedoch nur Zahlen.
 
Hab 4 Stück bestellt 2 kommen heute und 2 innerhalb der nächsten 3 Tage … vielleicht schaffe ich es dieses Mal ja wieder diese Zeitnah zu testen.

P.S. Keiner davon geht zurück, bleiben im Bestand ;-)
 
Möge die Selektion beginnen 8-)

IMG_2092.jpeg
 
Was ist denn da noch alles versteckt drin? Die Kartons sind ja riesig für eigendlich kleiner Chip...🙈
Neu als Bausatz...?😅😂
 
Nebenbei falls es keinen auf dem Bild aufgefallen ist die CPUs sind jetzt besser geschützt so dass das Siegel auf den erste Blick sicherer scheint.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn da noch alles versteckt drin? Die Kartons sind ja riesig für eigendlich kleiner Chip...🙈
Neu als Bausatz...?😅😂

So groß wie zuvor beim 13900K auch ;-)
 
Bin mal auf das binning deiner vier silberlinge gespannt
 

:ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh